Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (AndrewAMD, monk12, TipmyPip, Quad, aliswee), 1,029 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden #183628
02/13/08 10:50
02/13/08 10:50
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline OP
Developer
phil3d  Offline OP
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
Ich wollte gestern mal ein wenig abschalten und das geht am besten bei ein bisschen TV. Und was sah man da auf ARD Bruce der neue Star der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten. Ich musste leider feststellen das sich die Sendung von Niveau her noch unter Frauentausch und co bewegt.
Ich glaube sie haben glaub ich sogar den original RTL 2 Frauentausch sprecher mit Bruce gleich mitangestellt. Jedenfalls mangelte es nicht an dummen Kommentaren.
Und dafür zahl ich 17€ GEZ im Monat damit son Trottel wir Bruce der bei jedem kleinen bisschen rumheult und in jedem Satz min. 5 grammatikalische Fehler einbaut einen Millionenvertrag von der ARD bekommt. Das ist einfach frech


Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: phil3d] #183629
02/13/08 11:50
02/13/08 11:50
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
vergiss nicht "mainz, wie es singt und lacht", "mutantenstadl", "kölle alaaf", "straße der lieder", "marienhof" und "lindenstraße".
dagegen stehen aber auch die zu den öffentlich-rechtlichen gehörenden dritten programme wie 3sat, swr, ndr, wdr, rbb, die ich nicht missen möchte.

Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: broozar] #183630
02/13/08 12:00
02/13/08 12:00
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline OP
Developer
phil3d  Offline OP
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
ich war ja früher auch immer ein fan von harald schmidt aber seit Pocher dabei ist, ist das ganze nur noch peinlich. Schmidt wäre als einer der großen des TV show business abgegangen und jetzt geht er als lachnummer.


Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: phil3d] #183631
02/13/08 12:01
02/13/08 12:01
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
das ist auch wahr... traurig traurig. aber sei seinem wechsel zur ARD fand ich ihn schon nicht mehr so toll.

Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: broozar] #183632
02/13/08 12:06
02/13/08 12:06
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich konnte mit Schmidt schon nix anfangen, aber Pocher war dann der endgültige Todesstoß. Den Spacken haß ich ja wie die Pest...

Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: FBL] #183633
02/13/08 12:14
02/13/08 12:14
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
vor allem, pocher gegen manuel zu tauschen, is ja wohl die höhe...

Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: broozar] #183634
02/13/08 12:36
02/13/08 12:36
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline OP
Developer
phil3d  Offline OP
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
Naja seit dem ich die Vorlesung Medienrecht hatte seh ich ARD ZDF und co echt mit anderen Augen. Die Rundfunkgebühren werden nur so verbraten das es schon fast Mafia ähnliche Züge annimmt. Und wer die Topmanager verdienen zuviel Diskussion anstößt sollte sich mal fragen wieviel die ARD und ZDF Intendanten verdienen das ist nicht allzu wenig.
Zumal benutzen sie das Geld ja auch um in ganz andere Bereiche einzusteigen als Fernsehen was ja nicht Sinn der Sache ist.


Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: phil3d] #183635
02/13/08 12:54
02/13/08 12:54
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich schalte die eh nur für die Nachrichten an und so sollte es auch bleiben. Wenn ich über die GEZ Gebühren mitentscheiden dürfte, würde ich gerne, dass meine Gebühren nur für objektive Berichterstattung und Bildungsfernsehen ausgegeben werden. Im Rahmen der Bildung kann auch Kultur ins Programm aufgenommen werden (und damit meine ich keine Schlagermusik).

Jede Investition in Unterhaltung ist unsinnig, wenn ich Unterhaltung will, kann ich privat sehen, mir eine DVD ausleihen oder Video-on-demand aus dem Internet laden.

Ich halte es sogar für eine Nötigung, wenn die Sender mit meinem Geld entscheiden, auf welche Art ich unterhalten werden sollte. Das kann und will ich selber tun. Wenn ich schon für Unterhaltung zahle, dann lieber im Kino oder in der Videothek. Bei Zwangsabgaben möchte ich nur Berichterstattung, Bildung und Kultur.
Auf diese Weise könnte man die GEZ-Gebühren drastisch senken und meinetwegen auch per Kopfsteuer jedem Bürger berechnen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: Machinery_Frank] #183636
02/13/08 12:58
02/13/08 12:58
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline OP
Developer
phil3d  Offline OP
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
Gut rechtlich gesehen sagt der Bundesgerichtshof die öffentlich rechtlichen sollen das gesamte Spektrum abdecken also auch Unterhaltung. Allerdings ist die Verwendung der Gebühren für die imposanten Internetauftritte eigentlich nicht gedacht.
Ich frage mich warum spiegel online und co nicht gegen ARD und ZDF klagen. So Projekte wie die ZDF Mediathek ist ja nur durch die Gebühren möglich und das ist ein bisschen Wettbewerbsverzerrung würd ich sagen.

Vor allem auch weil das Werbeverbot ab 20 Uhr ja auch schön durch Sponsoring umgangen wird. bei jeder sendung kommt ja z.B. der Tatort wird ihnen präsentiert von bla und bla. Wo ist das bitte Werbefrei.

Naja irgendwie müssen die Milliarden ja ausgegeben werden

Last edited by phil3d; 02/13/08 13:00.

Re: Was ist bloß aus den öff. Rechtlichen geworden [Re: phil3d] #183637
02/13/08 13:00
02/13/08 13:00
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Naja, der Budesgerichtshof ist die eine Sache. Wir sind die andere. Der Staat und sein Fernsehprogramm dient dem Volk. Wenn die Mehrheit des Volkes anderer Meinung wäre, kann auch ein Bundesgerichtshof kein ganzes Volk zwingen für zensierte Unterhaltung bezahlen zu müssen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 1 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1