Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Why Zorro supports up to 72 cores?
by 11honza11. 04/26/24 08:55
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/26/24 08:32
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (VoroneTZ, Quad, EternallyCurious, 1 invisible), 828 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Page 14 of 18 1 2 12 13 14 15 16 17 18
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: alpha_strike] #107690
03/25/07 19:58
03/25/07 19:58
Joined: Oct 2003
Posts: 560
Germany / NRW / Essen
Shinobi Offline
User
Shinobi  Offline
User

Joined: Oct 2003
Posts: 560
Germany / NRW / Essen
Quote:

Verglichen mit den anderen Konkurrenztiteln aus dem 3dgs-Forum, müsste „Stromberg“ sogar als „Referenztitel“ eingestuft werden.




Das würde ich nicht sagen , denn machen wir uns nichts vor es sind einfach nur Minispiele . Bestimmt ist es witzig und auch unterhaltsam aber ich denke nach 20 min. ist der spielspass nicht mer so gegeben , vor allem wenn man dann alles gesehen hat. Ich will auf keinenfall dieses Spiel runterstufen es ist echt klasse gemacht aber noch lange kein vorzeigespiel im 3dgs Forum. Sicherlich wird der eine oder andere eines der Minispiele so gut finden das er es öfter spielt und das ist doch schon was.

Quote:

Also werden als Fazit alle Kategorien abgeschafft, und Stromberg konkurriert mit aktuellen Spitzentiteln … und kassiert trotzdem noch 40%.
Eine Wertung, die mancher „Walt Disney“-Titel nicht schafft.
Insofern.. Glückwunsch!




Da muss ich auch voll zustimmen , 40 % ist sogesehen echt eine sehr gute Wertung. Also auch Glückwunsch von mir

EDIT: Für diese komischen Zeichen im (qoute) kann ich nix , habe eigendlich nur copy u. paste benutzt

Last edited by Shinobi; 03/25/07 20:02.
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Shinobi] #107691
03/26/07 20:07
03/26/07 20:07
Joined: Oct 2004
Posts: 406
R
Rusty Offline
Senior Member
Rusty  Offline
Senior Member
R

Joined: Oct 2004
Posts: 406
Habe letzten Samstag das Spiel erworben.

Kurzer Testbericht:
Nach der Installation gab es erst einmal einen schönen Fehler, der verhinderte, dass das Spiel reibungslos funktionierte. Er zeigte einen Error in der 'acknex.dll' an. Auf meine E-Mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe es dann an einem anderen Rechner getestet.

Die Minispielideen sind witzig, innovativ und passen perfekt zur Serie. Jedoch ist er Ton mehr als miserabel. Wenn man schon mit den Originalstimmen wirbt, sollten diese wenigstens nicht übersteuert sein und störendes Rauschen besitzen. Schade!
Man hat außerdem nach knapp einer halben Stunde jedes Minispiel angetestet bzw. gesehen. Eine Motivation unbedingt den Highscore zu knacken fehlt.
Die Steuerung ist kinderleicht zu bedienen. Leider aber bieten nur 2 Spiele, Badminton und Bowling, Steuerungsvielfalt in den jeweiligen Tätigkeiten.

MfG Matthias

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: maybenew] #107692
03/28/07 12:12
03/28/07 12:12
Joined: May 2002
Posts: 346
CNESM Offline
Senior Member
CNESM  Offline
Senior Member

Joined: May 2002
Posts: 346
Hi,

also ich finde das Spiel klasse. Macht nen guten Eindruck und das wichtigste an dem Spiel ist doch:

- das es Leute gibt, die Stromberg lieben und das Spiel kaufen.
- Zapan durch solche Produkte die persönliche Bekanntheit steigern kann (Und dadurch eventuelle neue Kunden an Land ziehen kann).
- das Ganze schnelles, gutes Geld bringt.
- das es auch in gewisser Art Werbung für 3DGS ist ("Auch schlechte Werbung ist Werbung")

Das solche Spiele nicht wirklich ernstgenommen werden, war Zapan klar, aber meiner Meinung nach die BESTE Methode, um auf sich als Entwicklerteam aufmerksam zu machen. In der Gaming-Branche läuft vieles nur über Kontakte und vorzeigbare Arbeiten. Alles andere ist reine Glückssache!

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: CNESM] #107693
03/28/07 18:22
03/28/07 18:22
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Wow CNESM, dich hab ich ja ewig nimmer hier gesehn.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: checkbutton] #107694
03/28/07 19:26
03/28/07 19:26
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Ja, Mai 2004 war sein letzter post

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Damocles] #107695
03/29/07 07:31
03/29/07 07:31
Joined: Mar 2007
Posts: 261
Germany
Thracian Offline
Member
Thracian  Offline
Member

Joined: Mar 2007
Posts: 261
Germany
Ich denke auch, dass das immer noch eine gute Wertung ist. Denn man muss sich ja auch darüber im Klaren sein: Die Mainstreamspielemagazine hängen von den "großen" Spielen ab. Die Zeitschriften werden ja nicht wegen eines Testes über so ein Casualgame gekauft, sondern wegen "exklusiver Hintergrundberichte" über irgendein EA-Zeugs oder so. Und wenn die weiterhin solche Berichte wollen, können die ja solche Spiele nicht dauernd verreissen (was ja auch nicht immer nötig ist, weil Spiele mit Millionenbudget ja tatsächlich gut sein können ). Aber damit das Testsystem objektiv wirkt müssen sie ja auch Spiele schlechter bewerten.
Ich denke man kann die Spiele ja für sich in Kategorien vergleichen. Ich meine: Es ist sinnlos ein Casualgame mit einem Egoshooter zu vergleichen, sonderen es ergibt lediglich sinn Casualgames mit Casualgames zu vergleichen, und da belegt Stromberg ja einen guten Platz, was für ein 3dgs Titel wirklich ein Erfolg ist. Hättet ihr jetzt versucht Doom Konkurrenz zu machen, wäre die Kritik natürlich gerechtfertigt gewesen, da man innerhalb eines Genres die Spiele natürlich auch untereinander vergleichen sollte. Auch wenn das natürlich von der Ausgangssituation unfair wäre, weil dann ja UbiSoft gegen Indy stände. Aber den Kunden interessiert ja nicht die beeindruckende Programmierarbeit und die benutzte Engine, sonderen nur das Spiel.

Also großes Lob für dieses Spiel.


------------------------

All programmers are playwrights and all computers are lousy actors.
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Thracian] #107696
03/29/07 07:42
03/29/07 07:42
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:

Aber den Kunden interessiert ja nicht die beeindruckende Programmierarbeit und die benutzte Engine, sonderen nur das Spiel.

Also großes Lob für dieses Spiel.




Ganz genau. Großes Lob habe auch ich schon ausgesprochen. Aber ganz objektiv gesehen interessiert den Kunden nur das Spiel. Er wird nicht wissen wollen, wie hoch das Budget war, wie wenige Leute daran entwickelt haben, wieviel Zeit die hatten.

Damit kann man andere Entwickler beeindrucken, aber den Kunden damit zu behelligen, macht vielleicht wenig Sinn.

Wenn Ihr Gemüse kauft, das nicht schmeckt, aber dann entschuldigend sagt, dass der Acker des Bauern nicht gerade guter Boden war ... überlegt mal selbst, ob ihr nicht doch zum Nachbargemüse greifen würdet?


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Machinery_Frank] #107697
03/29/07 08:53
03/29/07 08:53
Joined: Mar 2007
Posts: 261
Germany
Thracian Offline
Member
Thracian  Offline
Member

Joined: Mar 2007
Posts: 261
Germany
Nur das Nachbargemüse bei den Casualgames ist generell arg mickrig. In sofern ist das Spiel halt sehr gutes Gemüse, aber die meisten Spieler mögen nu mal nur Trüffel und Champagner, um in der Metapher zu bleiben.


------------------------

All programmers are playwrights and all computers are lousy actors.
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Thracian] #107698
03/29/07 10:33
03/29/07 10:33
Joined: Oct 2002
Posts: 806
Zapan@work Offline OP
User
Zapan@work  Offline OP
User

Joined: Oct 2002
Posts: 806
Vielen Dank vom gesamten Twam für euer Lob. Uns ist/war natürlich klar, das das Spiel von den Grossen Spielemagzinen zerissen wird. Die Gründe sind hier ja schon hinlänglich gennant worden.

In der nächsten Ausgabe der ComputerBild-Spiele gibt es einen grossen Bericht über das Spiel, was dann schon eher unsere Liga ist, welche wir mit dem Spiel erreichen wollten.

Es darf also gespannt gewartet werden.

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Zapan@work] #107699
03/29/07 10:49
03/29/07 10:49
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
gibts denn eigentlich auch ein "hau den erni" spiel?

wenn computerbild-spiele meckert, dann haltet ihnen einfach ihre dvd's vor die nase.. die spiele da drauf sind ja wohl das letzte, ich sag nur rayman, muthatrucker, gulp

Page 14 of 18 1 2 12 13 14 15 16 17 18

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1