mein player steht und schaut in eine richtung z.B. im wald mit blick auf ne lichtung jetzt brauch ich koordinaten, und nicht nur irgend welche denn zwischen lichtung und player stehen vielleicht elche damit die KI das weiß, will ich tracen in die lichtung rein doch welche koordinaten des trace-ziels müssens sein? immer in blickrichtung mit strahllänge von 2000 quants kanns mir jemand erklären, ich verstehs nicht ganz wie berechne ich das ziel? mir wird das viel zu viel
danke
Re: Vektor-Berechnung eines Zieles
[Re: Flatrate]
#104377 12/30/0601:0912/30/0601:09
Öhm du willst also einfach nur eine position haben, wo die Lichtung ist?
erstelle eine Entity (action, im WED platzieren) dessen Position in einem globalen Vektor gespeichert wird oder als entity pointer, sodass du auf die entity und dessen Position zugreifen kannst
oder du schreibst dir die Koordinaten aus dem WED ab und schreibst die direkt in deinen Programmcode (schlecht!)
Dann kannste ja einfach von dir zu diesem Vektor tracen.
Last edited by HeelX; 12/30/0601:09.
Re: Vektor-Berechnung eines Zieles
[Re: HeelX]
#104378 12/30/0610:2912/30/0610:29