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Re: Wasser Shader ? [Re: XeXeS] #81777
07/27/06 05:46
07/27/06 05:46
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Nicolas_B Offline
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Hey danke Xexses.
Werd gleich mal ausprobieren.
Bin ja schon ma gespannt. Hab noch nie N Screen davon Gesehen.

GG Nicolas

Re: Wasser Shader ? [Re: XeXeS] #81778
07/27/06 09:50
07/27/06 09:50
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Chris3D Offline
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Super! Danke dir, jetzt stimmts! Du bist der beste! Wenn sylex 4 auch so super schnell läuft wie sylex 3, dann verdienst du echt einen preis für die geile arbeit.
Thx, Chris

Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81779
07/27/06 11:27
07/27/06 11:27
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Slin Offline
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Ich bekomme einen Fehler
Ich kann ganz normal starten aber den Effekt gibt es nicht.
In der Sylex Debug Datei steht:
Fehler, Das Objekt mit der ID 1 wurde nicht gefunden. Die Funktion wird beendet.

Mein Script sieht so aus:

// Funktion für eigenen Post-Processing Effekt
function Regentropfen_Post()
{
SLX3ViewRegister(20,"camera");

// Laden und compilieren des Effektes
SLX3EffectCreate(21);
SLX3EffectSetPath(21,"rain_drops.fx");
SLX3EffectInitialize(21);

// Laden der BumpMap ( Effekttextur ) und zuweisen an den Effekt
SLX3TexCreate(22,SLX3TT_NORMAL);
SLX3TexSetPath(22,"nm1.jpg");
SLX3TexInitialize(22);
SLX3EffectSetTex(21,0,22);

// Setzen des Effektes als Post-Processing Effekt
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(20,0,21);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(20,1,0);
SLX3ViewSetPostProcessing(20,1);

// While schleife für Animation
var local;
local = 0;
while(1)
{
local += 0.025 * time;
SLX3EffectSetValue(21,0,local);

wait(1);
}
}


Ich hab hierbei jetzt keine anderen Postprocessing effekte laufen. sonnst müsste ich die ja auch och zusätzlich alle setzen.
Also wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Funktionieren eigentlich die Softshadows?

thx

Re: Wasser Shader ? [Re: Slin] #81780
07/27/06 12:27
07/27/06 12:27
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Chris3D Offline
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nimm mal statt "22" die "1", vielleicht gehts dann, sonst k.a.
hast du die nm1.jpg in deinem root-verzeichnis?

Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81781
07/27/06 13:51
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Slin Offline
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Danke die 1 statt der 22 war es.
Hier mal ein kleines Testlevel mit Sylexeffekten welches ich erstellt habe.
Genutzt wird:
Wasser, Bloom und Blur sowie das Skysystem und der Raindropseffekt.

Steuerrung:

Bewegen mit WASD
Umgucken mit der Maus
Leehrtaste für den Blur Effekt kombiniert mit einem roten Panel
(So einen Effekt könnte es z.B. geben wenn der Spieler irgendwo herunter fällt, von einem gegner gtroffen wird ...)
alt zum staten des Regeneffektes
strg zum beenden des Regeneffektes

Download

Last edited by Slin; 07/27/06 13:52.
Re: Wasser Shader ? [Re: Slin] #81782
07/27/06 15:05
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Chris3D Offline
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cooler blut effekt, is echt gut geworden, und der sky funzt auch nice, aber wenn du "SLX3ViewSetPostProcessingEffect(20,0,SLX3_PPE_4XDOWNSAMPLE);" ausschaltest dann is die performance halt net so gut, lass es lieber an oder frag mal xexes ob man das bloom auch ohne blur hinbekommt...
Mfg Chris

Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81783
07/28/06 21:08
07/28/06 21:08
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Chris3D Offline
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Quote:

Funktionieren eigentlich die Softshadows?




^Das würde mich auch interesieren, wie schauts aus Xexes?
Gruß Chris

Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81784
07/28/06 22:11
07/28/06 22:11
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Ich habe bereits bei XEXES nachgefragt; seine Antwort

"Ich hab beim release die softshadows entfernt das hab ich aber auch bekannt gegeben"


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: Wasser Shader ? [Re: TimeOut] #81785
07/29/06 13:51
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Nice nice...
Sieht super aus deine Demo. Habe gerade angefangen n Shooter mit Sylex 3 zu machen. Sobald ich das Movement habe werd ich auch ne demo bringen, die dieses mal auch "funktionieren" wird (hoffetlich )

GG Nicolas

EDIT: Kann ich gleich vergessen das ich da Syex verwende. Kann die ganze Grafik Engine nicht mehr Initialisieren Glaube das ligt an meiner neuen Grafikkarte (Obwohl sie PS 3 untestützt.

Last edited by Nicolas_B; 07/29/06 14:23.
Re: Wasser Shader ? [Re: Nicolas_B] #81786
07/29/06 15:24
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Welche Grafikkarte. Wills nur wissen um Sylex 4.0 evtl darauf vorzubereiten.,

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