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Re: Mech-Spiel [Re: sPlKe] #116950
06/03/07 21:54
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Scorpion Offline
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das mittem shadern ist doch auch nur vorab...wichtig sind doch erstmal nur die Modelle :]

Aber wegen dem Level modellieren: ich wüsste nicht warum du nicht schon anfangen könntest, wmp Format bleibt doch das gleiche und die poly-grenze wirst du auch nicht so schnell erreichen

AStrike Update 16.06.07 [Re: Scorpion] #116951
06/16/07 12:44
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alpha_strike Offline OP
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Habe im Moment keine Lust zum modellieren und darum einfach den ersten Code geschrieben.

Die fertige Radarsteuerung.

Die Symbolik:
Aktiviert ist die Erfassung von Bodenzielen. Der Radar ist auf dem Modus “Aktiv”.
D.h. der Spieler sendet Signale aus und erfasst Gegner in seiner Reichweite (derzeit auf 2050 Quants).

Der weiß markierte Gegner ist das erfasste Zielobjekt. Er befindet sich in einem Abstand von 1223 Quants zu der eigenen Einheit.
Beide Gegner haben einen Radar, der aktiv sucht.
Der Spieler wurde bislang nicht entdeckt, da er außerhalb der Reichweite des gegnerischen Radars ist (rote Kreise symbolisieren deren Reichweite).

Sollte der Spieler jetzt eine Distanzwaffe mitführen, die über eine Reichweite von über 1223 Quants in ein Objekt einschlagen kann - sollte er dies jetzt tun. Ansonsten müsste er in der Mittel- oder Nahdistanz 2 Gegner bekämpfen.

Mit der nächst besseren Radarklasse ist es im möglich, genau Gegnerinformationen zu bekommen.
Ob Panzer / Mech / stationäre Einheit...

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: alpha_strike] #116952
06/16/07 12:51
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Ist schon eine sehr gute Idee aber ich hätte an deiner Stelle das Design des Radars verändert aber ansonsten sehr gut


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Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: Poison] #116953
06/16/07 13:05
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Das ist richtig. Das Design ist noch nicht das, was ich mir wünsche.
Es wird nach und nach an die anderen Elemente angepasst. Das Bmap ist wohl eher ein Platzhalter für die geskripteten Elemente darin.

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: alpha_strike] #116954
06/16/07 13:06
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achso na dann danke und viel glück mit dem game


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Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: Poison] #116955
06/16/07 13:09
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achaziel Offline
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hui, das wird ja immer besser... ich liebe diese taktische komponentne, macht die kämpfe erst richtig interessant... weiter so!


Yeah, but... Who is Lu?
Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: achaziel] #116956
06/17/07 07:46
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Nicolas_B Offline
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sehr netter radar. Muss man sagen.
Mach weiter so

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: Nicolas_B] #116957
06/17/07 10:08
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Scorpion Offline
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kleine zwischenfrage zur technik, wie machst du die roten kreise?
ich denke mal mit draw_line, aber ich hab keine idee wie genau

PS: wenn das Speil fertig ist, wer ichs mir sofort holen, das ist einfach genial :] und es gibt bis jetzt kaum was zu sehen

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: Scorpion] #116958
06/17/07 11:00
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alpha_strike Offline OP
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Hi Scorpion.
Der Radar ist kein Geheimnis.
Klar, die roten Kreise zeichne ich mit draw_line. Ich beschränke mich dabei auf 8 Punkte um den gegnerischen Punkt. Jeder einzelne überprüft, ob er sich innerhalb der Radarfläche befindet. Ist dies der Fall, wird eine Linie zum nächsten Punkt (der die gleiche Routine durchläuft) gezeichnet. Kein Frame-Verlust bei 20 getesteten Gegnern.

Und oben habe ich mich verschrieben. Der Modus muß PASSIV sein. Ansonsten hätten die Gegner ja die Radarwellen des Spielers bereits entdeckt.

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: alpha_strike] #116959
06/17/07 11:46
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Man Junge du bist einfach nur genial aus dir wird mal bestimmt etwas großes in der Spiele branche mach weiter so !!!


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