Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (degenerate_762, Nymphodora), 1,012 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Engine demo [Re: Machinery_Frank] #184174
02/16/08 13:50
02/16/08 13:50
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Quote:


An newcomer will not press F5, so it could be ok for the moment. But the jerky camera (while moving the mouse) will give potential customers the impression of a slow engine. They dont know how to check FPS (pressing F11) and will still assume it is caused by low frame rates.




That is true and I think that it could probably be already enough to make it a bit slower...

I tried both, F5 and changing it in the file.
The problem just wasn´t there

Last edited by Slin; 02/16/08 13:51.
Re: Engine demo [Re: Slin] #184175
02/16/08 13:52
02/16/08 13:52
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
But it happened other people as well. I talked to them via MSN.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Engine demo [Re: Machinery_Frank] #184176
02/16/08 14:15
02/16/08 14:15
Joined: Aug 2005
Posts: 1,558
HK
V
vlau Offline
Serious User
vlau  Offline
Serious User
V

Joined: Aug 2005
Posts: 1,558
HK
Nice demo. Will be great if we can download the
source code + level. Looking forward for another
outdoor level too.

Re: Engine demo [Re: vlau] #184177
02/16/08 14:24
02/16/08 14:24
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Great demo! I'm very curious how the usability will turn out in an own project!

Re: Engine demo [Re: Wicht] #184178
02/16/08 14:26
02/16/08 14:26
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline
User
mpde  Offline
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Quote:

Did you grab some sounds from Return to Castle Wolfenstein? (id Software / Gray Matter Studios)

It sounds like.




das ist sowas von unwichtig (oder geht es im demo um die sounds?)

@frank das mit dem fehler liegt am ändern der auflösung über f5, wer macht das schon im spiel, normalerweise stellt man es ja vorher ein. jedenfalls kommt es nicht zum fehler wenn es über die ini datei eingestellt wird... andere engines müssen sich bei einem auflösungswechsel ja auch erst neu initialisieren.

@conitec gebt gas freue mich schon auf das update und auf dieses level (dann natürlich nicht in eine resource gepackt sondern als richtiges demolevel!!!

mpde

Re: Engine demo [Re: mpde] #184179
02/16/08 14:38
02/16/08 14:38
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
@mpde:

Quote:

das ist sowas von unwichtig (oder geht es im demo um die sounds?)




Muss ich mir um Deinen Geisteszustand Sorgen machen?

Re: Engine demo [Re: Wicht] #184180
02/16/08 14:44
02/16/08 14:44
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Lizenzrecht ist immer gültig, auch in Demos.

Und das F5-Problem haben wir ja schon besprochen und erkannt. Wenn die Auflösung geändert wird, muss auch der View des Schattens angepasst werden.

Falls man das nicht will, einfach F5 ausschalten.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Engine demo [Re: Wicht] #184181
02/16/08 14:52
02/16/08 14:52
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline
User
mpde  Offline
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
nein natürlich nicht...

aber wenn du vielleicht ein ernstes gespräch suchst, damit du dir ein besseres bild über meinen geisteszustand machen kannst ruf doch einfach an. die tel.nr. gebe ich dir gerne per pm.

aber viel besser ist es wenn du dir keine sorgen um andere machst sondern bei dir erstmal anfängst. (gespräche mit dem eigenen spiegelbild wirken wunder glaube mir).

und nun höre auf mit solchen sinnlosen bemerkungen anderen gegenüber was deren geisteszustand angeht!

mpde

Re: Engine demo [Re: mpde] #184182
02/16/08 15:00
02/16/08 15:00
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Das war keine Aussage, nur eine Frage.

Re: Engine demo [Re: Wicht] #184183
02/16/08 15:18
02/16/08 15:18
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
da wir hier sowieso schon auf deutsch sind, ein paar gedanken zur demo.

die demo heißt "licht und schatten". also sehe ich wohlwollend über die steifen animationen, das blockige, detailarme, shaderlose level hinweg, ignoriere die schlechte framerate auf meine zweikern-gf76gt system und widme mich dem sinn der demo: licht und schatten.
eine derartige demo, in der nur eine einzige lichtquelle vorkommt, nämich die sonne, ist eigentlich peinlich. wenn dann die schatten auch noch sägezahnecken haben und die figurschatten konstant falsch berechnet werde, macht sie sich nur noch lächerlich. die figurenschatten mögen weich sein, sei werden aber sogar gweorfen, wenn die fur im schatten steht, es gibt keine echten schattenwurf auf figuren, und shader, was interessant gewesen wäre in bezug auf lichtanzahl pro modell und geschwindigkeit, fehlen komplett.
das volumenlicht greift auf einen alten fake von drew medina aus a5-zeiten zurück, der zwar gut aussieht, aber gar nichts mit der leistungsfähigkeit der engine zu tun hat.

fazit:
die demo erfüllt also weder ihren ausgewiesenen zweck, noch seht sie sonderlich gut aus, noch zeigt sie auf der performance-seite irgend etwas sehenswertes.

langweilig, nicht unbedingt hässlich, aber klar am ziel vorbei.

Page 2 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1