Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by M_D. 04/26/24 20:22
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (M_D, AndrewAMD, Quad, Ayumi), 806 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 4 of 17 1 2 3 4 5 6 16 17
Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: Samb] #133816
07/02/07 20:55
07/02/07 20:55
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
N
nfs42 Offline OP
Serious User
nfs42  Offline OP
Serious User
N

Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
du hast eine pm


Andreas
GSTools - Home of
GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8
GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8
GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8
3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: nfs42] #133817
07/03/07 15:39
07/03/07 15:39
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
du auch (hoffe ich zumindest )

Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: Samb] #133818
07/03/07 17:29
07/03/07 17:29

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



hi.hab mal ne frage.muss ich dann gs auch mit command line -cl oder -sv starten oder wie geht das?

Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: ] #133819
07/03/07 17:59
07/03/07 17:59
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
N
nfs42 Offline OP
Serious User
nfs42  Offline OP
Serious User
N

Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
ho, siehe ersten post.

im gegensatz zu dem ab der com eingebauten multiplayer kann innerhalb des programmes festgelegt werden, ob es als server, serverclient oder nur als client laufen soll.


Andreas
GSTools - Home of
GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8
GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8
GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8
3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: nfs42] #133820
07/03/07 18:59
07/03/07 18:59

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



ok thx und wenn ich es über lan verbinden möchte?

Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: ] #133821
07/03/07 19:05
07/03/07 19:05
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
N
nfs42 Offline OP
Serious User
nfs42  Offline OP
Serious User
N

Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
gilt das gleiche >> cmdline parameter -ip der clients auf die ip des servers einstellen im lan i.d.r. 192.168.0.xxx
du kannst auch 4 clients auf dem server-pc starten mit -ip 127.0.0.1 (nicht gerade sinnvoll, aber zum testen ganz praktisch)


Andreas
GSTools - Home of
GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8
GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8
GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8
3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: nfs42] #133822
07/04/07 14:49
07/04/07 14:49

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



ok thx.hab noch ne frage.muss ich die dll irgentwie einbinden.bei mir kommt nämlich GSTNet_ServerInit(2300); not found in DLL

Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: ] #133823
07/04/07 15:14
07/04/07 15:14

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



ok hab es jetzt hinbekommen.hab vergessen die DLL in acknex_plugins zu kopieren.aber wie initalisiere ich es jetzt richtig.
ich hab das so gemacht:
level_load (level_wmb);
wait (2);
connect = GSTNet_Connection();
if(connect == 3)
{
GSTNet_ServerInit(2300);
}
if(connect == 2)
{
GSTNet_ClientInit(server_name,2300);
}

Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: ] #133824
07/04/07 15:35
07/04/07 15:35
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
N
nfs42 Offline OP
Serious User
nfs42  Offline OP
Serious User
N

Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
schaue dir die beiden demos an für GSTNet_Connection() habe ich noch kein beispiel.
GSTNet_Connection() gibt wie connection der acknex engine den zustand der mp engine zurück.
d.h. du initialisert den server mit GSTNet_ServerInit(2300);
und nach kurzer zeit gibt GSTNet_Connection() statt 0 eine 1 zurück

Quote:


level_load (level_wmb);
wait (3);
GSTNet_ServerInit(2300);
while (GSTNet_Connection()==0) {wait(1);} // warten auf initialisierung des servers

// GSTNet_ClientInit(server_name,2300);
// while (GSTNet_Connection()<=2) {wait(1);} // warten auf initialisierung des clients






Andreas
GSTools - Home of
GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8
GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8
GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8
3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
Re: [GSTNet] Pong Demo [Re: nfs42] #133825
07/04/07 15:58
07/04/07 15:58

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



also ich hab das jetzt so:
ifdef srv;
GSTNet_ServerInit(2300);
endif;
GSTNet_ClientInit(server_name,2300);
ich starte den server mit -d srv -ip 127.0.0.1 -pl admin
und den client mit -pl client2 -ip 127.0.0.1
so wie in dem pong beispiel aber es funktioniert nicht.

ps: du hast ne pm.

Page 4 of 17 1 2 3 4 5 6 16 17

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1