Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 730 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: Anwälte in Deutschland [Re: alpha_strike] #176382
01/04/08 12:22
01/04/08 12:22
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Also ich kann nur sagen, da ich aus der Münchner Region komme, standen sämtliche Vorfälle in der U-Bahn in der Tageszeitung. In den Artikeln stand teilweise nichts von ausländischen Tätern (außer beim ersten Fall), weil es wohl zum Zeitpunkt des Schreibens einfach noch nicht bekannt war.
Genausowenig stand der Artikel mit dem 16 Jährigen, der in Kolbermoor nach einer Tracht Prügel und einer Hetzjagd beinah im Mangfallkanal ertrunken wäre, nichts von Ausländern.
Auch bei der Prügelei in der Trambahn wurde berichtet, daß ein Senegalese per Tritt ins Gesicht aus der Tram geworfen wurde.


Es ist eifnach lächerlich, zu behaupten, sowas würde nur dann berichtet, um Ausländern eine reinzuwürgen.
Ich kann diesen ...sorry... Scheiß nicht mehr hören.

Ausländische Wiederholungsstraftäter haben meiner Meinung nach ihr Bleiberecht verwirkt und gehören auf der Stelle ausgewiesen.
Sind die Halbdeutsche oder Deutsche, so ist das eindeutig ein Problem, um das sich Deutschland auch selber kümmern muß.

So einfach ist das.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: alpha_strike] #176383
01/04/08 12:22
01/04/08 12:22
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
@topic: Derartige absolut einseitigen und zuweilen fast lächerlichen Sätze seitens des Anwaltes sind, so wie ich das bisher mitbekommen habe, gänzlich normal. Der Verteidiger stellt seinen Mandanten als absolut schuldfreien Musterbürger dar und schiebt die Schuld dazu gerne noch auf das Opfer (weshalb viele Opfer von Gewaltverbrechen im Gerichtssaal gerne mal kollabieren). Doch hast du schon einmal einen Staatsanwalt reden hören? Die machen genau dasselbe, in umgekehrter Richtung - aus einem versehentlichen Schubser einen hinterhältigen Mordversuch oder zumindest eine schwere Körperverletzung zu zaubern ist für einen guten Staatsanwalt das tägliche Brot.
Doch genau dafür haben wir Richter, welche eine faire Lösung finden müssen. Und zwar nicht fair was den Willen der zuweilen aufgebrachten Masse angeht, sondern fair im Bezug auf das Rechtssystem und die Gerechtigkeit zwischen Kläger und Beklagtem. Davon lebt das europäische Rechtssystem, und genau das macht es auch zuweilen ein wenig... weltfremd

Re: Anwälte in Deutschland [Re: alpha_strike] #176384
01/04/08 12:23
01/04/08 12:23
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Quote:

Eigentlich ein bemerkenswerter Thread, der die Engstirnigkeit unseres Denkens aufzeigt.
Ich formuliere ein Problem unserer Gerichtsverfahren, in einem Quote kommt das Wort „Türke oder Ausländer“ vor… und schon ballert der Mob in klar antrainierten Stellungnahmen daher.

„nicht alle Ausländer sind schlecht“, „es gibt genug Deutsche, die genauso schlimm sind“, „wenn Du was gegen Ausländer hast, dann bist Du ein scheiß Nazi“….

Dieses System klappt einfach zu perfekt. Wir sind scheinbar nichts anderes als eine kontrollierte Masse von Deppen. (ich nehme da keinen aus).




Aha, danke. Muss ich mich jetzt als Depp bezeichnen lassen weil ich nicht auf "Scheiss Ausländer" schimpfe?

Na gut bitte: Wir sind ALLE Scheiß Deutsche, denn jeder von uns hat bestimmt mal das ein oder andere Vergehen begangen. Sei es das illegale downloaden von Songs via Limewire oder vergleichlichen Programmen, oder schwerwiegendere Sachen. Ich bin in weder der einen noch der anderen Hinsicht unschuldig, aber ich kriege die Chance mich zu ändern, auch wenn ich erwischt werde. Weist man die Ausländer gleich aus, haben sie nicht die Chance über ihr Tun zu reflektieren und sich zum besseren zu entwickeln.
Das immer gleich Hetze auf die gesamte Ausländercommunity in Deutschland gemacht wird ist einfach unfassbar. Wenn ein Nazi ein Verbrechen begeht wird über die gesamte NPD diskutiert, nicht aber über jeden im näheren Umfeld dieser Person, oder gar über jeden Deutschen. Und das ist durchaus nicht alleine in der Presse zu beobachten, auch die Gespräche auf den Straßen sind heutzutage erschreckend.
Ich will nur anmerken, das auf genau diesem Boden die rechte Saat doch am besten gedeit. Es braucht nur noch einen der sie gießt und dann erntet. Lasst uns hoffen dass sich keiner findet.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: FBL] #176385
01/04/08 12:26
01/04/08 12:26
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Quote:

Also ich kann nur sagen, da ich aus der Münchner Region komme, standen sämtliche Vorfälle in der U-Bahn in der Tageszeitung. In den Artikeln stand teilweise nichts von ausländischen Tätern (außer beim ersten Fall), weil es wohl zum Zeitpunkt des Schreibens einfach noch nicht bekannt war.
Genausowenig stand der Artikel mit dem 16 Jährigen, der in Koblermoor beinah im Mangfallkanal ertrunken wäre, nichts von Ausländern.
Auch bei der Prügelei in der Trambahn wurde berichtet, daß ein Senegalese per Tritt ins Gesicht aus der Tram geworfen wurde.


Es ist eifnach lächerlich, zu behaupten, sowas würde nur dann berichtet, um Ausländern eine reinzuwürgen.
Ich kann diesen ...sorry... Scheiß nicht mehr hören.




Nein, in der Region wird davon natürlich berichtet. Aber wenn es 2 deutsche Täter gewesen wären - das unterstelle ich jetzt einfach mal - würde vielleicht über den Erfolg von Überwachungstechnologien auf nationaler Ebene diskutiert, nicht aber über die Assozialität der jugendlichen deutschen Täter, und woher diese rührt.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: padrino] #176386
01/04/08 12:28
01/04/08 12:28
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Wie wäre es mit Mügeln? War dir das zuwenig in den Medien?

Re: Anwälte in Deutschland [Re: padrino] #176387
01/04/08 12:29
01/04/08 12:29
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
Jungs was wollt ihr den machen?
Nochmal: Vermutlich SIND diese Typen Deutsche. Ich bin mir nicht ganz sicher aber es ist vermutlich so (wenn nicht, dann ausweisen, logisch). Daher ist das einzige was bleibt das einsperren.

Dazu habe ich eine Frage: Ein Jugendlicher Straftäter wird mit 16 Jahren eingesperrt wegen Mord. Er bekommt dank eines (imo fiktionalen) neuen Jugendrechtes 20 Jahre Haft zugeschrieben. Mit 36 Jahren kommt er aus den Gefängnis.
Was hat er nun? Ausbildung? Qualifikationen? Intelligenz? Irgendwas in dieser Richtung?
Nun vermutlich ist das einzige was er bekommen hat eine Ausbildung zum Gewaltverhalten und viele neue Kontakte in einen intressanten Milieu.
Die er wohl auch nutzen wird, da es ja gar keine andere Möglichkeit für ihn gibt.

Was bleibt dann? Ein regelmäßiger, und unbelehrbarer Straftäter der den Rest seines Lebens im Staatsgefängnis auf unsere Kosten lebt.

Wo war jetzt der Fehler in dieser Geschichte?

Ein Tip: Fangt ganz oben bei dem Urteil an.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: padrino] #176388
01/04/08 12:32
01/04/08 12:32
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Quote:


Aha, danke. Muss ich mich jetzt als Depp bezeichnen lassen weil ich nicht auf "Scheiss Ausländer" schimpfe?





Nein, wegen dem brauchst Du Dich nicht als Depp bezeichnen lassen.
Aber bemerkenswerter Weise hat nur SEBE die notwendige Auffassungsgabe bewiesen, in korrekter Art und Weise auf meinen Post zu antworten.

Auch wenn sein Bild von Richtern eher einem Ideal entspricht und ich ihm aus beruflicher Erfahrung versichern kann, dass sein Bild leider nicht die Realität in Deutschland widerspiegelt.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: TripleX] #176389
01/04/08 12:32
01/04/08 12:32
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline
Developer
phil3d  Offline
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
Quote:

Was hat er nun? Ausbildung? Qualifikationen? Intelligenz? Irgendwas in dieser Richtung?




Wenn er auf freien Fuß ist hat er auch keins von den Sachen xD kommt aufs gleiche raus.


Re: Anwälte in Deutschland [Re: padrino] #176390
01/04/08 12:32
01/04/08 12:32
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:

Ich will nur anmerken, das auf genau diesem Boden die rechte Saat doch am besten gedeit.




Das ist übertrieben. Ich denke, die Saat der Anwälte gedeiht auf dem Boden der Missverständnisse und Rechtsstreitigkeiten genauso wie die Saat der Linken wächst. Es wächst die Saat der Unzufriedenen mit Arbeitslosigkeit und vielleicht wächst auch der rechte Strang.

Aber das gehört zu einer ausgeglichenen politischen Szene dazu, sonst würde ein linkes Übergewicht entstehen.

Am Ende gibt es ja immer noch das Rechtssystem mit den oben benannten Anwälten und Richtern und dann gibt es die vorprogrammierten Deppen, Konsumenten der Presseerzeugnisse und es gibt die Deppen, die die anderen Deppen für Deppen halten, wobei sich hierzu die meisten zählen. Fast jeder glaubt, 90 Prozent der anderen wären die echten Deppen


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Anwälte in Deutschland [Re: Machinery_Frank] #176391
01/04/08 12:39
01/04/08 12:39
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline
Developer
phil3d  Offline
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
@alpha_strike

ich versteh das problem des threads irgendwie nicht ganz ist doch klar das anwälte versuchen alles rauszuholen was wären sie auch für Anwälte wenn sie es nicht täten.
Und wenn die täter vorher bei der polizei sagen das der rentner es verdient hatte dann wird der Richter die Entschuldigung schon als belanglos abtun.
Das Problem ist halt das bestehende Recht unser Zivilrecht Prof sagt immer das Jugendgesetz sieht den Jugendlichen als kleinen Jungen mit Matrosenmütze und Lolli in der Hand was nicht mehr ganz dem heutigen Bild entspricht würd ich sagen.


Page 2 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1