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Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: Poison] #116960
06/18/07 16:52
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Scorpion Offline
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hey danke, ich hab mich schon gewundert wie man sowas fertig bringt...jetzt weiß ichs :]

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: alpha_strike] #116961
06/18/07 17:32
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Hi Scorpion.
Der Radar ist kein Geheimnis.
Klar, die roten Kreise zeichne ich mit draw_line. Ich beschränke mich dabei auf 8 Punkte um den gegnerischen Punkt. Jeder einzelne überprüft, ob er sich innerhalb der Radarfläche befindet. Ist dies der Fall, wird eine Linie zum nächsten Punkt (der die gleiche Routine durchläuft) gezeichnet. Kein Frame-Verlust bei 20 getesteten Gegnern.




Wie ermittelst Du die Punkte auf der Kreislinie? Sin/Cos?

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: maybenew] #116962
06/18/07 18:39
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alpha_strike Offline OP
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Nein, nicht mit Sin/Cos - da hättest Du je Frame für 8 oder mehr Punkte die Frame-Rate in den Keller gezogen. Ich rechne selbstredend mit Annäherungswerten.

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: alpha_strike] #116963
06/18/07 18:50
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Nein, nicht mit Sin/Cos - da hättest Du je Frame für 8 oder mehr Punkte die Frame-Rate in den Keller gezogen. Ich rechne selbstredend mit Annäherungswerten.




Hatten wir an irgendeinem Punkt mal wieder die selbe Idee

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: maybenew] #116964
06/18/07 21:12
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alpha_strike Offline OP
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das war nicht meine Idee, das war Deine Idee. Ich habe es zunächst mit Sin und Cos ausprobiert - und bin damit fps-technisch "in den Keller gefahren". Dann habe ich mich mal an das Gequatsche mit Dir erinnert => Folge war die Verwendung von Annäherungswerten ohne Frameverlust.

(und wenn ein Skript von der Idee her nicht von einem selbst herrührt - dann muß man damit auch nicht in Mysterien schwelgen.)
Genauso mache ich auch kein Geheimnis darum, dass die grundlegende Code-Idee für den (hier noch nicht gezeigten) Falken (eine Cockpit-View, also eine Kampfjet-Einlage) eine Weiterentwicklung der Galaxy-Demo ist


Last edited by alpha_strike; 06/18/07 21:16.
Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: alpha_strike] #116965
06/18/07 21:18
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Achso, na dann, dazu noch ein Tipp: wenn Du die Werte in einem Array speicherst, kannst Du noch mit den Nachbarwerten interpolieren, falls Du mal eine Situation hast in denen es auf große Genauigkeit ankommt.

Re: AStrike Update 16.06.07 [Re: maybenew] #116966
06/19/07 18:25
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Scorpion Offline
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omg ihr seid echt genial, aber man hört im forum kaum was von euch. ändert das

ich würde echt gerne bei dem Spiel mithelfen, wie auch immer, aber in allen Dingen bei den ich helfen könnt bist du selbst besser als ich...vlt bei der hp?

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