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Gamestudio Direct X 10 Teure Lizenz !?
#177039
01/08/08 08:12
01/08/08 08:12
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Joined: Jul 2007
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maslone1
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Zukünftige Gamestudio mit DirectX10 ?
Folgenden Ausschnitt habe ich entdeckt, meine Frage ist, -ob Ihnen das Thema bekannt ist, -ob es der Wahrheit entspricht, -ob sich dies auf die zukünftigen Preise (neuer Gamestudio) versionen auswirken wird?
Ist durchaus ein Wichtiges Thema, da man ja bei Gamestudio eigene Erweiterungen schreiben kann und da müsste Theoretisch auch der Gamestudio-Nutzer eine Teure Lizenz kaufen. Liege ich da Falsch?
Berichtausschnitt: "DirectX 10-SDK kostenpflichtig Wie der verantwortliche Sprecher für die Entwicklung des DirectX 10-SDKs bekannt gab, wird Microsoft seine bisherige Strategie, die DirectX-SDKs kostenfrei anzubieten, in Zukunft nicht mehr weiter verfolgen. In Zukunft wird das SDK nur noch an Entwicklerstudios verkauft. Der Preis steht noch nicht fest, dürfte aber in der Größenordnung einiger zehntausend US-Dollar liegen. Ein Grund dafür ist, dass sich der Einsatz von DirectX 10 hauptsächlich auf die X-Box 360 beschränken wird. Andere Konsolenhersteller wie beispielsweise Nintendo sind von Beginn an diesen Weg gegangen - wer Spiele für ihre Konsole entwickeln möchte, muss erst für das SDK zahlen.
"Dies ist ein guter Weg sicherzustellen, dass nur qualitativ hochwertige Software das DirectX 10-Logo trägt" heißt es in der Pressemitteilung. Muss zukünftige Software, die DirectX 10 verwendet, womöglich zuerst ein Zertifikat erhalten, bevor sie vertrieben werden darf?"
Last edited by maslone1; 01/08/08 08:13.
A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
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Re: Gamestudio Direct X 10 Teure Lizenz !?
[Re: Ready]
#177041
01/08/08 09:38
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Machinery_Frank
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Vielleicht ist das eine Chance, zukünftig intensiver über OpenGL nachzudenken. Durch den geringeren Overhead ist es sowieso schneller und DX10 Features laufen dann auch auf Windows Versionen unterhalb von Vista (z.B. XP).
Models, Textures and Games from Dexsoft
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Re: Gamestudio Direct X 10 Teure Lizenz !?
[Re: ventilator]
#177043
01/08/08 11:04
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maslone1
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Du meinst, was habe ich entfernt Ich habe nur das wesentliche copiert, und eigentlich wollte ich nur von den 3Gamestudio-Machern eine Antwort zu diesen "doch" interessanten thema. Wir haben zwar jetzt in der A7 version die Lite-C sprache, mit der wir super implementierungen mit DirectX programmieren können (und in der A6 die möglichkeit durch Dll's). Dieses "Pro" ohne einem "Kontra" wird aber wenn diese Lizezen tatsächlich notwendig wird, kein Pro mehr der Lite-C sprache mehr sein. Wäre ja schade oder? Ich weiss nicht was die Fa. Conitec da plant, oder ob es tatsächlich mal eine "Studentenversion" von DirectX10 geben wird. Oder man wartet einfach ab und reagiert dann wenn es so weit ist.... Trotzdem danke für euren Beitrag. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin der Scherfgen Bücher liest Ja zum datum "vom jahre 2006"... ich weiß, aber trotz allem: Irgendwann wird die 10er version auftauchen. Kann noch 2 jahre dauern, wer weiß. Aber microsoft wird das nicht zum spaß erwähnt haben, oder doch?
Last edited by maslone1; 01/08/08 11:06.
A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
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Re: Gamestudio Direct X 10 Teure Lizenz !?
[Re: ventilator]
#177045
01/08/08 11:37
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maslone1
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ohhhh. sorry! Du hast recht! Seltsam, seltsam, dass ich es aber nur unter DrectX SDK 2007 finde... oder ist das hier auch eine alte version http://www.microsoft.com/downloads/detai...;displaylang=ennaja, dann kann ja jemand diesen beitrag löschen, da er somit "unnötig" ist. Nochmals sorry, falls ich da jetzt jemanden in die irre geführt habe!
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