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Re: Die Händler WIP [Re: checkbutton] #168623
11/21/07 17:43
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@Damocles: Danke, hab mein Konzept entsprechend geändert/erweitert.

@Germanunkol: Die berechnung des Verbrauchs pro Betrieb/Bewohner/whatever ist bereits geplant.

Also das mit den Reihenhäusern kommt daher, das ich im Moment nur eine Variante des Wohnhauses habe (es sind 6 geplant). Beim dreck und Schmutz hast du natürlich recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Ist auf der ToDo liste.

@checkbutton: Das Zeitalter, 3D Grafik, mehr Gebäude, größere Städte, ganz einfach von allem ein bisschen mehr.


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Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #168624
11/21/07 19:51
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The idea is nice qua concept
I've read through the other users their advice as good as possible and I can't really add anymore, they all have maded a good list for indicating the futher working points

Mfg ^^

Frazzle


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Re: Die Händler WIP [Re: frazzle] #168625
11/22/07 14:43
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also so schlecht hab ich loopix bäume ncoh nie wahrgenommen, liegt wahrscheinlihc dran, dass sie nciht so wirklich für die vogelperspektive geeigent sind...aber pssst, nicht, dass ers mitkriegt, was ich gesagt habe.

Re: Die Händler WIP [Re: Scorpion] #168626
11/22/07 22:15
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hrmmmpft... Ich kann aber so einen Baum in meinen Packs nicht finden...

Zum Projekt: Wenn du ein spannendes Gameplay hinkriegst...dann...dann wirds gut

Re: Die Händler WIP [Re: Loopix] #168627
11/23/07 03:58
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rvL_eXile Offline

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Finde ist doch schonmal gut was du da hast, war mit Sicherheit ne Menge Arbeit...
Wenn du jetzt noch dem SPiel mittels Menschen oder sonstigem Leben einhauchst, dann könnte dies mit Sicherheit ein gutes Projekt werdfen, die Basis scheinst du ja schon fertig zu haben...

@Loopix bzw. Scorpion

Klar das du die Bäume net kennst, sind ja auch meine (Sieht jedenfalls so aus)

cYa Sebastian

Last edited by rvL_eXile; 11/23/07 03:59.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Die Händler WIP [Re: rvL_eXile] #168628
11/23/07 08:58
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Ich nehm alles zurück, die hässlichen "Sprites" scheinen tatsächlich von rvL_eXile zu kommen. Die waren halt in Loopix MystyMood dabei, dass die dann nicht von ihm sind kann ich ja nicht riechen...

@Loopix: Danke für den Tipp, wär ich so nicht drauf gekommen

@rvL_eXile: Bevölkerung kommt auf jedenfall noch in die Stadt. Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Modellieren von Menschen, weswegen das noch dauern kann.


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Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #168629
11/23/07 15:30
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HAHA, dann sind sie schlecht!
...nichts gegen dich sebastian^^

@sylar:
kannst du nochmal nen bischen genauer drüber erzählen, wie das mit dem gameplay abläuft...wenn du dir shcon gedanken dadrüber gem8 hast

edit: POST 777!!!! yeah!!!!! WHOHO!!!!

Last edited by Scorpion; 11/23/07 16:06.
Re: Die Händler WIP [Re: Scorpion] #168630
11/23/07 16:27
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Ja klar kann ich noch was übers Gameplay erzählen (hab ausnahmsweise mal erst das Konzept geschrieben und dann Programmiert^^).

Man beginnt als eine unbekannt Person mit wenig Startkapital in einer Stadt und versucht dieses durch geschickten Handel auszubauen. Dabei kann man mit seinem Schiff Waren in der eigenen Stadt einkaufen und in einer anderen Stadt für mehr Geld verkaufen. Wenn man seiner eigenen Stadt benötigte Ware bringt (bsp. Nahrung wird benötigt) steigt der Ruf und das Ansehen in der Stadt und man steigt "stufen" auf. Als Krämer fängt man an und kann bis zum Lehnsherr aufsteigen.
Seinen Ruf kann man aber auch mit Spenden bei der örtlichen Kirche oder mit dem Bau von eigenen Betrieben in der Stadt verbessern.

Betriebe kann man in jeder Stadt bauen für die man eine Baugenemigung hat. Dabei hat jede Stadt unterschiedliche "stärken", zum beispiel wächst in Stadt XY Getreide 50% Schneller als Normal, dafür hat Stadt YX Größere Wälder weswegen die Holzfäller dort schneller arbeiten. Als gegenpart dazu gibt es die Schwächen in jeder Stadt, in Stadt XY gibt es keinen Lehm, weswegen Ziegel dort extrem teuer sind. So hat jede Stadt seine Individuellen Vor- und Nachteile.

Eigene Betriebe haben den Vorteil, dass sie Waren zu einem Konstanten Preis produzieren, wohingegen die Waren auf dem Marktplatz starken schwankungen ausgesetzt sind.

Ein Aspekt den es in Patrizier nicht gab, ist die Kirche. Wer sich mit ihr gut versteht (Spenden, Beten usw.) steht unter dem Schutz der Kirche und kriegt Rabatt auf bestimmte Waren und kann besondere Gebäude bauen. Wenn man höhere Ränge bekleiden will, ist es sogar wichtig mit der Kirche auf gutem Fuß zu stehen. Wer es sich mit der irch nämlich verscherzt wird im extremen falls sogar exkommuniziert und wird zurück auf den ersten Rang gesetzt, darf keine Gebäude mehr bauen und hat auch keinen Zugang zum Marktplatz (So war es im 12. Jahrhundert nunmal).

Natürlich muss man auf Gebäude Steuern zahlen und seinen Seeleuten ihren Sold zahlen.

Außerdem hat das Spiel zwei "modi". Einmal gibt es die Hanse und einmal das 12. Jahrhundert. Die Hanse ist für anfänger gedacht und um sich mit dem Spiel vertraut zu machen. Es gibt weniger Steuern, die Kirche hat an Macht verloren und allgemein ist das Spiel einfacher. Das 12. Jahrhundert ist für die Profis gedacht. Dort gibt es heftige Steuern und der Preis auf dem Marktplatz ist größeren Schwankungen ausgesetzt. Wer dort überleben will, muss weit vorraus planen, da jeder Fehler zum sofortigen Ruin führen kann. Außerdem gibt es mehr Piraten aktivität.

Ich hoffe das klärt erstmal alle Fragen. Wenn nicht, einfach nochmal genauer nachfragen.


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Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #168631
11/24/07 11:39
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Damocles Offline
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Integrier auch ein Konzept von Steuern und Gerichtsverhandlungen,
das Fehlt mir immer irgendwie in handelssimulationen.

In "die Gilde" war es schön gelöst, das man sich mit wichtigen Leuten in der Hirarchie
gut stellen musste, um Gerichtsverhandlungen zu gewinnen, oder Steuern selber zu setzen.

Wichtig im späteren Spielverlauf ist auch eine Automatisierung des an/verkaufs.
So das man nicht die An/Verkaufspreise setzen muß, sondern zB sagt,
verkaufe nur, wenn der Verkaufspreis 5% über dem Durchschnittspreis der Waren im
Schiff liegt. (wobei eigene Waren mit einem Mindestpreis bewertet werden)

Bevor Du zu viele Features einbaust, bastel ertmal an den Grundfunktionen
des Handelns (kaufen, verkaufen, transportieren), und der Produktion/Preissetzung der Städte.

Re: Die Händler WIP [Re: Damocles] #168632
11/25/07 21:34
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Also das mit den Steuern ist in Planung. Das mit den Gerichtsverhandlungne ist eine schöne Idee, ich habs mal auf die ToDo liste getan (allerdings mit niedrieger Priorität). Der Automatische ankauf ist auch in Planung.

Zu den Grundfunktionen, die sind soweit eigentlich schon fertig. Müssen halt noch ausgebaut werden.

Dank GSTNet wird es jetzt auch einen Multiplayer Modus geben. Allerdings nicht ins Hauptspiel integriert, sondern als extra Spiel. Der Multiplayer Modus wird aber erst nach dem release vom Hauptspiel in angriff genommen.

So damit euch nicht langweilig wird, hab ich hier noch einen Screenshot:



Mit der neuen Dachtextur bin ich noch nicht so ganz zufrieden... Was sagt ihr zu dem Screenshot?


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