Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Quad, vicknick), 692 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 10 1 2 3 4 5 9 10
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: TripleX] #171666
12/07/07 17:46
12/07/07 17:46
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Auch das mit dem Sparen funktioniert leider nicht. Wie ello schon sagte, steigen die Strompreise eh ständig mit fadenscheinigen Argumenten, so daß man am Schluß doch nicht billiger wegkommt.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: fogman] #171667
12/07/07 17:49
12/07/07 17:49
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
Achja, So eine Aktion bringt tatsächlich nichts, aber nichts zu machen bringt noch viel weniger. Immerhin ist es so in den Medien drinnen, das ganze Thema.

Meiner Meinung nach, muss man sich ja gar nicht extrem engagieren. Aber so ein paar Sachen wie Geräte ganz ausschalten, Licht aus in Räumen wo man ist, den Flur nicht auf 100 Grad heizen, Vor langen Ampelschaltungen Motor aus, Vor roten Ampeln per Motorbremese abbremsen usw. usw. usw. Das sind alles kleine Sachen die unser Leben nicht beeinflussen.
Meine Hoffnung ist immer noch, dass durch solche Aktionen, manche Menschen mal über sowas nachdenken (Die, die dies wie bei der Kirche an Weihnachtne sehen - also einmal sparen, dann genug gemacht - würden eh nie auf ihre Engergieversorgung aufpassen. Also hat so eine Aktion keinen negativen effekt..)

Wenn das alles nichts fürs Klima bringt. Naja dann wenigstens für den Geldbeutel.

Quote:

(abgesehen davon, dass es Studien gibt, die einen Zusammenhang zwischen unserer co2-Emission und der glob. Erwärmung widerlegen



Achtung: Mutige Aussage nach Studien, die z.B. der EU vorgelegt wurden..

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: TripleX] #171668
12/07/07 18:19
12/07/07 18:19
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Ich halte das mit Klimaerwärmung eh für Blödsinn. Wenn man mal nicht nur den Temperaturverlauf der letzen 11000 statt nur 100 Jahre ansieht, sieht man dass es im Mittelalter schon mal wärmer war als heute und da haben sich die Menschen nicht beschwert. Das nennt man auch Klimaoptimum, nicht wie heute "Klimakatastophe".
Noch wärmer war es sogar vor ca. 2000, 4500 und 6500 Jahren, und die Menschen fanden das damals gut.


Übrigens schmilzt das Poleis jedes Frühjahr, das war schon immer so.

Die Temperatur der Erde hängt von den Schwankungen der Sonneneinstrahlung ab, nicht vom Kohlendioxid, einem übrigens sehr schwachen Treibhausgas.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: TripleX] #171669
12/07/07 18:28
12/07/07 18:28
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Die rauchenden Kohle-, Öl- und Gas-Kraftwerke laufen ja trotzdem weiter, auch wenn wir das Licht ausmachen...


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Lukas] #171670
12/07/07 18:36
12/07/07 18:36
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline OP
User
Inari  Offline OP
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
Quote:

Ich halte das mit Klimaerwärmung eh für Blödsinn...



ich versteht eh nicht wieso es so viel aufregung deshalb gemacht wird.
Da uns als einizge alternative nur die Klimaabkühlung bleibt
und die ist echt das letzte.
Die Folgen wären Missernten, Hungersnöte....
Und die Heizmittelpreise (Öl/Gas) würden so richtig in Himmel höhe schießen
um zwei Nachteile zu nennnen
Dagegen bei einer Klimaerwährmung, können die Landwirte mehr ernten.
und wir sparen Heizmittel

DwX

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Inari] #171671
12/07/07 18:41
12/07/07 18:41
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Klasse Logik...


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Inari] #171672
12/07/07 18:45
12/07/07 18:45
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
In unseren Breitengraden vielleicht.
Was die Erwärmung in anderen Erdteilen wie großen Bereichen Afrikas nah sich zieht - darüber hast du noch keinen Gedanken verschwendet, oder?

Mal ein paar Stichwörter
- Hungersnöte
- Missernten
- Völkerwanderungen
- Kriege

Die betroffenen Staaten werden über kurz oder lang Schadensersatzforderungen stellen - an die Hauptverursacher (USA, China, Europa). Es ist also nicht so, daß uns das hier überhauptnicht beeinflussen wird.
Den bissl Vorteil den wir hier durch Klimaerwärmung haben werden kann den Rest nicht ansatzweise aufwiegen.

Daß Gase wie Kohlenstoffdioxid und Methan wärmespeichernd wirken ist nichts neues und lange erwiesen.
Ob es so krass kommt, wie vorhergesagt, das ist natürlich nicht sicher, aber pauschal mal beim Thema Erderwärmung von Blödsinn zu reden, ist allenfalls Bildzeitungsniveau, mehr nicht.

Rohstoffe einzusparen soltle nicht nur wegen der Verringerung der Erderwärmung von Interesse sein. Rohstoffe sind nicht begrenzt verfügbar, und in 100 Jahren könnten die ersten Knappheiten auftreten. Bei so einem egoistischen Gehabe von wegen alles Schwachsinn und mir doch wurscht da leb ich ja nimemr kommt mir das kalte Kotzen.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Inari] #171673
12/07/07 19:04
12/07/07 19:04
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
find ich süß wie sich tausende familien deutschlandweit sich die energiesparbirnen reindrehen

mal im ernst: natürlich is das schwachsinn.
aber, warum herrscht so eine umweltschutzstimmung? ganz einfach. wer im geschichtsunterricht aufgepasst hat wird feststellen, das man menschen mit panikmache wahnsinnig abzocken kann. das war schon im mittelalter so - unschöne und/oder unerklärliche dinge werden hervorgehoben und sich was zusammengereimt worans liegen könnte und wo man zustimmen würde. dann glauben die leute dran. und dann zeigt man ihnen wie mans lösen könnte - und wie die leute selbst etwas tun können (denn das liegt ja in unserer natur schaden abwenden zu wollen) - hat man sie da wo man sie haben will: am verkaufsstand

Früher:
1. die pest oder tod generell, die unheimliche geräusche in der nacht, naturkatastrofen, etc konnte man sich zunächst nicht erklären (schließlich haben die leute damals noch keine physikalische erklärungen bzgl des wetters und einige krankheiten).
2. also kam man zum schluss: da muss es etwas geben was das auslöst. und einige machten daraus ein kirchen-hype
3. um einen imaginären schaden von sich abzuweisen (fegefeuer wegen unartigkeit) konnten nun endlich ablassbriefe gekauft werden

Heute:
1. naturkatastrofen (immer noch), klimawandel, baumsterben, etc. alles sachen die man nicht schön findet
2. dann kommen ein paar geschäftsleute und die medien und vertiefen das ("denkt an unsere zukunft", "stoppt den klimawandel", "wir sind schuld am wandel, also müssen wir auch was dagegen tun")
3. glühbirnenhersteller und co bieten energiesparende waren an (wers glaubt... bei vielen ist das nur reklame) und zocken die leute ab

und genauso wars auch bei der vogelgrippe: erst panik gemacht, damit dann nutzlose pillen zum wucherpreis verhökert werden kann


der einzige grund weshalb ich mir energiesparende geräte zulege ist nicht um das klima zu schützen sondern meinen geldbeutel. und da sind wir wieder: im kapitalismus

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: FBL] #171674
12/07/07 19:08
12/07/07 19:08
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
mk1: Natürlich wird es wie schon von mir geschrieben Spannungsspitzen und auch erhöhte Einschaltströme geben.
Fakt ist aber auch, daß sich diese ausregeln lassen. Entweder durch Lastwiderstände (Spannungsspitzen) oder durch langsames hochfahren (Stromstärke).
Natürlich wird die Energie trotzdem verbraten, selbst wenn die Generatoren nicht angetrieben werden würden.
Der Druck würde ja einfach abgeblasen werden.

Lassen wir uns überraschen, ich tippe auf ein kurzes Flackern und alles läuft wieder.

Wie sinnvoll diese Aktion ist, naja. Zumindest reden Die Menschen wieder über Klimaschutz und machen sich Gedanken.
Bei einzelnen (Kindern!) wird diese Aktion mit Sicherheit Eindruck hinterlassen.
Das damit Geld verdient wird, liegt leider in der Natur der Sache. Die Presse stürzt sich drauf, alle diskutieren sich die Köpfe heiss -
bessere und günstigere PR gibt´s doch gar nicht.

Last edited by fogman; 12/07/07 19:08.

no science involved
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: FBL] #171675
12/07/07 19:09
12/07/07 19:09
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline OP
User
Inari  Offline OP
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
Quote:

In unseren Breitengraden vielleicht.
Was die Erwärmung in anderen Erdteilen wie großen Bereichen Afrikas nah sich zieht - darüber hast du noch keinen Gedanken verschwendet, oder?





Also Dänemark wird sich aber so richtig freuen
Grönland bietet, nach dem es abgetaut ist, große Flächen Ackerland
Und zum Thema Afrika, ich glaube AIDS wird dafür sorgen das sich so
mancher Afrikaner keine Sorgen wegen Wanderung machen muss.

DwX

Page 3 of 10 1 2 3 4 5 9 10

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1