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Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese #172074
12/10/07 17:21
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der alte thread ist wirklich ur alt, daher mal ein neuer
eine kennen vielleicht noch das online bomberman spiel, welches ich mal vor monaten machte.
da populace einige schwierigkeiten verursachte legte ich das erstmal auf eis.
nun mit GSTNet kann ich wieder daran arbeiten und habe komplett von null angefangen, um eine eher MMORPGartige oberwelt für die minispiele erstellen zu können.
was bedeutet das?
ziel von mir ist es, mehrere minispiele zur verfügung zu stellen die alle verbudnen mit einer oberwelt sind, z.b. eine stadt.
so ginge man z.b. in das bomberman gebäude um sich dann auf einen slotplatz zu stellen (es soll keine menüs geben, daher stellen sich die leute einfach nebeneinander die zusammen spielen möchten) wo dann gespielt werden kann.
der erste durchbruch ist geschafft, so dass das einloggen mit nem account, charakter erstellen etc. super und ohne fehler funktioniert.
man kann sich online per chat unterhalten und durch die gegend laufen.
aktuelle screens:




überprüfung ob bei der accountanmeldung oder charaktererstellung der name bereits vergeben wurds gibts natürlich schon
ebenso wird die welt dynamisch geladen, sprich die objekte, die dort rumstehen, sind aus der datenbank beim serverstarten geladen worden.
das aussehen (modelname), der name, die position, die größe, die funktion (die kiste hat z.b. die funktion "1" was beduetet das sie leuchtet) und vier extra werte (z.b. bei der licht funktion die rot,grün,blau werte so wie die reichweite des lichtes).

als nächstest kommt die benutzerfreundlichkeit, da gibts paar debugsachen zu bereinigen.

joa, sobalds was neues gibt poste ich es hier.
das ganze accountsystem etc. läuft übrigens über ne mysql datenbank.
falls ihr wünsche,fragen oder anregungen habt: immer her damit

Re: Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese [Re: Samb] #172075
12/10/07 19:46
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BoH_Havoc Offline
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Hey, sehr cool!
Mir gefällt die Idee mit den Slotplätzen, das ist mal was neues und eher unkonventionelles. Man fühlt sich mehr ins Spiel einbezogen.
Allerdings könnte es auf Dauer etwa nervig sein immer hin und her zu laufen um das Spiel zu wechseln. Aber dazu kann man ja noch nichts genaues sagen. Vielleicht machts auch gerade Spass, wer weiß
Ich bin jedenfalls gespannt was du noch alles vorhast und wie du es umsetzt!


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Re: Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese [Re: BoH_Havoc] #172076
12/10/07 19:53
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heyho, man muss sehen wie groß der nervfaktor wird. am sonsten muss man halt im spiel teleportitems anbieten, welche einen direkt zum gebäude bringen.
aber das sind alles sachen die dann getestet werden müssen

auf das umsetzen bin ich selbst noch sehr gespannt.. das wird mir noch einige schlaflose nächte bereiten

Re: Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese [Re: Samb] #172077
12/11/07 19:36
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Havoc, in NFS underground 2 wurde es doch auch ähnlich gemacht. indem einfach aus dem "rumfahren" noch ein spiel gemacht wird, macht es das richtig toll.
hier isses, wegen einem minispiel wahrscheinlich kürzer, das "rumgelaufe"

"überprüfung ob bei der accountanmeldung oder charaktererstellung der name bereits vergeben wurds gibts natürlich schon
ebenso wird die welt dynamisch geladen, sprich die objekte, die dort rumstehen, sind aus der datenbank beim serverstarten geladen worden."
chic!! gshttp.dll?
das hört sich alles richtig toll an
bin gespannt !

Micha


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Re: Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese [Re: Germanunkol] #172078
12/11/07 21:00
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account abfrage und welt laden wird alles über datenbanken gemacht.
account = mysql.
die welt: noch GSTsqlite, da das lustigerweise klappt
sowas ist wohl schneller und sicherer als gshttp
übrigens bekommt natürlkich nur der server zugriff auf die datenbank
sprich die clienten werden sich nicht mit der datenbank verbinden sondern bekommen alle infos vom server per string.

Re: Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese [Re: Samb] #172079
12/14/07 18:42
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Re: Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese [Re: Samb] #172080
03/09/08 14:31
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paar neue infos.
bomberman ist zu 70% eingebaut. es fehlen items und codeoptimierung.
accountsystem scheint nun absolut fehlerfrei zu sein. (man wirds sehn)
wegen paar problemen mit GSTNet, habe ich mich dran gesetzt mal misty mood für das spiel umzusetzen. ging relativ einfach.
nun gibt es einen synchronisierten tag-nacht-wechsel sowie synchronisierter wetterwechsel.
dazu 3 screens:




sollten die plugin probleme bald gelöst sein, werde ich mal schauen ob ich einen server auftreiben kann.

edit:
achja, bevor sich einige das fragen: wenn sich ein client verbindet, wird selbstverständlich die aktuelle wetter- und zeitsituation übertragen

Last edited by Samb; 03/09/08 14:33.
Re: Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese [Re: Samb] #172081
03/10/08 19:54
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cool!
schön, dass du das hier weitermachst ... freut mich. immer noch mit populace?^^
Das misty mood wird das spiel sicher viel "atmospherischer" machen... auch wenn ich nicht weis ob regen so super zu so nem casual game passt... vielleicht aber schon, werden wir sehen. weiter so!


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Re: Bomb-A-Online/ Meine Online Spielwiese [Re: Germanunkol] #172082
03/10/08 22:47
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nope, wie geschrieben verwende ich nsf42's GSTNet plugin
habe nun auch eine version davon, welche mein letztes problem behebt. werde daher versuchen mal bis zum wochenende allerlei kleine sachen zu fixen und fertig zu machen, um dann ein server aufzusetzen (einen echten, kein privater PC also).
bin gespannt, wie viele tausend neue bugs dadurch zum vorschein kommen

Re: Bomb-A-Online [Emote-Icons] [Re: Samb] #172083
03/10/08 23:41
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bin grad dabei paar smileys einzubauen.

hat wer spezielle wünsche?


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