Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,643 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Anwälte in Deutschland #176372
01/04/08 09:33
01/04/08 09:33
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Hier die so ungefähr vorformulierten Floskeln, mit denen Anwälte heutzutage ihre
Beklagten entlasten...

Quote:


Der «Bild»-Zeitung ließ der 20 Jahre alte Türke über seinen Anwalt mitteilen: «Es tut mir so schrecklich leid."
U-Bahn-Brutalo von München - Vater und Bruder auch schon im Knast
Weiter ließ er erklären: "Ich war erschrocken, welche Verletzungen der Mann erlitten hat. Ich möchte mich dafür entschuldigen.» Er überlege jetzt, einen Brief an das Opfer zu schreiben.





Es ist erschreckend... aber das funktioniert tatsächlich in unserem Rechtssystem.
Zumindest in den meisten Fällen. Bin sehr gespannt, wie das Urteil „im Namen des Volkes“ ausfallen wird.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: alpha_strike] #176373
01/04/08 11:40
01/04/08 11:40
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Quote:

Zumindest in den meisten Fällen. Bin sehr gespannt, wie das Urteil „im Namen des Volkes“ ausfallen wird.




Ich hoffe doch sehr das ich dich mit deiner Anspielung auf das Volk jetzt komplett falsch vestanden habe. Im Allgemeinen - das die Täter Ausländer waren ändert nichts an der Sache, es sollte nicht mehr (oder auch nicht weniger) aufgespielt werden als bei deutschen Straftätern - was es ja leider wird! Guck mal wieviele deutsche Mörder Tag für Tag verklagt werden; jetzt schlagen die beiden den Rentner zusammen (was natürlich alles andere als gut ist -.-) und die ganze Presse rennt Amok, Roland Koch trällert rechte Parolen auf Stimmenfang.

Das du dich auf einen Quote,der der Bild Zeitung gegeben wurde beziehst ist recht peinlich. Generell gilt: Von allem was ein Bildreporter schreit füge ordentliche Recherchen hinzu und ziehe die Sensationsgeilheit deutscher Neo - Steinzeitmenschen ab - dann hast du wirklich ne wahre Aussage... Den Kram Wort zu Wort übernehmen ist pure Blödheit.

Viel erschreckender, wenn wir schonmal beim größten deutschen Volksverhetzungsblatt sind, fand ich die heutige Schlagzeile (Nein, ich kaufe die Bild nicht, habe sie allerdings beim Bäcker liegen sehen als ich Brot kaufen war)
Da war doch so etwas wie:


Untertitel waren - ich zitiere frei:

*werden schon in Familien zur Kriminalität erzogen
*kleine Strafen schrecken sie nicht ab!
*es hilft nur eines: KNAST!

So ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber für mich ist sowas ne rechte Parole und Volksverhetzung. Ich bin schwer am Nachdenken ob ich meinem Missfallen über diese Schlagzeilen nicht durch einen Beschwerdebrief Ausdruck verleihe. Das würde aber heißen, dass ich dieses Scheißblatt kaufen müsste, und ich bin nicht bereit diesen Saftladen in irgendeiner Weise zu unterstützen.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: padrino] #176374
01/04/08 11:55
01/04/08 11:55
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Padrino:
Was wäre, wenn da was über kriminelle Deutsche stehen würde? Vielleicht würde es weniger interessant sein? Das ist die Presse.

Aber so sind die leider. Nehmen wir meine Heimatstadt Potsdam: Hier gab es ein Ereignis mit einem dunkelhäutigen Bürger, der wieder volltrunken in einr Disko Leute belästigt hat, dann bekam er erneut Hausverbot, flog danach noch aus einer Bar raus und pöbelte den Busfahrer später an, der ihn aus dem Bus warf.
Voller Frust beleidigte er danach jeden Passanten und trat sogar jemandem, der ihn einfach ignorierte in das Hinterteil. Dafür bekam er zu Recht eine verpasst, flog hin und ...

... am nächsten Tag war Deutschland-weit Potsdam als Stadt der Rechtsradikalen im Fernsehen, in den Zeitungen, Linke demonstrierten und hängten Plakate auf.

Es ist nicht immer so, wie es scheint.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Anwälte in Deutschland [Re: padrino] #176375
01/04/08 11:56
01/04/08 11:56
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline
Developer
phil3d  Offline
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
der fall wird nich weniger aufgespielt als wenn rechte ausländer angreifen dann heult auch sofort die ganze Öffentlichkeit aber wenn ausländer deutsche angreifen dann darf man das thema mal wieder nich ansprechen.
Für mich macht es kein Unterschied ob man Scheiss Ausländer sagt oder wie in dem Fall Scheiss Deutscher gerufen wird.
Roland Koch ist auf jeden Fall in Ordnung das er das thema mal anspricht auch wenn ers aus Wahlkampfpolitischen Zielen tut wenigstens hält er nich den Mund wie soviele in der Gesellschaft.


Re: Anwälte in Deutschland [Re: padrino] #176376
01/04/08 11:58
01/04/08 11:58
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
@padrino: naja... also ich finde ein gast hat besonders auf sein verhalten zu achten. hin oder her...
wenn du besuch zu hause hast und der benimmt sich daneben dann setzt du ihn doch auch vor die tür

wobei ich ja generell dafür bin sämtliche gewaltverbrecher zusammen auf ne insel zu packen und das thema von selbst erledigen zu lassen.

Last edited by ello; 01/04/08 12:00.
Re: Anwälte in Deutschland [Re: ello] #176377
01/04/08 12:02
01/04/08 12:02
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
ABER HALLO... ich habe nicht über kriminelle Ausländer gesprochen, ich habe über ein mangelhaftes Rechtssystem gesprochen...
Nicht umsonst lautet die Überschrift nicht "kriminelle Ausländer", sondern "Anwälte..." - das war bezogen auf ein juristisches Problem.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: ello] #176378
01/04/08 12:03
01/04/08 12:03
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
"Es ist nicht immer so, wie es scheint. "

Tatsächlich.. Daher sollte man auch die Herren mal fragen ob sie die Türken wirklich in freundlichen Bayrisch angeredet haben..Oder nicht doch eher über die beschissenen Ausländer rumgeflucht haben

Hinterfragen ist immer gut.

PS: Ich mag kriminelle Ausländer nicht schützen. Kriminelle Ausländer gehören meiner Meinung nach ausgewiesen. Es stellen sich mir persönlich nur zwei Probleme..

1) Was machen wenn es keine Ausländer sind sondern Deutsche? Also Kinder von Ausländern? Wohin soll man sie dann ausweisen?
2) Ich kenne einfach zu viele Deutsche, Deutschen Ursprungs usw. (ja echt deutsch.. oO ) die wenn sie dumm angemacht werden keine Sekunde überlegen jemanden in die Fresse zu hauen..

Re: Anwälte in Deutschland [Re: TripleX] #176379
01/04/08 12:04
01/04/08 12:04
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Vielleicht könnten wir zum eigentlichen Thema umschwenken, oder ist das zu schwer?

Re: Anwälte in Deutschland [Re: TripleX] #176380
01/04/08 12:06
01/04/08 12:06
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline
Developer
phil3d  Offline
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
Zum Thema die Richter sind ja nicht doof die werden das schon Einzuschätzen wissen wieviel die Entschuldigung wert ist. Die milden Strafen kommen eher daher zustande das das Jugendgesetz viel stärker von einer Resozioalisierung ausgeht als das Erwacsenenstrafrecht.
Nur einen nicht Gesellschaftsfähigen kann man auch nich resozioalisieren


Re: Anwälte in Deutschland [Re: phil3d] #176381
01/04/08 12:13
01/04/08 12:13
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Eigentlich ein bemerkenswerter Thread, der die Engstirnigkeit unseres Denkens aufzeigt.
Ich formuliere ein Problem unserer Gerichtsverfahren, in einem Quote kommt das Wort „Türke oder Ausländer“ vor… und schon ballert der Mob in klar antrainierten Stellungnahmen daher.

„nicht alle Ausländer sind schlecht“, „es gibt genug Deutsche, die genauso schlimm sind“, „wenn Du was gegen Ausländer hast, dann bist Du ein scheiß Nazi“….

Dieses System klappt einfach zu perfekt. Wir sind scheinbar nichts anderes als eine kontrollierte Masse von Deppen. (ich nehme da keinen aus).

Page 1 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1