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Problme bei Auflösungswechsel
#160930
10/14/07 14:19
10/14/07 14:19
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Joined: Jan 2004
Posts: 557 Wurzen, Deutschland
White_Wolf
OP
User
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OP
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Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
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Hallo, Ich will in meine Hauptmenü die Möglichkeit geben die Auflösung zu wechseln und habe dazu eine Funktion geschrieben. Leider kommt eine Fehlermeldung wenn es zu Auflösungsweschsel kommt. Dies passiert nur wenn meine Funktion benutzt wird. (d.h. die Meldung kommt nicht wenn ich die Auflösung per F5 (was ja standartmäsig so festgelegt ist) wechsle ). Also muss der Fehler durch meine Funktion verursacht werden. Der Fehler kommt auch bei meiner Funktion für des Wechseln von Fenster zu Vollbild und zurück (da allerdings nur Vollbild zum Fenstermodus (mit alt und enter kommt die meldung nicht)) Fehler: Malfunction W1246 D3D driver failture D3D_ERR_INVALIDCALL Code:
function set_aufl() // Function für den Auflösungswechsel { switch(video_mode) { case 7: video_switch(8, 0, 0); /* set(inv_pan,VISIBLE); reset(inv_pan2,VISIBLE); reset(my_panel2,VISIBLE); set(my_panel,VISIBLE); reset(my_panel3,VISIBLE); reset(pf_pan1,VISIBLE); reset(pf_pan2,VISIBLE); reset(pf_pan3,VISIBLE); reset(pf_pan4,VISIBLE); reset(pf_pan5,VISIBLE); reset(pf_pan6,VISIBLE); reset(my_panel4,VISIBLE); */ // aufl_gr(); // video_aufloesung(); // vollfen(); // farb_aufl(); break; case 8: video_switch(9,0,0); // video_aufloesung(); // aufl_gr(); // vollfen(); // farb_aufl(); break; case 9: video_switch(7, 0, 0); /* reset(inv_pan,VISIBLE); set(inv_pan2,VISIBLE); reset(my_panel2,VISIBLE); reset(my_panel,VISIBLE); set(my_panel3,VISIBLE); reset(pf_pan1,VISIBLE); reset(pf_pan2,VISIBLE); reset(pf_pan3,VISIBLE); reset(pf_pan4,VISIBLE); reset(pf_pan5,VISIBLE); reset(pf_pan6,VISIBLE); reset(my_panel4,VISIBLE); video_low(); aufl_gr(); vollfen(); farb_aufl();*/ break; default: video_switch(7, 0, 0); /* video_low(); reset(inv_pan,VISIBLE); set(inv_pan2,VISIBLE); reset(my_panel2,VISIBLE); reset(my_panel,VISIBLE); set(my_panel3,VISIBLE); reset(pf_pan1,VISIBLE); reset(pf_pan2,VISIBLE); reset(pf_pan3,VISIBLE); reset(pf_pan4,VISIBLE); reset(pf_pan5,VISIBLE); reset(pf_pan6,VISIBLE); reset(my_panel4,VISIBLE); aufl_gr(); vollfen(); farb_aufl();*/ } }
function set_fenvoll() // Function für den wechsel von Fenster zu Vollbild und Ungekehrt { switch (video_screen) { case 1: video_switch(0,0,2); // reset(vollb_pan,VISIBLE); // set(fenst_pan,VISIBLE); // vollfen(); break; case 2: video_switch(0,0,1); set(vollb_pan,VISIBLE); reset(fenst_pan,VISIBLE); // vollfen(); break; default: video_switch(0,0,1); // set(vollb_pan,VISIBLE); // reset(fenst_pan,VISIBLE); // vollfen(); } }
A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
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Re: Problme bei Auflösungswechsel
[Re: White_Wolf]
#160931
10/17/07 20:34
10/17/07 20:34
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Joined: Sep 2007
Posts: 42 Germany - Braunschweig
deleRium
Newbie
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Newbie
Joined: Sep 2007
Posts: 42
Germany - Braunschweig
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Kann das Problem nur bestätigen ... Zusätzlich funktioniert allerdings die def_video() aus der default.c bei mir nicht. Debug lief mit DIAG-Meldungen: acklog.txt Code:
Log of A7 Engine 7.06.1 run at Wed Oct 17 22:28:31 2007 Thomas on Windows NT/2000/XP version 5.1 Build 2600 Options 01.c -eq -diag -d nointro -t1 -debug
App C:\Programme\GStudio7\SED.exe in C:\Projektname\ MM mixer opened DSOUND device opened DI interface opened Start Window opened (c)Conitec . Dieburg . San Diego . www.3dgamestudio.com A7 Engine - Commercial Edition V7.06.1 - Sep 30 2007 Development version Registered to: xxx
Mouse found [Primary Sound Driver] opened RADEON 9600 SERIES pure T&L device 1ff9 detected D3D device RADEON 9600 SERIES 1ff9 selected.. PATH C:\Programme\GStudio7\code\ Compiling 01.C.... .... .. Running 01.C. 3 objects Main started in debug mode def_startup started D3D_Init Window: 800x600x-9 -> Window: 1x800x600x32 Video memory found: 173 MB Main loop..... Level()...cmap,0 ents,0 lmaps,0 texs,hull Physics restarted...ok....ok 1st frame - 177152K... ok
Switching ... ... now! Erfolgreich! Switching ... ... now! Erfolgreich! Switching ... ... now! Erfolgreich! Switching ... ... now! Erfolgreich!
Normal exit Close level,DLL,objects Free input,funcs,panels,defs,syns,views,strings,vars..ok Free sounds,bmaps,fonts,hash,defs1,script..ok Close dx,multimedia,D3D,engine,physics,nexus..ok A7 Engine - Commercial Edition V7.06.1 - Sep 30 2007 (c)Conitec . Dieburg . San Diego . www.3dgamestudio.com Registered to: xxx Close window
Für Debug angepasste def_video() Code:
void def_video() { var mode = video_mode; beep(); // von mir diag("Switching ...\n"); // von mir while(1) { if (!key_shift) mode++; else mode--; diag("... now!\n"); // von mir mode = cycle(mode,6,12); if (video_switch(mode,0,0)) { diag("Erfolgreich!\n"); // von mir break; } } }
Sys-Specs: Code:
P3-800Mhz ATI Radeon 9600Pro (Treiber: 6.14.0010.6719 <-- Laut dxdiag) Windows XP Home - SP2
Und ich möchte hier jetzt keinen schreien hören "Das kann an deiner CPU liegen" ... FlatOut läuft erste Sahne auf dem Rechner, da wird ja wohl GameStudio auch mit nem level_load("") ohne weitere Ressourcen mal den Video Modus ändern können, oder
Last edited by deleRium; 10/17/07 20:40.
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