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Re: AStrike Update 16.06.07
[Re: alpha_strike]
#116961
06/18/07 17:32
06/18/07 17:32
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Joined: Feb 2006
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maybenew
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Quote:
Hi Scorpion. Der Radar ist kein Geheimnis. Klar, die roten Kreise zeichne ich mit draw_line. Ich beschränke mich dabei auf 8 Punkte um den gegnerischen Punkt. Jeder einzelne überprüft, ob er sich innerhalb der Radarfläche befindet. Ist dies der Fall, wird eine Linie zum nächsten Punkt (der die gleiche Routine durchläuft) gezeichnet. Kein Frame-Verlust bei 20 getesteten Gegnern.
Wie ermittelst Du die Punkte auf der Kreislinie? Sin/Cos?
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Re: AStrike Update 16.06.07
[Re: alpha_strike]
#116963
06/18/07 18:50
06/18/07 18:50
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Joined: Feb 2006
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maybenew
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Quote:
Nein, nicht mit Sin/Cos - da hättest Du je Frame für 8 oder mehr Punkte die Frame-Rate in den Keller gezogen. Ich rechne selbstredend mit Annäherungswerten.
Hatten wir an irgendeinem Punkt mal wieder die selbe Idee
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Re: AStrike Update 16.06.07
[Re: maybenew]
#116964
06/18/07 21:12
06/18/07 21:12
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alpha_strike
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das war nicht meine Idee, das war Deine Idee. Ich habe es zunächst mit Sin und Cos ausprobiert - und bin damit fps-technisch "in den Keller gefahren". Dann habe ich mich mal an das Gequatsche mit Dir erinnert => Folge war die Verwendung von Annäherungswerten ohne Frameverlust.
(und wenn ein Skript von der Idee her nicht von einem selbst herrührt - dann muß man damit auch nicht in Mysterien schwelgen.) Genauso mache ich auch kein Geheimnis darum, dass die grundlegende Code-Idee für den (hier noch nicht gezeigten) Falken (eine Cockpit-View, also eine Kampfjet-Einlage) eine Weiterentwicklung der Galaxy-Demo ist
Last edited by alpha_strike; 06/18/07 21:16.
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