Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 946 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Inari] #171676
12/07/07 20:00
12/07/07 20:00
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Quote:

Quote:

In unseren Breitengraden vielleicht.
Was die Erwärmung in anderen Erdteilen wie großen Bereichen Afrikas nah sich zieht - darüber hast du noch keinen Gedanken verschwendet, oder?





Also Dänemark wird sich aber so richtig freuen
Grönland bietet, nach dem es abgetaut ist, große Flächen Ackerland
Und zum Thema Afrika, ich glaube AIDS wird dafür sorgen das sich so
mancher Afrikaner keine Sorgen wegen Wanderung machen muss.

DwX




Ich bin schockiert von Deiner Aussage.

(Rate mal wo ich Lebe)


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Michael_Schwarz] #171677
12/07/07 22:18
12/07/07 22:18
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline OP
User
Inari  Offline OP
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
Quote:


(Rate mal wo ich Lebe)



in Dänemark, an der Küste? (überschwemmung)
oder wie jetzt?

es ist nicht so als ob ich für die Klimaerwährmung bin,
und ich kann auch nichts für die negativen Folgen auch wenn ich die positiven nenne
aber ich sehe keinen nutzen darin, besonders als Deutscher so der maßen dagegen ankämpfen zu wollen
Deutschland ist so klein und Amerika und China so groß das es albern ist zu denken
das unser Handeln hier in Deutschland irgendwelche besonderen auswirkungen auf das Klima haben wird
die Klimaerwährmung kann man genauso gut aufhalten wie das warscheinliche Massensterben Afrika´s.
und ich verschliessen im gegensatz zu den Meisten meine Augen auch nicht vor unangenehmen Themen
und mich deshalb irgendwie schuldig zu sprechen weil ich neben bei ein unschickliches Thema anschneide
ist echt traurig doch nur noch trauriger ist es, das Thema zu irgnorieren

DwX

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Michael_Schwarz] #171678
12/07/07 22:35
12/07/07 22:35
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Wer immer noch nicht begriffen hat, das es zum klimaschutz keine alternative gibt, dem ist meiner meinung nacht nicht zu helfen. von diesen bildaktionen und purem akionismus halte ich auch absolut nichts, aber alles mit den werten des kapitalismus zu rechtfertigen, halte ich für falsch.

mit demselben argument könnte man ungefilterte kohlekraftwerke direkt neben wohn und schulflächen stellen oder giftige chemie ungeklärt in das leitungswassernetz speisen....bränge ja alles mehr geld.

wegen dem geld nur noch mit atemmaske zur arbeit und sich vor dem regen verstecken müssen halte ich für nichts erstrebenswertes. wems gefällt kann ja in das eine oder andere chinesische industriemolloch umsiedeln. die zustände dort spotten jeder beschreibung.

manche können sich hier noch an schlagworte wie FCKW erinnern und das wort ozonloch wird dem einen oder anderen auch noch bekannt vorkommen. daraus hätte man lernen können, dass gemeinsam und mit einer massiven kraftanstrengung vieles möglich ist um unseren planeten lebensmöglich zu erhalten.

was zu diesem temperaturverlaufsdiagram noch zu sagen wäre:
wer sich die mühe macht und die daten genauer betrachtet wird eines feststellen. in allen kälteperioden herrschten hunger, massenwanderunen und elend hier in europa.
was in den großen eiszeiten los war, muss man ja nicht erwähnen. viele werden wohl ice age 1 und 2 gesehen haben

vernünftig mit seiner umwelt umzugehen ist nur eine einstellungsache und sonst nichts.
bei uns fehlt der wille etwas zu tun und nicht die möglichkeiten.

cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Blattsalat] #171679
12/07/07 23:19
12/07/07 23:19
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Ich stimme Dir zu 100% zu. Und genau darum sollte es eigentlich gehen: Die Menschen für diese Art von Einstellung zu begeistern, damit sie sie leben.
Warum sollen wir nicht die Vorreiterrolle übernehmen?
Auch und gerade aus wirtschaftlichen Aspekten?
Erst wenn mit Umweltschutz viel Geld zu verdienen ist, werden Alternativen umgesetzt. An dieser Einstellung gilt es zu rütteln. Wir können beweisen, das sich Umweltschutz und Geldverdienen nicht ausschliessen.


no science involved
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Inari] #171680
12/07/07 23:54
12/07/07 23:54
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Quote:


Deutschland ist so klein und Amerika und China so groß das es albern ist zu denken
das unser Handeln hier in Deutschland irgendwelche besonderen auswirkungen auf das Klima haben wird




Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann würden wir heute noch Steine schubsen...

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: FBL] #171681
12/08/07 00:59
12/08/07 00:59
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline OP
User
Inari  Offline OP
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
das ihr mich net falsch versteht, ich bin sehr für den Umweltschutz
nur Umweltschutz und Klimaschutz sind zwei verschiedene Themen
da zB verseuchte Seen und Flüsse, keine auswirkungen auf das Klima haben

Quote:

Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann würden wir heute noch Steine schubsen...



dann sag mir, was bringt es 5 Minuten das Licht auszuschalten und dann freude
strahlend pralen zu behaupten wir wären ja die tollen Klimaschützer
und wenn du mir da mit deinen Steine schupsen kommst
Klimaexperten machen auch die Menschen aus der Jungsteinzeit für unser warmes Klima verantwortlich
weil diese vor ihren Lagerfeuren gesessen haben und unachtsam alles verbrannt haben

und! wenn Menschen immer so gedacht hätten wie du meinst würden wir heute wirklich noch Steine schubsen,
weil das was uns weiter gebracht hat ist die Industrie und nicht der Klimaschutz
und der Industrie ist das Klima oder der Umweltschaden egal, solange es keine Auswirkungen auf sie hat
Klima- und Umweltschutz verlangsamen eigentlich nur die Industie und so den Fortschritt

und du darst nicht vergessen das Umwelt-, Klimaschutz Geld kostet und da machen
die Amerikaner ja auch mit aber das wollen sie die Chinesen bestimmt nicht kosten lasssen
einem Land wo ein Menschenleben so wieso nicht viel wert ist,
wenn du niemand bist

Nicht alles so ernst nehmen wir sind doch nur eine Handvoll User
die sich in diesem Forum darüber unterhalten und das allein ist doch schon
ne menge wert nicht war?!

DwX

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Inari] #171682
12/08/07 02:10
12/08/07 02:10
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
Quote:

Klima- und Umweltschutz verlangsamen eigentlich nur die Industie und so den Fortschritt


wohin willst du denn schreiten?

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: ventilator] #171683
12/08/07 08:49
12/08/07 08:49
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline OP
User
Inari  Offline OP
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
Quote:

Quote:

Klima- und Umweltschutz verlangsamen eigentlich nur die Industie und so den Fortschritt


wohin willst du denn schreiten?



und wann meinst du wo wir aufhören sollen weiter zu Forschen....?
ist doch aber auch egal
zurück zum eigentlichen Thema, Licht aus für Deutschland, denn es ist nicht ganz so wie man erst dachte
da es so klingt als würden Deutschlandweit nur zwei Städte daran teilnehmen, vorerst
Quote:

Deutschland macht das Licht aus! Zur großen Kampagne im Dezember wollen wir ein Zeichen setzen:
Ein Städte-Contest als Generalprobe: „Westerland (Sylt) gegen Oberstdorf“.
Beide Orte versuchen, möglichst viele Bürger dazu zu bringen, das Licht auszuknipsen.

Damit soll ein Zeichen gegen den hohen CO2-Ausstoß gesetzt werden.
Die Aufgabe der Städte: für fünf Minuten das Licht auszuschalten.
In Häusern, in Restaurants, in einem Thermalbad und an großen Gebäuden wie einer Skisprungschanze und
dem Flughafen Westerland. Anschließend werden wir messen, wer in dieser Zeit seine Stadt effektiver verdunkelt hat!


hier nach zu lesen

DwX



Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Inari] #171684
12/08/07 09:38
12/08/07 09:38
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Quote:


Quote:

Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann würden wir heute noch Steine schubsen...



dann sag mir, was bringt es 5 Minuten das Licht auszuschalten und dann freude
strahlend pralen zu behaupten wir wären ja die tollen Klimaschützer
und wenn du mir da mit deinen Steine schupsen kommst





Setzen 6. Scroll nochmal nachoben, da ist zu lesen, für wie wichtig ich die 5 Minuten Licht aus halte.

Was USA betrifft: Die Bevölkerung beginnt in USA langsam umzudenken - der Regierung hingegen ist es egal. Mit der nachfolgenden Regierung könnte der Widerstand schnell gebrochen sein.
China wird sich zeigen - ewig lang wird die Bevölkerung das auch nicht mehr mitmachen. Und auf Dauer wird dann irgendwann auch die chinesische Regierung mit ihrem Standpunkt nicht mehr weiterkommen, da ja auch ordentlich druck von außen kommt.

Abgesehen davon ist dieser: "Warum soll ich was tun, wenn der Rest nix tut" eine ziemlich egoistische und falsche Einstellung.

Zum Rest braucht man nichts sagen. Das ist wirklich mal hohles Geschwätz. Setz dich doch bitte zumindest einmal ordentlich mit dem Thema auseinander, bevor du so ein Zeugs schreibst.

PS: Klimaschutz ist ein nicht ganz kleiner Teil vom Umweltschutz. Von daher ist deine Haltung in sich nicht verständlich, wenn du doch so für Umweltschutz bist. Umweltschutz ja, Hauptsache man muß sich dafür in keinster Weise einschränken, oder was willst du damit ausdrücken?

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: FBL] #171685
12/08/07 09:52
12/08/07 09:52
Joined: Mar 2005
Posts: 969
ch
Loopix Offline
User
Loopix  Offline
User

Joined: Mar 2005
Posts: 969
ch
Was ich nicht weiss, macht mich dennoch heiss (bzw. das Klima)

http://www.woz.ch/artikel/rss/15628.html

Die Suche nach diesem Link hat mich eine halbe Stunde Licht gekostet

Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1