Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (EternallyCurious, RealSerious3D), 779 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 5 1 2 3 4 5
Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Damocles] #105536
02/02/07 12:29
02/02/07 12:29
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Solche Chat spielchen haben wir ja schon gemacht...
Unser Spiel ist auch nicht für 100000 Leute geplant...
Unser ich sage mal Traum-maximum ist 500
Es wäre mal interessant ein Programm laufen zu lassen dass die Traffic auslasstung anzeigt, also wie viel prozent des Potenzials der Lan Verbindung benutzt wird...

Grüße
Omega
P.s. Danke nochmal

EDIT:
Genau!

Last edited by derOmega; 02/02/07 13:55.

Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Puppeteer] #105537
02/02/07 13:54
02/02/07 13:54
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Quote:

Es wäre mal interessant ein Programm laufen zu lassen dass die Traffic auslasstung anzeigt, also wie viel prozent des Potenzials der Lan Verbindung benutzt wird...




wenn jemand so ein programm kennt -> bitte sagen

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Samb] #105538
02/02/07 14:08
02/02/07 14:08
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Habt ihr denn auch mal 500 Leute im Chat gehabt?

Der Sinn ist es doch zu sehen, ob das System überhaupt so viele Leute gleichzeitig
handeln kann.
Zumindest ein Test mit 100 Leuten sollte durchgeführt werden,
und der Chat sollte auch Dummydaten verschicken, um das eigendliche Spiel zu simulieren,
nicht nur das Verschicken von Strings bei der Chateingabe.

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Damocles] #105539
02/02/07 14:56
02/02/07 14:56
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Klar haben wir sowas ähnliches schon gemacht, aber hatten gerade keine 100 Leute im Schuppen stehen, geschweige denn 100 Rechner....
Vielleicht könnten wir ein Test übers Internet starten


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Puppeteer] #105540
02/02/07 16:10
02/02/07 16:10
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Soweit ich weiß kann man ja das Game öfter als einmal auf einem PC starten. Damit man mehrere PCs simulieren kann.

MFG Dark_samurai


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Dark_samurai] #105541
02/02/07 17:53
02/02/07 17:53
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Na der Sinn ist es ja sowas nicht im LAN zu testen wenn ihr nen Internetspiel machen wollt....

Macht doch einfach mal ne offene Version eines Chatprogrammes und sagt einigen Leuten im
Forum sie sollen sich dann testweise zu einem Zeitpunkt einloggen.
Vielleicht noch mit dem Minigame wie TicTacToe.
Bei der Entwicklung lernt man viel über Multiplayertechnik, und der
Chatpart ist ja sowiso Pflicht.

Das allerwichtigste bei einem großen Projekt ist es, die Ramenbedingungen und
Technischen Möglichkeiten zu ermitteln. Erst dann kann man darüber nachdenken welche Features
und Architekturen im Ramen dieser Randbedingungen erreichbar sind.

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Damocles] #105542
02/02/07 21:09
02/02/07 21:09
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
ShoreVietam Offline
Expert
ShoreVietam  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
Glaettung kann man schoen im LAN testen, habe ich bei meinem RPG Server Projekt Ding da gemacht, und wie sich dann herausstellte lief es ueber's Inet genauso smooth.


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: ShoreVietam] #105543
02/07/07 19:00
02/07/07 19:00
Joined: Feb 2007
Posts: 40
S
SuperTux Offline
Newbie
SuperTux  Offline
Newbie
S

Joined: Feb 2007
Posts: 40
ich kann mich nur anschließen - auch wenn es negativ klingt aber es kann nicht sein, dass das was 10.000 Leute machen und dafür ein Jahr brauchen, dass Ihr dass dan in Zwei Jahren schafft und selbst wenn dann wäre das spiel ja nicht mehr dass was es eigentlich sein soll : schön detailiert und mit Liebe gemacht und nicht nach dem Massenproduktions Motto : ich schaffe jetzt tag für Tag durch dann kann ich nach 2 Jahren was verkaufen, weil der nachteil an der Massenprodujtion ist dass dann keiner das Spiel kaüft, weil es Nur ein Raum mit gegner ist nehr nicht!


P.S. @der0mega Herzlichen Glückwunsch dass Ihr schon so weit seid also Resepekt wenn ihr tester oder einfafch Leute die das Spiel später mal zockken melde dich bei mir ich habe in diesem Bereich einpaar heiße Kontakte die hatten z.B. WoW in 2 Wochen durch !

Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: SuperTux] #105544
02/07/07 19:26
02/07/07 19:26
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen

Natürlich klingt es unlogisch oder gar unglaublich!
Aber die 1000 Leute entwickeln ihre eigene Engine und so dass ist viel viel ich würde sagen 1000 mal mehr arbeit, deswegen haben sie auch 1000 mal mehr Leute

Und wie gesagt ich sagte nicht wir schaffen ne Million Player... Aber ich behaupte wir proggen so ökonomisch dass wir ein paar mehr Player schaffen als andere Multiplayerspiele mit 3DGS...

Ich möchte den Mund jedenfalls (noch nicht) zu voll nehmen, einfach für den fall dass unser Projekt doch ein Flop wird...
Ich überzeuge euch lieber mit Spiel als mit Wort

Omega


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: WOW - geht des auch mit gamstudio? [Re: Puppeteer] #105545
02/08/07 11:04
02/08/07 11:04
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Das is mal ein wort!
äh... ein script... whatever...
^^

Bin sehr gespannt darauf...:)... halte uns auf dem laufenden, kay?

Und wenn irgendwann mal jemand WoW 2 mit ner acknex enigine schafft, lasst mich das auch wissen... ich schenk ihm was zum geburtstag... dann hat er sich's näHmlich echt verdient

Micha


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Page 4 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1