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Vektor-Berechnung eines Zieles #104376
12/30/06 00:47
12/30/06 00:47
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Flatrate Offline OP
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hallo leute
schöner tag heute

mein player steht und schaut in eine richtung
z.B. im wald mit blick auf ne lichtung
jetzt brauch ich koordinaten, und nicht nur irgend welche
denn zwischen lichtung und player stehen vielleicht elche
damit die KI das weiß, will ich tracen in die lichtung rein
doch welche koordinaten des trace-ziels müssens sein?
immer in blickrichtung mit strahllänge von 2000 quants
kanns mir jemand erklären, ich verstehs nicht ganz
wie berechne ich das ziel?
mir wird das viel zu viel

danke

Re: Vektor-Berechnung eines Zieles [Re: Flatrate] #104377
12/30/06 01:09
12/30/06 01:09
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Öhm du willst also einfach nur eine position haben, wo die Lichtung ist?

  • erstelle eine Entity (action, im WED platzieren) dessen Position in einem globalen Vektor gespeichert wird oder als entity pointer, sodass du auf die entity und dessen Position zugreifen kannst
  • oder du schreibst dir die Koordinaten aus dem WED ab und schreibst die direkt in deinen Programmcode (schlecht!)


Dann kannste ja einfach von dir zu diesem Vektor tracen.

Last edited by HeelX; 12/30/06 01:09.
Re: Vektor-Berechnung eines Zieles [Re: HeelX] #104378
12/30/06 10:29
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Das müßte in eine While Deines Spielers rein,die Variable kannst Du ruhig lokal lassen:

var Zielpunkt[3];
vec_set(Zielpunkt,vector(1000,0,0));
vec_rotate(Zielpunkt,Spieler.pan);
vec_add(Zielpunkt,Spieler.x);
c_trace(my.x,Zielpunkt.x,ignore_me+activate_shoot);


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
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