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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118734
05/16/07 14:03
05/16/07 14:03
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---Das ist von Omega---
--------------------------------------------------------------------------------
#741838 - Tue Apr 03 2007 07:07 PM
besorg dir doch intenseX oder (wie hieß sie noch?) die XSpire AI
So könntest du ohne Proggen einfach zocken.
P.s. Mit CSS kannst du das auch
--------------------------------------------------------------------------------

Ja das kommt jetzt ein bischen spät von mir omega aber du hast das ja auch nicht so richtig gut vormuliert...

Ich war jetzt mal länger im internet und habe nach fertigen codes für ein Deathmatchspiel gesucht und habe --das XSpire AI--- gefunden du kannst das spiel auch bei www.wasteland.at/XSpire_AI_Demo.exe Downloaden XSpire AI ist ein A6 Spiel ein code für deathmatch findest du dann bei Arbeitsplatz...Lokaler Datenträger...Programme im Ordner XSpire AI aber wie gesagt ist der code in A6 und ich habe leider immer noch A5.5 und kann dazu noch nicht so gut proggen also wäre ich jeden dankbar wen er mir bei diesen codes ein paar nachhilfestunden geben könnte ein deathmatchcode zu schreiben und am besten den so umzusetzen das er templateorientiert ist.

Last edited by xxxbmxsam; 05/16/07 14:19.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118735
05/16/07 14:42
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ich hab noch nie so was hartnäckiges erlebt. -.-


Yeah, but... Who is Lu?
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: achaziel] #118736
05/20/07 17:29
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Ok ich habs.........immer noch nich geschafft aber im doors ordner stand etwas interesantes bei ---action_key--- glaube ich.......PUSH -1.......das bedeutet glaube ich das der gegner wen er drüberläubt oder in der nähe des schlüssels ist nichts passiert also er kann den schlüssel nicht nehmen.



-----------------------
ich hasse lieber statt zu lieben.....doo---?

Last edited by xxxbmxsam; 05/20/07 17:29.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118737
06/05/07 13:20
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ohhhhhhhhhhh ich habs immer noch nicht obwohl mir so langsam klar wird das der A5 Code sehr sehr verwirrrrrrend ist ich hab mir mal den doors Code ausdrucken lassen und sehe eine function auf seite 1 und von der function die action auf seite 15........öh hallo warum ham die die action auf seite 15 und nicht auf seite 1 unter der function du musst dich erst durch 14 seiten arbeiten bist du begreifst was ein einzeiler code bedeutet.......naja so in etwa aber ich gebe nicht auf ich bin mir sicher das das was ich suche sehr sehr einfach zu machen ist es ist halt nur so das man die ganze zeit suchen muss weil irgendjemand zu doof ist code einfach zu schreiben.....ich mache in den nächsten tagen mal ein vergleich......suche im aum magazin.....ein 13 zeilerCODE macht genau daselbe wie ein 3 zeilerCODE.....naja ihr kennt das sicher.

Last edited by xxxbmxsam; 06/05/07 13:21.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118738
06/05/07 17:45
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Aso dazu sag ich jetzt nix...Normalerweise packt man Alle Functionen zueinander, alle Actionen zueinander alle Variabeln zueinander alle panels zueinander und so wieter und sofort. Das nennt man einteilung. Natürlich kann es Verwirrend sein wenn man mal um die 50 Seiten rauslässt (was ja eigentlich sinnlos wär) aso ich bin hier ja hoffentlich nicht der inzige der das auch so macht. Ist das jetzt klar

PS: kleiner Tipp. die Doors.wdl hat so viel ich wies so gut wie nix mit dem KI zu tuhn. Probier erstmal die war.wld zu verstehen dan hast du schon mal viel erreicht

Last edited by Nicolas_B; 06/05/07 17:48.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Nicolas_B] #118739
06/05/07 18:57
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Ps: Ich versuche gerade alle ordner zu lesen und bin jetzt gerade bei den doors ordner und eine tür kann schon ganz gute KI haben wen man der tür sagt das sie gegner nicht reinlassen soll oder das die tür schiesst wen sich gegner nähern dann ist das schon KI...


PPS: ALLE virtuelle lebewesen besitzen KI

Last edited by xxxbmxsam; 06/05/07 18:58.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118740
06/05/07 19:30
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Na dan. Ich rede von Gegener KI's. Erlichgesagt ist die erkennung eines Pointers für mich mehr eine Anweisung als ein KI.

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PPS: ALLE virtuelle lebewesen besitzen KI



Na ja. N tor ist kein Lebewesen. Und ohne Anweisungen bzw. Aktionen kann das ding auch nicht annähernd Inteligent wirken

Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Nicolas_B] #118741
06/06/07 09:48
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Na dan. Ich rede von Gegener KI's. Erlichgesagt ist die erkennung eines Pointers für mich mehr eine Anweisung als ein KI.

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PPS: ALLE virtuelle lebewesen besitzen KI



Na ja. N tor ist kein Lebewesen. Und ohne Anweisungen bzw. Aktionen kann das ding auch nicht annähernd Inteligent wirken




Ich muss Nicolas_B hier recht geben die Erkennung eines pointers ist eher sowas wie eine Anweisung eine KI ist für mich immer was komplexeres zb ein Moddel dass die umgebung scannt und sich dann versteckt wenn es unter 10 health hat oder sowas in der Art.
Aber das ist ne gute Idee sich mal die templates anzuschauen


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: aztec] #118742
06/07/07 15:00
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Hier mal ein kleines Beispsiel zu einer COde Formatierug, wie ich sie immer benutze:

Code:

//######################################################################################################################
//Variablen--Includes--Bitmaps--Fonts-----------------------------------------------------------------------------------
//#####################################################################################################################
var X=0;
Var Y=0;
Var Z=0;

include "blub.wdl";

bmap Blub_bmap = <Blub.tga>;

Font=Arial = "Arial",1,20;

//######################################################################################################################
//Panel und Strings-----------------------------------------------------------------------------------------------------
//######################################################################################################################

Panel Dead_Panel //Schwarze Bitmap die langsam eingeblendet wird wenn der Spieler stribt
{
bmap= "Dead_hg.tga"; //Benutze für den Fade out Effect die Schwaze Bitmap "Dead_HG.tga"
pos_x=0; //Setze diese Bitmap auf der X-Achse auf "0"
pos_y=0; //Setze diese Bitmap auf der >-Achse auf "0"
flags=transparent,refresh; //Bitmap ist Transparent und wird immer Refreshed
}

Text Trap_Debug //Beschreibungs String fürs Debug Panel
{
Font= Arial2; //Benutze den Font "Arial2"
string = " Trap wurde ausgelöst";
Layer=2; //Dieser wird auf Ebene "2" dargestellt
red=50; //Farbanteil Rot liegt bei "50"
green=255; //Farbanteil Grün liegt bei "255"
blue=50; //Farbanteil Blau liegt bei "50"
pos_x=0; //Setze den Text auf der X-Achse auf "0"
pos_y=400; //Setze den Text auf der Y-Achse auf "400"


}

//######################################################################################################################
//Functions-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//######################################################################################################################

Function Change //Function zur änderung der Partikel Farbe
{
x=1; //Wenn die Function aufgeführt wird, wird die Variable "X" auf "1" gesetzt
wait(-3); //Warte jetzt 3 Sekunden
x=0; //Setze die Variable "X" wieder auf "0"
}

//######################################################################################################################
//Actions..-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//######################################################################################################################

Action Trap //Action für den Auslösers der Trap
{
my.skill3=1; //Ich habe den Skill3
my.enable_impact=on; //Mach mich Sensibel gegenüber anderen Entitys
my.event=trap_activation; //Benutze dafür die Function "Trap_Activation"
c_move(my,player_dist,vector(0,0,0),ignore_passable); //Beweg mich aber nicht
}




Wenn du so eine Code Formatierung benutz / alles schön Kommentierst, wirst du dich immer mit dem Script schnell zurecht finden...

Was ich dir auch Vorschlage,ist eine "Header.wdl" dir zu erstellen, dort machste dann alle Variablen,Fonts,Bitmaps und was auch immer rein, aber keine Functionen Panels Actions usw...

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen...

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: rvL_eXile] #118743
06/11/07 21:35
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omg... wachsen hier eigentlich irgendwo pilze oder so? von den balken kriegt man ja ein trauma... also zur zeit liegt echt was in der luft.


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