Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 827 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Direct X 10 #133413
06/03/07 11:18
06/03/07 11:18
Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
Poison Offline OP
User
Poison  Offline OP
User

Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
@ JCL
Wird es irgendwann möglich sein, mit Gamestudio A7 DirectX10 abzuspielen?
Falls es geplant ist, auf welchem Update ist es dann geplant???
Ich habe ja nichts im "forecast" darüber gelesen.


Everything is possible, just Do it!
Re: Direct X 10 [Re: Poison] #133414
06/03/07 18:43
06/03/07 18:43
Joined: Aug 2005
Posts: 1,230
M
MichaelGale Offline
Serious User
MichaelGale  Offline
Serious User
M

Joined: Aug 2005
Posts: 1,230
Quote:


Wird es möglich sein mit A7 DX10 abzuspielen?





was?


Your friendly mod is at your service.
Re: Direct X 10 [Re: MichaelGale] #133415
06/03/07 18:45
06/03/07 18:45
Joined: May 2007
Posts: 41
Core Offline
Newbie
Core  Offline
Newbie

Joined: May 2007
Posts: 41
Kapierst du denn nicht was er meint ???

Re: Direct X 10 [Re: Core] #133416
06/03/07 19:11
06/03/07 19:11
Joined: Mar 2007
Posts: 776
Poor village - Poland ;)
tompo Offline
User
tompo  Offline
User

Joined: Mar 2007
Posts: 776
Poor village - Poland ;)
Ich fersteie Sie nicht... aber Ich sprache Deutch nicht
I don't understad him... but I don't speak German

Please... everybody... I know it's German soft and mostly German users are here.. . but mostly... not all SPEAK ENGLISH PLEASE !!!


Never say never.
Re: Direct X 10 [Re: tompo] #133417
06/03/07 19:34
06/03/07 19:34
Joined: Aug 2005
Posts: 1,230
M
MichaelGale Offline
Serious User
MichaelGale  Offline
Serious User
M

Joined: Aug 2005
Posts: 1,230
@Core: Nein, weil es keinen Sinn ergibt. DirectX 10 ist schließlich kein Film.


Your friendly mod is at your service.
Re: Direct X 10 [Re: MichaelGale] #133418
06/03/07 19:41
06/03/07 19:41
Joined: Mar 2007
Posts: 776
Poor village - Poland ;)
tompo Offline
User
tompo  Offline
User

Joined: Mar 2007
Posts: 776
Poor village - Poland ;)
ja ja... naturlich...

to moze ja zaczne pisac tu po polsku?


Never say never.
Re: Direct X 10 [Re: tompo] #133419
06/03/07 22:14
06/03/07 22:14
Joined: Aug 2000
Posts: 7,490
O
Orange Brat Offline

Senior Expert
Orange Brat  Offline

Senior Expert
O

Joined: Aug 2000
Posts: 7,490
Don't expect DX10 for at least two years unless Conitec gets all inconsistent on us. Maybe it will be a package deal with antialiasing.


My User Contributions master list - my initial post links are down but scroll down page to find list to active links
Re: Direct X 10 [Re: Orange Brat] #133420
06/04/07 08:52
06/04/07 08:52
Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
Poison Offline OP
User
Poison  Offline OP
User

Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
Ich weiss das Direct X 10 kein Film ist aber dennoch spielt man es im Game ab.


Everything is possible, just Do it!
Re: Direct X 10 [Re: Poison] #133421
06/04/07 08:55
06/04/07 08:55
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Äh... nein.
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Gamestudio läuft perfekt unter DX10, aber es nutzt nicht die Neuerungen.
Aber welche Engine tut das jetzt schon...?


no science involved
Re: Direct X 10 [Re: fogman] #133422
06/04/07 09:51
06/04/07 09:51
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Gentek:
Im Grunde ist es genau anders herum. Ganz einfach geschrieben, könnte man auch sagen:
DX10 spielt Dein Game ab (mit etwas Hilfe von A6 ), denn es ist eine Software Bibliothek, die Befehle ausführt, umwandelt und an die Grafikkarten-Treiber weiter leitet.

Da aber DX10 nicht mehr kompatibel mit DX9 ist, müssen Engine-Programmierer 2 Versionen für beide Schnittstellen erstellen, was sich im Fall von Gamestudio erst lohnt, wenn die Mehrheit der User DX10 und Windows Vista haben, was allerdings nicht der Fall ist im Augenblick.

Wenn es jetzt eine DX10-Version von Gamestudio geben würde (z.B. mit A8), könnte diese nur noch auf Vista oder deren Nachfolger laufen.

Die DX10-Features wie z.B. Displacement-Mapping nutzt auch heute kein Spielehersteller. Die neuen Versionen von Engines wie z.B. der Chrome-Tech Engine stellen damit Parallax-Mapping und andere Shader dar, die eigentlich auch unter DX9 gehen. Allerdings scheint DX10 mit neuen Grafikkarten (unified shader) einfach einen Tick schneller in den neuen Technologien zu sein.

Aber viel Neues passiert da im Augenblick noch nicht.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  aztec, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1