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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Puppeteer] #118714
04/26/07 14:11
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Ich verstehe nicht so ganz was du meinst mit...ich denke da sind noch mehr player pointer versteckt im template ordner omega ich bin gerade im war ordner bei fight event und noch ein paar anderen events aber vom war ordner zum movement ordner zu wechseln um dort zu sehn was da noch umgeändert werden muss damit sich die gegner selbst abballern das pack ich nicht das ist zu schwer für mich.....noch.Und ob you ein feind ist ist ne intersante frage im grunde war ich schon auf der suche nach dem gegners namen wie er den jetzt heissen mag weiss ich aber immer noch nicht ich hab es schon mit entity1 versucht oder entity oder gegner oder enemy oder ME.....aber irgendwie sehn sich die gegner nicht.....mir fehlt ja nur noch das die gegner sich sehn ich hab das schon so weit das die gegner schiessen das wen sie sich zufällig mal treffen sich verletzen können...ich weiss das trace dafür da ist von ihrem standpunkt nach einem pointer standpunkt zu schiessen

Result = trace(my.pos,your.pos); //so stehts bei der function fight_event

ich habe (my.pos,me.pos); oder (my.pos,entity.pos); oder (my.pos); bei my.pos kommt dann das empty_pointer ich habe sogar mal alles ausgeklammert aber dann haben die gar nichts mehr gemacht also trace scheint ein wichtiger code für die gegner zu sein...

Last edited by xxxbmxsam; 04/26/07 14:18.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118715
04/27/07 06:26
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Deswegen auch zu Deiner Frage, wie man Templates programmiert:
Jede ACTION die nicht mit einem Unterstrich beginnt, wird im WED unter BEHAVIOURS sichtbar.
Wenn die SKILLs und FLAGs nicht von der Action überschrieben werden (oder solche Zeilen wie if(my.skill1==0){my.skill1 = 1;}, dann handelt es sich schon um ein Template.
Anders sieht das ganze ab A6 aus. Da ist diese Frage auch viel leichter zu beantworten. Mit A5.5 muss halt an sehr vielen Stellen Code geändert werden, so das es einfacher ist, einfach einen neuen zu schreiben. Bei A6 sind die Templates besser strukturiert und die Abhängigkeiten sind klarer. Hol Dir wirklich ein Upgrade, das löst so viele Probleme!!


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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118716
04/27/07 16:15
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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Thracian] #118717
04/27/07 16:41
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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Thracian] #118718
04/27/07 16:41
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Ja das die templates bei a6 besser sein solln kann ich nur hoffen aber bis ich a6 bekomme werde ich mich weiter auf die suche nach den heiligen diegegnerballernsichselberabCODE machen müssen.

Last edited by xxxbmxsam; 04/27/07 16:41.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118719
04/27/07 17:25
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super ich bin jetzt junior member......was auch immer das heissen mag

Last edited by xxxbmxsam; 04/27/07 17:26.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118720
04/28/07 07:13
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Nix!!
Dein Problem ist, dass Du einfach nur Codefragmente nimmst und zusammenmischt, und hoffst, dass das richtige bei rauskommt. Das funktioniert nicht!
Wenn Du die Templates Schritt für Schritt durcharbeitest, und dabei immer wieder in die Referenz schaust, dann kannst Du Dir damit C-Script sehr gut beibringen (so hab ich es gemacht, das hat aber auch etliche Wochen gedauert).
Schneller geht es, wenn Du Dir das Buch "Spiele-Entwicklung mit dem 3D GameStudio 5" besorgst und durcharbeitest.

Klar, ich könnte Dir den Code auch schreiben, aber die Leute, die mich kennen, wissen, das ich sowas nie mache. Ich hab Dir alle nötigen Ansätze gegeben, den Rest musst Du schon aus Eigenleistung erbringen (wie willst Du sonst das nächste Problem lösen, das die Gegner nach ein paar Treffern Deckung suchen wollen?).


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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118721
04/28/07 14:20
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wie willst Du sonst das nächste Problem lösen, das die Gegner nach ein paar Treffern Deckung suchen wollen?).

Ich suche mir den fertigen code so sollte das übrigens jeder machen zumindest jeder der etwas schlauer ist als ich aber gut ich warte halt bis mir wirklich jemand helfen kann....sorry das ist jetzt ein bischen heftig vormuliert ich bin halt nur son arsch opensource kind aber ich glaube einfach daran das wen es etwas schon gibt....das man andere nicht solange warten lässt bis sie es selber herausgefunden haben sondern ihnen direkt erzählen sollte was sache ist damit wir zusammen schneller spiele produzieren können aber dann würde die markwirtschaft darunter leiden man könnte die spiele nicht mehr für 100 euro verkaufen sondern nur noch für 20 euro......vielleicht... aber was red ich hier wir wissen alle das menschen von geld abhängig sind menschen können ohne geld nicht leben sie sind halt nur wie man mir auch gesagt hat dumme unintelligente wesen eine rasse die keine chance hat das universum zu erreichen weil sie ihr gehirn nur dann einschalten wen es um sex geht....und sogar da sind die menschen sehr eingeschränkt.


wie willst Du sonst das nächste Problem lösen, das die Gegner nach ein paar Treffern Deckung suchen wollen?).

if(my._I_COWERDICE ==0) {MY._I_COWERDICE = 30;}

Last edited by xxxbmxsam; 04/28/07 14:20.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118722
04/28/07 14:23
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wollt mal was kurz dazu sagen: respekt an die leute, welche sich noch die zeit nehmen, dem knilch helfen zu wollen.

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Samb] #118723
04/29/07 09:02
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Ich sehe darin ein grundsätzliches Problem:
Es geht nicht darum ihm zu helfen, sondern darum, ihm zu zeigen, dass er sich schon selber anstrengen muss, ansonsten hat er nämlich nichts geschaffen, sondern nur geklaut. Das nennt sich dann Plagiat.

OpenSource heißt nicht, ich nehme fremden Code und mach ihn zu eigenem, sondern ich nehme fremden Code und erweitere ihn um meine eigenen Bedürfnisse.

Um das tun zu können muss ich aber programmieren können. Du willst aber den dritten Schritt vor dem ersten machen. Sorg erstmal dafür, dass Du programmieren kannst, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr mit den Templates auseinanderzusetzen, sondern überlegst Dir, was Dein Programm machen muss (arbeite doch mal das 7 Tage Tutorial aus dem A5 Handbuch durch, da ist alles drin was Du brauchst (Du musst es aber verstehen))!


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