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Physik-Engine mit höhere Frequenz? #15687
05/17/03 13:37
05/17/03 13:37
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mss Offline OP
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Gibt es eine Möglichkeit die Physik-Engine unabhängig von der Grafik-Engine mehrere Berechnungen innerhalb eines Framezyklus durchführen zu lassen, um eine höhere Genauigkeit zu erhalten?

Re: Physik-Engine mit höhere Frequenz? #15688
05/21/03 23:37
05/21/03 23:37
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Windy_dup1 Offline
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Windy_dup1  Offline
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Warum willst Du etwas berechnen, was nicht benutzt wird?
Hier beisst sich doch der Hund in den Schwanz, alle berechnungen
sind doch dafür da, dass Du es anschliessend auf dem Bildschirm siehst.

Pro Frame bewegst Du ein Objekt um 2pixel weiter, zwischen zwei Frames
ist das Objekt nicht 1pixel weiter, sondern immer noch an der alten Pos.
Also warum willst Du hier eine weitere Berechnung?

Re: Physik-Engine mit höhere Frequenz? #15689
05/22/03 03:03
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quote:
Originally posted by Windy:
Also warum willst Du hier eine weitere Berechnung?

Weil das Ergebnis dann genauer ist- weniger Rundungsfehler und bessere Kollisionserkennung.

Die Physikobjekte werden in 70Hz Schritten aktualisiert. Wenn PH_FPS_MAX_LOCK auf einen hoeheren Wert als 70 (default) gesetzt wird, so erfolgen mehr Berechnungen pro Sekunde.

Re: Physik-Engine mit höhere Frequenz? #15690
05/22/03 11:43
05/22/03 11:43
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Danke Marco, das ist was ich gesucht habe.


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