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Re: Modell mit animierten Bone UND Gesichtsausdrüc
[Re: DrGonzo]
#169940
11/28/07 20:41
11/28/07 20:41
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broozar
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was du in max machst, ist 3dgs eigentlich egal, wenn du beim exportieren darauf achtest, dass alle bones-animationen in vertexanimationen umgewandelt werden (geschieht bei einigen Formaten automatisch bzw. ist oft bei den exportern einstellbar). das max-to-mdl-plugin, das ich kenne, unterstützt gar keine bones, da passiert das zB automatisch. nachteil: du kannst die bonesanimation nicht mehr separat ansteuern, sie ist quasi in den bewegungsablauf integriert (in deinem beispiel: grinsen und hände bewegen, das geht dann nur noch kombiniert).
klingt ein bisschen komisch, ich hoffe, du kannst mit der antwort was anfangen.
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Re: Modell mit animierten Bone UND Gesichtsausdrüc
[Re: DrGonzo]
#169943
11/29/07 18:54
11/29/07 18:54
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broozar
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ich besitze max selber nicht (mehr). klar, der max2mdl-exporter hat viele einschränkungen, damals gab's aber nichts anderes (da hat med noch kein *.x verstanden). wenn es keinen weg in max gibt, das umzuwandeln (kann ich fast nicht glauben!), kann ich dir keinen eleganten weg mehr anbieten, nur die handexportierung, die bei jedem 3d-programm funktioniert, ewig dauert und nervt, aber die bones sind weg: ich habe diesen weg einmal für c4d beschrieben... hier ist der link: http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Cinema_4D#animated_models_by_handersetze einfach das wort "cinema" mit "max", sollte klappen. vorsicht: nervenaufreibend...
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Re: Modell mit animierten Bone UND Gesichtsausdrüc
[Re: broozar]
#169944
11/30/07 17:14
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DrGonzo
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Danke für den Tipp! Du arbeitest nun mit Cinema 4D? Ist es damit einfacher solch ein Model nach MED zu exportieren? Ich frage mich, ob ich hier einer der Wenigen bin der seinen Modellen zumindest ein paar Gesichtsausdrücke verleihen möchte damit sie nicht so sehr wie Roboter aussehen?
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Re: Modell mit animierten Bone UND Gesichtsausdrüc
[Re: DrGonzo]
#169945
12/01/07 01:25
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broozar
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Quote:
Ist es damit einfacher solch ein Model nach MED zu exportieren?
Nein, ganz im Gegenteil. C4d ist mit Abstand das widerspenstigste Programm aus der Reihe der "großen" 3D-Komplettpakete, wenn es ums Exportieren geht.
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Re: Modell mit animierten Bone UND Gesichtsausdrüc
[Re: ventilator]
#169947
12/01/07 07:18
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DrGonzo
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Quote:
ich habe im future forum diesen vorgeschlag gemacht:
Ahh.. Diesen Thread hatte ich trotz vorherigen Suchens noch nicht gelesen.
Ich wäre schon erstmal damit zufrieden wenn ich es schaffen könnte "vorgefertigte" Animationen mit Knochen & Gesichtsanimation in MED importiert zu bekommen.. Bislang habe ich es noch nicht geschafft meine Biped Animation in eine Vertex Animation umzuwandeln, sodass mein Model ausschließlich Vertex Animationen besitzt.
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