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Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: hansri] #105526
02/01/07 02:50
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Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Samb] #105527
02/01/07 08:27
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hansri, mach einfach und poste das starting with gamestudio und script forum voll, wie tausend andere vor dir und dann sei ruhig.

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: TWO] #105528
02/01/07 08:46
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Hansri, das Problem ist, dass es leider nicht ohne Weiteres geht in Gamestudio. Wenn 2 User im LAN spielen sollen, ist es lösbar. Bei 100 Leuten und einem zentralen Server sollte eine Software entwickelt werden, die nur diese Severanfragen verwaltet und ein Client, der auf die Kommunikation mit dem Sever optimiert wurde. Das ist Hardcore-Programmierung.

Hier im Forum gibt es Damocles, der etwas Erfahrung mit dem A6-Multiplayer hat und Locoweed, der über A6 hinaus schon viele Multiplayertests gemacht hat.

Beide werden Dir aber ebenfalls mitteilen, dass MMORPG Spiele derzeit nicht mit A6 erstellt werden können, es sei denn, Du hast einen erfahrenen Programmierer, der die Netzwerklösung und den Sever vollzeit 1-2 Jahre lang entwickelt

Du brauchst Programmierer, die ein Inventarsystem, Questsystem, Kampfsystem usw. entwickeln.

Selbst wenn ihr das gelöst habt, braucht Ihr etwa 100 Künstler, um Level, Charaktere, Gegner, Pflanzen, Gebäude, Waffen, Ausrüstung und die Animationen dazu zu erstellen. Diese Künstler sollten sowohl gut zeichnen können als auch mit Skulpturen Erfahrungen haben und einige davon müssen Knochenbau und Bewegungsstudien beherrschen.

Dann brauchst Du Quest-Schreiber, die Dir sehr viele Aufträge für das Spiel schreiben. Jetzt kommt Beta-Testen und Qualitätssicherung.

Jetzt musst Du Server kaufen, IP's anmelden, Wartungspersonal bezahlen. Dann kommt Marketing und Support, Kundenbetreuung, Foren für Kunden einrichten, Probleme erkennen, Programm verbessern.

Wieviele Millionen kannst Du investieren?

Oben sind also die Gründe, warum keiner so ein Projekt hier gemacht hat.


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Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Machinery_Frank] #105529
02/01/07 10:21
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Ich stimme nicht mit Frank überein...
Wir sind ein 6 Mann Team, die schon ein halbes Jahr an dem Spiel scripten und haben auf alle geplanten Features eine Lösung gefunden (Beispielsweise werden die Aufgaben auch auf Clients übertragen, keine einzige Variable (Position,Frame,skills,vars) wird einfach so übertragen. Wir sind noch sehr viel am optimieren, aber es sieht nicht schlecht für uns aus ein Spiel mit annähernd MMORPG ausmaßen zu scripten...

Grüße
Omega

EDIT: Danke Bloodline

Last edited by derOmega; 02/01/07 10:36.

Formally known as Omega
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http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Puppeteer] #105530
02/01/07 10:35
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Dann wünsch ich dir viel Glück Omega dasses was wird

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: TWO] #105531
02/01/07 14:24
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Ich würde das ganze mal ganz einfach so sagen:
Warum würden diese ganzen Firmen so viele Leute bezahlen, wenn es doch einfach so in ein 1-2 Jahren mit einem Mann geht???
Sein wir mal ehrlich, recht viel mehr als dahinträumen ist das nicht! Aber mir fällt auf, das fast jeder Anfänger hier irgend ein Spiel wie GTA oder WOW topen will! Und ich kann euch versprechen, dass es sicher schon ein paar tausend Leute versucht haben und alle gescheitert sind.
Was ich damit sagen will ist: Lügt euch nicht selbst an und versprecht euch nicht das gelbe vom Himmel! Hier im Forum gibt es wirklich überdurchschnittlich intelligente Leute und diese sind sicher alles andere wie Anfänger! Selbst sie schaffen es nicht so etwas zu programmieren. Und ihr mit null Programmiererfahrung wollt so etwas machen???
Tut mir leid wenn ich eure Seifenblase zerblatzen lassen muss, aber das sind Träume eines 4 jährigen...

@omega: Mein Glückwunsch, dass ihr es schon so weit geschafft habt und falls ihr es wirklich schaffen solltet, habt ihr meinen totalen RESPEKT!

MFG Dark_samurai


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Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Dark_samurai] #105532
02/01/07 14:40
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Also ich möchte in meinem Spiel auch MP realisiesern, das mache ich aber erst am Ende des Spiels, aber ein MMO wirds jedenfalls nicht ^^ vllt 8 Mann aber das ist denke ich auch mal das Maximum...

Achja Dark_Samurai:

Quote:

Lügt euch nicht selbst an und versprecht euch nicht das gelbe vom Himmel!




Heisst das nicht, "das blaue vom Himmel" und das "Gelbe vom Ei" nur so neben bei

cYa Sebastian

P.S. Stimme euch voll und ganz zu, an ein GTA etc. würde ich mich net ran Trauen,vllt mit 20 Mann im Team aber alleine oder zu zweit niemals ^^

P.S.S Glückwunsch Omega, hoffe du lässt dann bald ma was davon sehen


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: rvL_eXile] #105533
02/01/07 14:51
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Quote:


Heisst das nicht, "das blaue vom Himmel" und das "Gelbe vom Ei" nur so neben bei




Ich weiß
Aber das gelbe vom Himmel ist mal was anderes, oder?

MFG Dark_samurai


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Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: rvL_eXile] #105534
02/01/07 14:54
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derOmega: Ich freue mich für Dich. Locoweed und sein Team sind auch so weit.

Dennoch wird weder er noch ihr genug Ressourcen haben, um eine große Welt zu erschaffen, mehrere Server in die Welt zu stellen und diese zu warten.

Es sind schon andere Dimensionen von denen wir reden. Ich glaube nicht, dass die Firmen mehrere Hundertmillionen investieren, wenn ein 6-Mann-Team das auch könnte.

Warum bezahlen die Programmierer in Festanstellung, wenn die weniger qualifiziert als ihr sind? Dann würden sie doch euch anheuern

Seid realistisch, macht ein schönes kleines Multiplayergame und ihr bekommt genug Anerkennung von uns und vielleicht auch von der Industrie. Glaubt aber nicht, dass die Dinge, die ich oben erwähnt habe, weggeträumt werden können


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Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Machinery_Frank] #105535
02/01/07 15:58
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Also, macht doch erstmal was ganz einfaches in 3dgs:

einen Großen chatraum, wo ihr einige Dutzend Leute gleichzeitig einladet,
die sich im Chat unterhalten können.

Dann noch ein paar spaßige tests, wie zB ein Datenarray an alle Teilnehmer zu
schicken, die jeweils ein kleines Datenarray zurückschicken.
Und das ca zwei bis vier mal pro Sekunde.

Sinn und Zweck: Simulieren von dem Datentranfer in einem Onlinespiel
mit mehr als nur 4 Teilnehmern.

Wenn dieser Test mit 200 Leuten gleichzeitig funktioniert in 3dgs
könnt ihr ja ruhig weiter planen (dann habt ihr ja schon 1,12 % der multiplayer-engine für ein Hobby ORPG)
, aber wenn schon dieser Test zusammenbricht (performance zB)
dann machts wenig Sinn einem puren 3dgs Ansatz zu folgen.

(sagt nicht, ihr kümmert euch erst um die Story, und die Waffenmodelle )

3dgs ist nicht dafür konstruiert worden ein MMORPG zu machen.
Solche Online Gamengines haben ganz spezielle Funktionalitäten die darauf optimiert wurden.

Schau doch mal bei Realmcrafter vorbei, oder plant ein php basiertes browserspiel.

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