Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (AndrewAMD, Ayumi, PeWi, Quad, VoroneTZ), 513 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Polygonzahl + Wings3D #123088
04/11/07 14:15
04/11/07 14:15
Joined: Mar 2004
Posts: 286
Maintal, Deutschland
TheTommynator Offline OP
Member
TheTommynator  Offline OP
Member

Joined: Mar 2004
Posts: 286
Maintal, Deutschland
Ich habe jetzt mal begonnen mich in ein Thema einzuarbeiten mit dem ich normalerweise nicht viel zu tun hatte.
Dem Moddeln.
Dazu habe ich Wings3D verwendet, weil es mir vom Handling sehr gut liegt.
Darin habe ich diese Fackel erstellt:



Laut Wings3D habe ich einen Polycount von 42.

Mir war klar, dass bei Import nach MED die Polygonzahl steigen würde, weil MED Dreieckige und nicht Viereckige Polygone verwendet.

Und in MED hatte die Fackel dann 94 Polys.

Nun stellt sich mir die Frage:
Sind 94 Polys für eine solche Fackel zuviel?

Das wäre nett


Back @ work with 3DGS.
Re: Polygonzahl + Wings3D [Re: TheTommynator] #123089
04/11/07 14:35
04/11/07 14:35
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
Ich denk dass ist okay das sit ziemlich low-poly
Ich arbeite jezt auch schon lang mit Wings3d
Schade dass die Moddels mestens High-poly werden


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Polygonzahl + Wings3D [Re: TheTommynator] #123090
04/11/07 14:36
04/11/07 14:36
Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
R
RedPhoenix Offline
User
RedPhoenix  Offline
User
R

Joined: Jan 2007
Posts: 651
Germany
Nein, ich bin zwar kein Profi in diesem Gebiet, aber für das was die Fackel hergibt, sind 94 ok, denke ich. Meine eigene Fackel (nur die Fackel ohne Halterung) verwendet Zylinder anstatt Quader, sieht sonst wie deine aus und kommt auf stolze 430 Vertices
EDIT: Halt kann man ja gar nicht so vergleichen, das macht dann also 728 faces, das meint doch dasselbe wie Polygone, oder?

Last edited by RedPhoenix; 04/11/07 14:39.
Re: Polygonzahl + Wings3D [Re: RedPhoenix] #123091
04/11/07 15:27
04/11/07 15:27
Joined: Oct 2004
Posts: 406
R
Rusty Offline
Senior Member
Rusty  Offline
Senior Member
R

Joined: Oct 2004
Posts: 406
Faces = Polygone

Re: Polygonzahl + Wings3D [Re: Rusty] #123092
04/11/07 22:36
04/11/07 22:36
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
Quote:

Faces = Polygone




ja und nein. in wings kann man mit ngons modeln, sprich neben tris auch quads, pents etc. verwenden. exportiert man nach 3ds, werden die modelle zwangstrianguliert, dadurch werden aus deinen rechteckigen seitenflächen der fackel auf einmal 2 tris anstelle eines quads. macht aber nichts, da dein 3d-chip eh nur tris berechnet, dieser schritt ist also notwendig.

Re: Polygonzahl + Wings3D [Re: broozar] #123093
04/22/07 10:58
04/22/07 10:58
Joined: Mar 2007
Posts: 47
Z
zydar Offline
Newbie
zydar  Offline
Newbie
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 47
Wings 3d is schon eincooles Programm
94 polys sind doch ok
kann jemand von euch gut mit eings3d chracktere modeln und texturieren?
ich kann das absolut nicht...
gibt es da tricks und faustregeln?

Re: Polygonzahl + Wings3D [Re: zydar] #123094
04/22/07 11:58
04/22/07 11:58
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
tricks... vielleicht
a)hintergrundbild verwenden ("snap image"), um proportionen überzeugend hinzukriegen
b)erst die grobe form modellieren, dann ausmodellieren, nicht den fehler machen, erst die hände und den kopf superdetailliert auszugestalten, um dann festzustellen, daß alles nicht passt

kopftutorial: http://www.arildwiro.com/tutorials/modelling/head/head.html
allgemein/head: http://www.muranon.com/axel/character/tutorial_1/index.html
immer wieder gut: pps seiten http://www.geocities.com/paulthepuzzles/aardvarks.html

Re: Polygonzahl + Wings3D [Re: broozar] #123095
04/22/07 15:42
04/22/07 15:42
Joined: Mar 2007
Posts: 47
Z
zydar Offline
Newbie
zydar  Offline
Newbie
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 47
thx
also ich hätte mit dem kopf angefangen^^
aber wo bekomme ich diese bilder her?

Re: Polygonzahl + Wings3D [Re: zydar] #123096
04/23/07 16:18
04/23/07 16:18
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
na, knips dich selbst, oder gib bei der google-bildersuche entweder "human" ein (das spuckt die berühmte Da Vinci-Proportionsskizze aus) oder "proportions", das sollte alles liefern, male, female, head etc, was du suchst.


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1