Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by M_D. 04/26/24 20:22
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 839 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Antialiasing??? #105340
01/04/07 21:29
01/04/07 21:29
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline OP
Expert
Puppeteer  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Ich suche seit einiger Zeit einen Antialiasingeffekt. Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke im vorraus Omega


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: Antialiasing??? [Re: Puppeteer] #105341
01/04/07 22:51
01/04/07 22:51
Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
TimeOut Offline
User
TimeOut  Offline
User

Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
Stell doch einfach AA in deinem Treiber ein.
Von 3dgs wird AA nicht unterstützt.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: Antialiasing??? [Re: TimeOut] #105342
01/05/07 16:33
01/05/07 16:33
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline OP
Expert
Puppeteer  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Danke! Aber ich hatte gehofft dass es noch einen anderen Weg gebe....


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: Antialiasing??? [Re: Puppeteer] #105343
01/08/07 19:07
01/08/07 19:07
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
antialiasing wurde von der engine schon seit einiger weile abgeschafft. es gibt keinen anderen weg.

Re: Antialiasing??? [Re: Joey] #105344
01/08/07 19:15
01/08/07 19:15
Joined: Apr 2004
Posts: 320
TheGameMaker Offline
Senior Member
TheGameMaker  Offline
Senior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 320
doch.. aber er wird dir nicht gefallen...
in 4facher auflösung rendern lassen und dann runterskalieren...

Re: Antialiasing??? [Re: TheGameMaker] #105345
01/08/07 22:54
01/08/07 22:54
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Oder einfach eine 'blur' shader über das ganze bild, das hat auch mehr oder weniger ein 'anti-aliasing' effekt. Du brauchst aber entweder pro, oder eine render to texture plug-in dafür, so weit ich weiss.

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: Antialiasing??? [Re: PHeMoX] #105346
01/16/07 13:51
01/16/07 13:51
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline OP
Expert
Puppeteer  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Also pro habe ich...
Aber sieht der Blur Shader nicht ein bischen zu doll "weich" aus??
Und verbrauchen diese ganzen Möglichkeiten nicht zuviel Leistung??

Könnte man dass nicht über ein Plugin einfügen?


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: Antialiasing??? [Re: Puppeteer] #105347
01/16/07 16:44
01/16/07 16:44
Joined: Apr 2004
Posts: 320
TheGameMaker Offline
Senior Member
TheGameMaker  Offline
Senior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 320

<<Aber sieht der Blur Shader nicht ein bischen zu doll "weich" aus??>>
kommt natürlich drauf an, wie dus einstellst^^
<<Und verbrauchen diese ganzen Möglichkeiten nicht zuviel Leistung??>>
doch, das wird deutlich langsamer, aber auch nicht viel langsamer, als echtes Antialiasing vor allem, wenn du sowiso auf des RenderTarget noch Richtige Postprcess effects drauflegst...

Re: Antialiasing??? [Re: TheGameMaker] #105348
01/16/07 16:48
01/16/07 16:48
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline OP
Expert
Puppeteer  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Naja, ich werds mal versuchen, hätte es mit echten Antialiasing besser gefunden, da beim Blur ja alles doppelt gerendert wird.


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: Antialiasing??? [Re: Puppeteer] #105349
01/19/07 02:50
01/19/07 02:50
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
antialiasing sollte doch per plugin seperat einstellbar sein?
fragt sich nur ob jemand son plugin hat?

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1