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A7 vs A6 #145475
08/03/07 14:55
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Legolas250 Offline OP
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HY,

ich bin gerade beim überlegen ob ich von A6 Pro auf A/ upgraden.

Deshalb habe ich ein paar Fragen.

Ist der Netzwerkclient bei A7 wirklich so gut und tauglich für MMOG, oder habe ich das falsch übersetzt?

Und man kann auch in C++, und ähnlichen coden, oder?

Re: A7 vs A6 [Re: Legolas250] #145476
09/03/07 05:42
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Why_Do_I_Die Offline
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A7 vs A6 = Tie , because it's besically the same crap, if you have A6 already there's no reason to buy A7.

Re: A7 vs A6 [Re: Why_Do_I_Die] #145477
09/03/07 07:43
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Machinery_Frank Offline
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C++ kannst oder musst Du nicht coden. Der neue Syntax wird Lite-C genannt und ist eine Sprache dem Standard C nachempfunden (die Generation vor C++). Das bedeutet, diese Sprache ist nicht objektorientiert, ist aber auch keine pure Skriptsprache mehr, da man mit Zeigern und Adressen arbeiten kann / muss, was für Anfänger einige Gefahren birgt.

Zum Multiplayer kann ich leider nichts sagen, da es keine Demos dazu gibt und ich auch keine Projekte kenne, die MMO erfolgreich umsetzen.

Der Renderer ist verändert wurden, es gibt ein neues Szenenmanagement, dass für Outdoor besser geeignet ist. Auch die Kollisionsabfrage wurde geändert.

Der Schattenkompiler hat noch Probleme, an denen gerade gearbeitet wird.

Am Ende kann man es so sehen: Die erwarteten Neuerungen für bessere Schatten, Shader, Ingame-Editor, neuer Schattenkompiler, neue Templates usw. sind alle noch in Arbeit. A7 ist in Sachen Programmierschnittstelle leistungsfähiger als A6. Wenn die anderen Funktionen für die Optik und das Toolset wichtig sind, dann ist es auch möglich zu warten.

Allerdings schadet es auch nicht, ein neues Projekt gleich auf A7 zu beginnen und auf Updates zu warten.

Die Entscheidung muss also jeder für sich treffen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: A7 vs A6 [Re: Why_Do_I_Die] #145478
09/03/07 07:45
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Matt_Aufderheide Offline
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A7 vs A6 = Tie , because it's besically the same crap, if you have A6 already there's no reason to buy A7.




like if you have Atari there is no reason to buy Nintendo..? come on...


Sphere Engine--the premier A6 graphics plugin.
Re: A7 vs A6 [Re: Matt_Aufderheide] #145479
09/03/07 09:54
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Die Multiplayerfunktionen sind im Prinzip die gleichen wie bei A6, nur neue Befehle sind dazugekommen, man kann zur Laufzeit auf Multiplayer umschalten und es ist jetzt ein Netzwerkdemo dabei.

Mit C++ kannst du genauso arbeiten wie vorher in A6 und die Zeiger und Adressen in lite-C sind auch die gleichen wie vorher in C-Script. Die zwei Hauptvorteile von lite-C sind dass du jetzt eigene Structs definieren kannst, also mehr objektorientiert programmieren, und du kannst externe Libraries wie die Windows API und DirectX direkt ansprechen ohne dafür eine DLL programmieren zu müssen.

Der Hauptvorteil von A7 ist die neue Engine und der Shadow Map Compiler, die viel besser sind als in A6. Bei den Shadow Maps kann man jetzt die Auflösung einstellen und es gibt viel mehr dynamische Lichter die man auch im WED setzen kann, die A7 ist auch insgesamt schneller als die alte A6.

Re: A7 vs A6 [Re: Tobias] #145480
09/03/07 10:01
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Gibt es auch physik Objekte in Extra?
Ich wäre sehr entäuscht wenn es sie nicht gäber, dann hätte sich ein upgrade von A6 extra auf A7 extra gar nicht gelohnt.
Bitte sagt ja und wenn, dann wie?

Mfg
Aztec


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Re: A7 vs A6 [Re: aztec] #145481
09/03/07 10:05
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Ob sich ein Upgrade auf Extra lohnt weiss ich nicht denn die Extra hat keine Shader, aber Physik gibt es in allen versionen und sieh doch einfach auf der Page nach, da stehen die Unterschiede aufgelistet,

"Gamestudio/A7 offers the following new features:
All editions: New lite-C programming language (compatible to C-Script), fast ABT renderer, atlas mapping, unlimited dynamic lights, unlimited physics engine, dynamic shadows, FBX import, levels-of-detail, unlimited screen resolution, bones animation, 3D line drawing and many more new engine functions.
Commercial: Render to texture, full scene antialiasing, 8 network players.
Pro: Multiple bones per vertex, automatic LOD generation, trial mode support."

Re: A7 vs A6 [Re: aztec] #145482
09/03/07 10:08
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Physik gibt es sogar in der standart Version.

Edit: zu spät...

Last edited by Slin; 09/03/07 10:09.
Re: A7 vs A6 [Re: Slin] #145483
09/03/07 10:12
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kann es sein dass es in der Demo nicht so gut funktioniert
also das mit der Physik dieser code klappt irgendwie nicht
Code:

function main()
{
level_load(level);
ph_setgravity (vector(0,0,-100));
}

action ich_physik
{
phent_settype (me,PH_RIGID,PH_SPHERE);
phent_setmass (my, 3, PH_SPHERE);
phent_setfriction (my, 100);
phent_setdamping (my, 40, 40);
phent_setelasticity (my, 50, 20);
}




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Re: A7 vs A6 [Re: aztec] #145484
09/03/07 10:22
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Das wird noch nicht mal compilieren denn bei deiner action fehlt praktisch alles angefangen mit der Klammer ().

Sieh dir einfach das Physikdemo mit dem Ball an, da ist alles mit Kommentaren erklärt, und zu Beginn solltest du vielleicht mit dem Tutorial anfangen.

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