Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, SBGuy, TipmyPip, ozgur), 923 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #168643
12/05/07 18:54
12/05/07 18:54
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
So, hab in den letzten paar Tage weiter am Spiel gearbeitet und zeige euch jetzt mal das Ergebnis:


Die Bauanimation besteht eigentlich aus 5 einzelnen Schritten. Außerdem ist das neue Interface zu sehen. Was sagt ihr dazu?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #168644
12/05/07 19:12
12/05/07 19:12
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Naja, die Wiese könnte etwas abwechslungreicher sein, aber ansonsten siehts ganz gut aus. Das interface könnte auch noch ne kleine überarbeitung vertragen

Re: Die Händler WIP [Re: padrino] #168645
12/05/07 21:56
12/05/07 21:56
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
toll am interface find ich das untere panel, aber alles andere nicht....
Die bodentextur von den gebäuden find ich ein wenig...unpassend

aber schon gute arbeit, weiter so!

Re: Die Händler WIP [Re: Scorpion] #168646
12/09/07 20:42
12/09/07 20:42
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Jo, Interface wird nochmal überarbeitet. Hat allerdings eher geringe Priorität deswegen wird das wohl noch ein bisschen dauern.

Damit ihr aber seht, dass ich diesmal wirklich an dem Spiel arbeite, aheb ich hier 2 neue Screenshots:


Der Turm auf der linken Seite ist nur ein Platzhalter und wird noch ausgetauscht.



Auf den beiden Bildern kann man die beiden ausbaustufen des Wohnhauses sehen. Dazwischen gibt es natürlich eine nette Bauanimation an der ich gerade arbeite.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #168647
12/19/07 22:15
12/19/07 22:15
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline OP
Expert
WretchedSid  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Muss ich mich halt selber Pushen. Also, in letzter Zeit hat sich einiges geändert, vor allem seid dem Kauf von A7 Commercial (vor ca. 5 Stunden).


Bin noch gerade ein bisschen am rumspielen mit Shadern, könnt ihr mir ein paar gute nennen die auf keinen fall fehlen dürfen?

mfG
Sylar


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Die Händler WIP [Re: WretchedSid] #168648
12/20/07 09:21
12/20/07 09:21
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ulf Offline
Serious User
ulf  Offline
Serious User

Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
mal ganz ehrlich ohne dich beleidigen zu wollen, aber durch den einsatz von shadern verschlimmerst du das ohnehin schon billig aussehende grafikdesign nur noch unnötig, ja du zeigst geradezu mit dem finger darauf!

lass die shader erst einmal komplett weg und verbessere die grafik.
wenn du das nicht kannst suche dir jemanden der es hinbekommt und konzentrier dich auf andere dinge. aber hier shader einzubauen wirkt wie ein schlechter witz.

-wege sollten nicht wie dicke teppiche aussehen
-texturen sind eine katastrophe
-häuser sind viel zu eckig
-lass die shader weg, teilweise reflektieren dort dinge die garnicht reflektieren dürften, das sieht aus als ob in den häusern plutonium gelagert wäre

warscheinlich wäre es das beste du suchst dir jemanden, den dein thema interessiert als grafiker. vom spieltechnischen scheinst du es ja schon gut durchdacht zu haben. oder nutze einfach nur platzhalter für die gebäude und kümmere dich garnicht um grafik und wenn das spiel fertig ist suchst du jemanden der dir die platzhalter alle gegen gut aussehende modelle tauscht.

das ist nicht böse gemeint, sondern soll dir nur zeigen was du selbst vielleicht ein wenig anders siehst.

viel erfolg

Re: Die Händler WIP [Re: ulf] #168649
12/20/07 10:32
12/20/07 10:32
Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
DoC Offline
Senior Member
DoC  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
ich versteh gerade nicht wieso du diese perspektive zeigst? Finde von oben geht ja noch alles (ausser die straßen die sind echt doof)... ich kann auch nur sagen shader sind kein garant für gute grafik /passende Grafik.
Als Grafiker kann ich nur sagen such dir mal coole texturen (rumgoogeln häuser suchen und davon texturen basteln reicht bei der perspektive aufjedenfall)... die Struktur find ich sogar im momentanen zustand okay. Wie sagte man doch immer..
Ein gutes Model macht keine Schlechte Textur wett.. aber umgekehrt aufjedenfall.

So küss die hand...
euer DoC XD

Re: Die Händler WIP [Re: DoC] #168650
12/20/07 10:35
12/20/07 10:35
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Was für ein Bloom Shader is das eigentlich, hab den schon öfters mal bei Projekten gesehen und find ihn grauenvoll. Man sieht überall diese diagonalen Streifen...


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Die Händler WIP [Re: Captain_Kiyaku] #168651
12/21/07 06:36
12/21/07 06:36
Joined: Feb 2006
Posts: 385
Oldenburg,Germany
Ralph Offline
Senior Member
Ralph  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2006
Posts: 385
Oldenburg,Germany
Hmm also ich verfolge das Projekt jetzt schon seitdem der erste Screen geposted wurde und ich muss sagen ich finde es ziemlich geil was du da machst (errinnert mich an Die Gilde).
Off-Topic:
Warum alle immer so Grafik geil sind erklärt auch das die meisten Games heutzutage einfach nur Scheiße sind. Es kommt auf das Spiel ansich an die Features und den Spaß, denn das alleine entscheidet wie lange es gespielt wird.
Schade das für die "Schönheit des Games" heutzutage mehr Zeit investiert wird als für alles andere und dadurch die Qualität der Games leidet..... Mach euch mal gedanken drüber ob man das nichtmal ändern sollte....

Back to Topic:
Lass bitte den Shader weg das passt einfach im moment noch nicht und sonst mach erstmal das Gameplay besser und bau alle Features ein und auch Stadtbewohner (also allgemein die Scripts) und kümmere dich erst dann um die Levels -> Modelle -> Sounds -> Interface.

So das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten bin noch müde (Hab nur 5 Stunden geschlafen ).
MFG Ralph

Re: Die Händler WIP [Re: Ralph] #168652
12/21/07 10:37
12/21/07 10:37
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ulf Offline
Serious User
ulf  Offline
Serious User

Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
Quote:


Warum alle immer so Grafik geil sind erklärt auch das die meisten Games heutzutage einfach nur Scheiße sind. Es kommt auf das Spiel ansich an die Features und den Spaß, denn das alleine entscheidet wie lange es gespielt wird.
Schade das für die "Schönheit des Games" heutzutage mehr Zeit investiert wird als für alles andere und dadurch die Qualität der Games leidet..... Mach euch mal gedanken drüber ob man das nichtmal ändern sollte....




es geht doch darum konstruktive kritik anzubringen, damit er es verbessern kann. niemand möchte ein 3d spiel spielen, bei dem krasse designfehler sofort ins auge springen.
immerhin ist der 'das ist meins' faktor bei aufbauspielen relativ hoch und man möchte sich sein 'werk' auch grafisch betrachten.
sonst kann man auch ein tabellenkalkulationsaufbau spiel spielen und sich freuen wie der wert für kornspeicher von stufe 3 auf stufe 5 springt!

es geht ja nicht darum das er hier absolute topgrafik einbaut, aber etwas stimmig sollte es schon sein, wenn das ganze erfolg haben sollte.

Page 4 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1