Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Imhotep, opm), 785 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Anwälte in Deutschland [Re: Machinery_Frank] #176392
01/04/08 12:40
01/04/08 12:40
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Quote:


Am Ende gibt es ja immer noch das Rechtssystem mit den oben benannten Anwälten und Richtern und dann gibt es die vorprogrammierten Deppen, Konsumenten der Presseerzeugnisse und es gibt die Deppen, die die anderen Deppen für Deppen halten, wobei sich hierzu die meisten zählen. Fast jeder glaubt, 90 Prozent der anderen wären die echten Deppen





Richtig Frank, darum nehme ich ausnahmslos keinen von dem Deppen aus.
Zu einem Depp wird man meistens qualifiziert, wenn andere Menschen unterschiedliche Auffassungsgaben von Sachverhalten haben, das mach Konversationen auch so schwierig.

Ich habe aber nicht diese Art von Deppen gemeint. Ich meine ein kontrolliertes Heer von Deppen, verstehst Du? Vielleicht sogar ein gewolltes Heer von Deppen.

Naja.. dann mal weiter hier... schönen Tag noch

Re: Anwälte in Deutschland [Re: alpha_strike] #176393
01/04/08 12:40
01/04/08 12:40
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:

Nein, wegen dem brauchst Du Dich nicht als Depp bezeichnen lassen.
Aber bemerkenswerter Weise hat nur SEBE die notwendige Auffassungsgabe bewiesen, in korrekter Art und Weise auf meinen Post zu antworten.




Nein, auch deswegen sind wir alle noch kein Deppen, höchstens ignorant

Ja, wegen Deinem evtl. sogar gewollten Heer von Deppen gebe ich Dir gerne Recht. Ein einfacher Konsument mit klaren Regeln im Kopf ist immer einfacher zu führen als ein komplexer Geist.

Last edited by Father_Frank; 01/04/08 12:43.

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Anwälte in Deutschland [Re: Machinery_Frank] #176394
01/04/08 12:43
01/04/08 12:43
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
"Ignorant"... das war eine äußerst höfliche Umschreibung.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: alpha_strike] #176395
01/04/08 12:43
01/04/08 12:43
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
War aber nicht böse gemeint


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Anwälte in Deutschland [Re: alpha_strike] #176396
01/04/08 12:45
01/04/08 12:45
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
Warum? Phil3d hat in seinem Post alles gesagt.
Es wäre ein beschissener Anwalt wenn er das nicht probieren würde. Bzw. ich würde mir einen besseren besorgen wenn er es nicht macht Das ist halt der Job des Anwalts.
Und wie er bereits gesagt hat, wird der Richter die Entschuldigung schon einschätzen können. Das ist der Job vom Richter..

Re: Anwälte in Deutschland [Re: FBL] #176397
01/04/08 12:53
01/04/08 12:53
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Quote:

Auch wenn sein Bild von Richtern eher einem Ideal entspricht und ich ihm aus beruflicher Erfahrung versichern kann, dass sein Bild leider nicht die Realität in Deutschland widerspiegelt.




Nun, ich kenne lediglich die gänzlich von der Theorie geprägte Sicht des Jurastudenten - ein Gerichtsverfahren live mitverfolgt habe ich erst einmal, doch war dieses zu meiner ganz persönlichen Zufriedenheit verlaufen bzw. der Staatsanwalt hatte den Täter und dessen falschen Zeugen derart in die Mangel genommmen, dass dem Richter nichts anderes übrig blieb als nach den Forderungen des Staatsanwaltschaft zu handeln. Nun ja, vielleicht ist das in Deutschland nochmals etwas anders.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: FBL] #176398
01/04/08 13:37
01/04/08 13:37
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Quote:


Genausowenig stand der Artikel mit dem 16 Jährigen, der in Kolbermoor nach einer Tracht Prügel und einer Hetzjagd beinah im Mangfallkanal ertrunken wäre, nichts von Ausländern.





...mittlerweile macht das Thema wohl auch die Deutschlandrunde. Diesmal auch mit den Nationalitäten.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,526644,00.html

Re: Anwälte in Deutschland [Re: TripleX] #176399
01/04/08 14:48
01/04/08 14:48
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Quote:


Und wie er bereits gesagt hat, wird der Richter die Entschuldigung schon einschätzen können. Das ist der Job vom Richter..





Mag sein, daß der Richter die Entschuldigung schon einschätzen kann. Tatsache ist aber, daß alleine die (vom vermutlich Anwalt angeregte, im Volksmund so genannte) Schutzbehauptung ausreichend ist (solange sie nicht von den Klägern mit Beweisen widerlegt werden kann), um zum Resultat der Strafminderung zu gelangen. Wäre dieser Missstand nicht in unserer Gesetzgebung vorhanden, dann würden Anwälte nicht so lapidar diese Entschuldigungen formulieren.
Aber da oben genannte Methode in der überwiegenden Zahl aller Verhandlungen erfolgreich verläuft - wird sie als beliebtes Stilmittel „ge“braucht.

Re: Anwälte in Deutschland [Re: Machinery_Frank] #176400
01/04/08 19:41
01/04/08 19:41
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Quote:

Fast jeder glaubt, 90 Prozent der anderen wären die echten Deppen




Ja genau, also das problem ist eher gegenseitiger toleranz, als der heutigen politik, nicht? Wenn beiden seiten sich gegentseitig nicht respektieren, dann wird es nie funktionieren...

Ich glaube eigentlich nicht das es wirklich nur ( ) ausländische krimineller gibt, aber es gibt leider oft berichterstattung als ob das so sein würde...

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: Anwälte in Deutschland [Re: PHeMoX] #176401
01/04/08 20:11
01/04/08 20:11
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline
Serious User
rincewind  Offline
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
Es geht hier nicht um ausländische Kriminelle. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, also entschuldige ich mich für eine eventuelle Wiederholung.
Der Fall, den alphastrike angeführt war nur ein aktuelles Beispiel, bei dem es nicht um das Thema Ausländer sondern um den Versuch geht, mit einer möglicherweise geheuchelten Reue Einfluss auf das Strafmaß zu nehmen. Mal abgesehen davon, dass es sicherlich leicht ist, nach einer begangenen Straftat Reue zu zeigen, ändert das nichts an dem Schaden, den das Opfer erlitten hat und der kriminellen Energie, die hinter einer solchen Tat steckt - und diese beiden Punkte sollten allein für das Strafmaß entscheidend sein, da sonst die Objektivität verloren geht. Daher sollten Reuebekundungen nicht in den Strafprozess mit einfließen.


Born for runes
Page 3 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1