Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 945 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Gamesload Newcomer Award #168886
11/22/07 16:27
11/22/07 16:27
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline OP
Expert
fogman  Offline OP
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Es ist mal wieder so weit!

http://www.gamesload.de/de/support/01487.php

Peter und ich waren letztes Jahr mit dem MausGame anwesend, dieses Jahr bin ich mit meiner Frau und MessingMoves zu Gange.
Wer MessingMoves nicht kennt, guckt hier -->




Es geht grob gesagt darum, den ganzen Schlonz in den LKW zu packen.

MessingMoves wird zur Zeit fertiggestellt und ab 2008 vertrieben.
Ist sonst noch jemand aus dem Forum in Essen anwesend? Von einem weiss ich es ganz sicher, wer das ist wird aber nicht verraten. Das soll er mal schön selbst tun.

Edit:
Quote:

Mitmachen kann jeder, der zum Zeitpunkt der Einreichung des Spiels
seinen Lebensunterhalt noch nicht in der Gamesbranche verdient





Da hab´ ich ja direkt Glück, daß ich meinen Lebensunterhalt noch nicht mit Spielen verdiene sondern mit anderen 3D-Anwendungen.

Last edited by fogman; 11/22/07 16:29.

no science involved
Re: Gamesload Newcomer Award [Re: fogman] #168887
11/22/07 20:43
11/22/07 20:43
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Vielen Dank für die Einladung in Deinen Thread!

puppenheim proudly presents* "Futter auf der Flucht":







Eingereicht in einer Version mit Intro und Rahmengeschichte,
12 Leveln und einem ergänzenden Schlußlevel,
in dem die dort vollständig versammelten Würfel
zu Bildern vervollständigt werden können.

Design: Achim Lübbeke (Pappenheimer)
Leitender Programmer: Lars Scheele (Gnometech)
Ergänzende Programmierungen: Torsten Fock (fogman)
Musik: Wolfgang Schall (Blitzblaster), Turrican
Sprecher: Klemens Köhring, Lothar Däuwel, Katinka Sasse
Vielen Dank für ihre Beiträge an die Community,
die ich für das Spiel nutzen konnte, an:
ventilator
Loopix
Steempipe
ello

und an einige andere für ihre freundlichen Rückmeldungen und kritischen Anmerkungen.

Ich bin sehr gespannt, was die Jury davon hält!


------------------------
*klingt in Englisch einfach besser!

Re: Gamesload Newcomer Award [Re: Pappenheimer] #168888
11/23/07 15:45
11/23/07 15:45
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline OP
Expert
fogman  Offline OP
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Keiner sonst???

Mensch Jungs, ich verstehe es nicht...
Das ist kostenlose Publicity und man hat auch noch die Chance etwas zu gewinnen.
Abgesehen mal von der Veranstaltung auf die man eingeladen wird.

Es gibt dutzende Wettbewerbe und die Konkurrenz hält sich meist in Grenzen.

Am 6. Dezember wird in Frankfurt z.B. der "Serious Games Award" verliehen, an dem ich auch teilgenommen habe.
Es geht um 20000,- Euro Preisgeld.

Ich kann verstehen, wenn man bei solchen Wettbewerben etwas misstrauisch ist. Man geht aber meist keinerlei Verpflichtungen ein, wenn man teilnimmt. Eigentlich kann man nur gewinnen, selbst wenn man verliert.


no science involved
Re: Gamesload Newcomer Award [Re: fogman] #168889
11/23/07 19:07
11/23/07 19:07
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
liegt wohl eher daran, dass hier kaum ein spiel fertig wird?

Re: Gamesload Newcomer Award [Re: broozar] #168890
11/23/07 19:57
11/23/07 19:57
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Da fände ich ja tatsächlich mal interessant, wenn man eine Statistik dazu bekommen könnte, wieviele Spiele bei dem Wettbewerb eingereicht und welche Engines dafür verwendet wurden.

Was den "Serious Games Award" angeht, denke ich liegt es auch an der nicht einfachen Aufgabenstellung, dass es Spass machen soll und gleichzeitig auch noch einen praktischen Nutzen haben soll. Erleichternd kommt allerdings dazu, dass man auch Konzepte einreichen kann - die wiederum dann aber einen Realisationsplan beinhalten müssen.

Re: Gamesload Newcomer Award [Re: broozar] #168891
11/23/07 22:05
11/23/07 22:05
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline OP
Expert
fogman  Offline OP
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Beim Serious Games Award der HessenIT gibt es auch einen Preis für das beste Konzept. Darum habe ich zwei Prototypen und ein rein schriftliches Konzept eingereicht.

Der Newcomer Award im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises richtet sich u.a. auch an "unfertige" Spiele:
Quote:

Das Game befindet sich mindestens in der spielbaren Beta-Version oder hat einzelne, spielbare Level, die einen Eindruck des Spielkonzeptes vermitteln.






no science involved
Re: Gamesload Newcomer Award [Re: fogman] #168892
11/23/07 23:00
11/23/07 23:00
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich hör zum ersten mal davon.... ich hab zwar keinen Titel der ernsthaft was reißen könnte...

Wann ist Deadline? Was sind die Requirements?

Edit: Hab grad gelesen, daß die deadline am 31.10. war und das Spiel außerdem noch ncith verkauft werden darf... tja Pech gehabt.

Last edited by Firoball; 11/23/07 23:04.
Re: Gamesload Newcomer Award [Re: FBL] #168893
12/05/07 15:29
12/05/07 15:29
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Unglaublich, aber wahr: sie haben tatsächlich jetzt die Liste der Wettbewerbsteilnehmer gepostet!

http://www.gamesload.de/de/support/01487.php

Re: Gamesload Newcomer Award [Re: Pappenheimer] #168894
12/05/07 15:46
12/05/07 15:46
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline OP
Expert
fogman  Offline OP
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Yay! Starke Konkurrenz von der Games Academy. Da bin ich mal gespannt.
Morgen fahre ich auf nach Frankfurt zum Serious Games Award. Haltet die Daumen!


no science involved
Re: Gamesload Newcomer Award [Re: fogman] #168895
12/05/07 15:59
12/05/07 15:59
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Mach' ich!

Ich bin sehr neugierig darauf, was Du hinterher davon berichten kannst!
Nicht, dass Du Dich plötzlich nicht mehr vor Arbeit retten kannst!

(Schade, dass Konzepte-Ausformulieren so viel Arbeit ist, sonst würde ich wohl morgen mitfahren! )

Page 1 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1