Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 863 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 10 of 16 1 2 8 9 10 11 12 15 16
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118724
04/30/07 15:33
04/30/07 15:33
Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
X
xxxbmxsam Offline OP
Banned
xxxbmxsam  Offline OP
Banned
X

Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
DAS HANDBUCH LESEN..........DAS DAUERT JA JAHRE.....ne warn scherz hab ich doch schon gemacht aber wie gesagt ich habe nicht verstanden oder ich habe etwas übersehn wie man den template code in A5.5 so ändern kann das die gegner sich selbst abballern deshalb ja auch HIER meine frage....ich glaube niemand würde hier auch nur ansatzweise etwas fragen wen er das ganze handbuch durchgelesen hat und alles verstanden hat....jetzt nicht das das handbuch zu schwer formuliert worden ist aber es ist halt nicht für vollidioten wie ich einer bin gemacht....ich bin halt nur son für dummies knilch.

Last edited by xxxbmxsam; 04/30/07 15:33.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118725
04/30/07 15:52
04/30/07 15:52
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
tatsache. wie oft willst du den satz noch wiederholen? klingt wie ne litanei: "wie man den template code in A5.5 so ändern kann das die gegner sich selbst abballern".

bist du stolz drauf, dass dus nich blickst? auf was hoffst du? mitleid? dass wir dir helfen nur weil du dich als vollidiot darstellst?

Quote:

ich glaube niemand würde hier auch nur ansatzweise etwas fragen wen er das ganze handbuch durchgelesen hat und alles verstanden hat



doch, schon. aber das sind ernsthafte fragen von leuten die sich gedanken zu ihren projekten machen und nicht von leuten die zu faul sind zu arbeiten.

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Joey] #118726
05/01/07 09:24
05/01/07 09:24
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Da ich selbst das Handbuch auch einmal durchgearbeitet habe, und das mit meinem Vorwissen, kann ich nur sagen, dass Du es nicht gelesen haben kannst. Inhaltsverzeichnis reicht nicht.
Man muss mindestens einmal jeden Befehl angelesen haben. Dann muss man sich einen Plan machen, was man genau umsetzen will (Du bist gerade mal dabei, was Du umsetzen willst, aber noch nicht beim Planen).
Ansätze für Deinen Plan habe ich Dir schon sehr viele gegeben. Aber es fehlen Dir noch viel zu viele Grundlagen, um überhaupt einen Plan draus zu machen.
Du solltest Dir ein Team suchen, und versuchen, darüber ein bischen was zu lernen.

Was Du richtig was lernen willst, dann geh doch mal hier drauf:
www.macromedia.de
www.mediadesign.de

Dort unterrichte ich mit dem 3D GameStudio, da lernste das bestimmt!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118727
05/01/07 14:24
05/01/07 14:24
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Quote:

ich habe nicht verstanden oder ich habe etwas übersehn wie man den template code in A5.5 so ändern kann das die gegner sich selbst abballern deshalb ja auch HIER meine frage




Mein Gott
Du sollst nicht nachlesen wie es geht, das steht nämlich nirgendwo sondern es dir selbst ausdenken

Dafür musst erstmal Proggen können und dann die templates von oben bis unten verstehen und nicht IRGENTWO IRGENTWAS suchen und dann per ZUFALLSPRINZIP IRGENTWAS da eintragen

So
Jetz gehts mir wieder gut


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Puppeteer] #118728
05/02/07 06:07
05/02/07 06:07
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Schreib doch mal hier nieder (in Deutscher Sprache), was im Einzelnen passieren muss, damit Gegner aufeinander schiessen.
Ich übersetzte Dir das dann auch in C-Script Code!!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118729
05/03/07 10:03
05/03/07 10:03
Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
X
xxxbmxsam Offline OP
Banned
xxxbmxsam  Offline OP
Banned
X

Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
Da ich das handbuch selbst einmal durchgearbeitet habe......???????öh dachte das du das geschrieben hast...ich weiss jetzt gar nicht mehr was fürn handbuch du meinst.....
das manuel handbuch dachte ich oder meinst du das wed turorial handbuch.....kein plan ich hab schon ziemlich viele handbücher gelesen oder das bei WIKIPEDIA
tutorial von timo stark glaub ich oder 3d game studio for newbies das plichttutorial für jeden anfänger von .......kein plan.Und ja das stimmt das du mir viele ansätze gegeben hast
tobias versuch ja auch mein bestes.Und jetzt an derOmega ich kann nicht proggen zumindest nicht gut genug wie man sieht ich kann zwar jetzt schon ganz gut code lesen aber
ich verstehe die zusammenhänge nicht zum beispiel: ändere im editor actor .......jenes und dann im war editor noch etwas und auch im movement editor....um das hier zu erzielen....kann ich nicht will ich nicht mach ich nicht is mir zu heftig hab mal das gesetzbuch studiert 3 monate lang bin überall mit dem gesetzbuch rumgerant beim essen
natürlich beim schlafen sogar beim kacken Ü B E R A L L und dann bum........musste 2 wochen in eine klinik um mich selbst wiederzufinden aber wer kennt das nicht.....
Jetzt noch mal zu tobias: Schreib doch mal hier nieder (in Deutscher Sprache), was im Einzelnen passieren muss, damit Gegner aufeinander schiessen.Wen ich das wüsste bräuchte
ich doch nicht den c-script code oder....ich verstehe einfach nicht was du meinst.
Vielleicht so??????: Also die gegner schiessen nicht auf mich auf was ist mir egal solange ich es nicht bin die gegner solln aufhören auf mich zu schiessen und auf was
anderes schiessen vielleicht ne kiste oder aufn auto oder vogel aber nicht auf mich.Hab mir auch aum 27 bis 31 durchgelesen aber da kommen die nodes dazwischen die mich
irgendwie verwirren der eine node sieht den anderen der andere sagt wieder einen anderen bescheid solange bis ein node in der nähe vom gegner steht der sagt dann dem gegner
ey ich hab den player gesehn bei node 48 dann fragt der gegner wo ist node 48 und so weiter.....ohne node weiss der gegner garnich wer er ist oder so total krass weiss gar
nicht wofür die nodes überhaupt da sind hät man ja auch gleich den gegner so programmieren können das er durch wände sehn kann und immer weiss wo der player steht ist
irgendwie einfacher und wen der gegner nicht sehn soll wo du bist stellst du eben ein block auf wo er nicht durchsehn kann...naja und zu joey du hast recht ich bin ein
vollidiot ich bin zu faul zu arbeiten ich hoffe auf euer mitleid weil ich es einfach nicht blicke......--DANKE JOEY MEIN FREUND--....und wie der daddy von kerry immer sagt
wir sehn uns in der hölle.

Last edited by xxxbmxsam; 05/03/07 10:03.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118730
05/03/07 11:31
05/03/07 11:31
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Irre, wie man soviel schreiben kann, ohne etwas mitzuteilen. Tobias wollte eher so etwas lesen:

0) Modell ist in Wachmodus und läuft einen Pfad entlang
1) Modell schaut (begrenzt durch einen Winkel) in die Bewegungrichtung
2) eine andere Entity kommt in Sichtweite (bestimmte Entfernung definieren)
3) es erfolgt eine Prüfung, welcher Gruppe die Entity angehört
4) Entscheidung, ob Freund oder Feind
5) wechseln in Angriffsmodus, falls notwendig

Alternativ könnte man überlegen, ob die Gegner auf Geräusche reagieren sollten.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Machinery_Frank] #118731
05/03/07 12:31
05/03/07 12:31
Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
X
xxxbmxsam Offline OP
Banned
xxxbmxsam  Offline OP
Banned
X

Joined: Mar 2007
Posts: 98
münchen
Quote:

Quote:

0) Modell ist in Wachmodus und läuft einen Pfad entlang
1) Modell schaut (begrenzt durch einen Winkel) in die Bewegungrichtung
2) eine andere Entity kommt in Sichtweite (bestimmte Entfernung definieren)
3) es erfolgt eine Prüfung, welcher Gruppe die Entity angehört
4) Entscheidung, ob Freund oder Feind
5) wechseln in Angriffsmodus, falls notwendig







OK so geht auch und eine miteilung hab ich doch gemacht...das mit den nodes...oder nicht und das die gegner auf geräusche reagieren ist eine sehr gute ide von dir danke

Last edited by old_bill; 05/03/07 12:43.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118732
05/03/07 13:37
05/03/07 13:37
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Quote:

gute ide von dir danke




Apropro Danke - du solltest dir jetzt mal ge-danke-n machen wie das am besten funktionieren könnte Frank hat dir ja ein Beispiel gegeben, also setz dich einen Augenblick hin und denk drüber nach


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Puppeteer] #118733
05/03/07 18:46
05/03/07 18:46
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Na, das Manual und Tutorial gab es mal in einer Grundfassung (so wie die Betabeschreibungen halt früher aussahen), und das muss noch in Reinform geschrieben werden.
Ich kann mir ja nicht ausdenken, was Herr Lotter programmieren soll (oder doch?? )

Ich hab damals das doch nicht so gute A5.0 Handbuch durchgearbeitet. Einfach durchgelesen!! Aber das hat auch schon gedauert. Überfliegen reicht nicht! Beispiele machen, ausprobieren, am besten mit mehreren!!


-------------------------- www.3dgs.de
Page 10 of 16 1 2 8 9 10 11 12 15 16

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1