Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 177 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Re: FAZ / Crytec [Re: sPlKe] #187199
03/06/08 17:21
03/06/08 17:21
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
ein oder zwei sachen:
+job plus eigene firma enbindet nur von der pflichtversicherung in gewissem rahmen. der gesamtverdiente betrag (bis max 8000euro) muss verrechnet werden. sonst ist das schlichtweg sozialbetrug.

+bis 850euro liegt der steuerfreibetrag im monat. verdient jemand 1000ücken, muss er nur 20prozent von 150euro bezahlen (eigentlich sind es bei uns nur 12% bis 1400 euro). das macht eine steuerlast von sage und schreibe 30euro im monat.

+bevor er diese steuer bezahlen muss werden ihm sozialabgaben und versicherungen gegengerechnet. heißt: zahlt er mehr als 150euro im monat für betriebsbedingte ausgaben, versicherungen odgl. muss er gar nichts versteuern.

+die abgaben der sozialstelle richten sich nach verdienst (sozial+pension+kranken+gedöns). macht ca 50%. genau wie die steuer gibt es freibeträge und mindeststufen. bei freiberuflern liegt diese bei 50euro im monat und für unternehmer sind das 150euro für eine komplettversicherung.

zum thema firma starten:
es gibt wohl kaum bessere länder um eine firma zu starten als centraleuropa (D, A, CH usw). neben allen hilfen und aller infrastruktur bieten diese absicherungen, hilfen und und und.
das ist auch der grund warum so viele firmen in D gegründet werden, dann aber abwandern. das gründen wird exzellent unterstützt, nur legt der staat keine daumenschrauben beim abwandern an, so wie es die usa zum beispiel praktizieren.
silicon valley oder kathar locken mit eben den gleichen hilfen, allerdings kommt man da nicht mehr so schnell weg.

versuch doch mal 20millionen kredite in rumänien zu bekommen, angestellte mit betriebserfahrung die für untermindestlohn arbeiten wollen und und und.
das alles kostet eben geld. punkt.

es hat halt einen grund warum die amerikaner (angeblich) als erste den mond betreten haben und nicht die russen. obwohl dort sklavenverhältnisse herrschten, diktatur und leibeigenschaft. ganz zu schweigen von minimallöhnen.

qualität und leistung kostet geld. egal auf welchem kontinent.
firmen lassen sich hier bei uns in weniger als einer woche komplett anmelden (steuernummer incl), die mindestabgaben sind moderat und alles im allem bietet der d-sprachige raum ideale startup möglichkeiten (sicher heute mehr als gestern und hoffentlich morgen noch mehr).

was killerspiele betrifft: hillary ist auch auf dem tip in amerika. diverse länder verbieten kontent nach machtorientierung (china) oder nach glaubensrichtung und so weiter.

d ist das 3d max der länder. sicher nicht perfekt und sicher sehr ausbaufähig, aber im vergleich ein robustes und grundsolides packet mit vielen extras.

täglich strom, gesundheitssystem, hochschulen, datenleitungen, soziale absicherungen, sicherheit, politische und kulurelle freiheit, meinungsfreiheit und so vieles mehr sind eben extras die was kosten.

kann man auf all das verzichten, dann kanns auch rumänien sein oder botswana süd.

ist halt wieder mal nur jammern auf hochem niveau.
vielleicht mal lösungsansätze bieten, anstelle immer nur mit auswanderung zu drohen.

cheese


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: FAZ / Crytec [Re: Blattsalat] #187200
03/06/08 22:18
03/06/08 22:18
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Die Problematik in Deutschland ist das generelle Bild vom Unternehmer.

Zu viele sehen darin mehr ein Feindbild, als jemanden, der wirklich etwas wertschöpferisches tut.
Wäre die generelle gesellschaftliche Meinung vom Unternehmer an sich besser, sähen sich auch sicher
mehr Leute bereit, diesen Weg zu beschreiten, aber meistens bekommt man doch im Zusammenhang von Únternehmer
bzw. Selbstständig eher solche "tollen" Sprüche wie "Denk dran, selbst und ständig" zu hören,
das ist doch schon bezeichnend.

Hat man diese Schwelle mal überschritten, kommt dann der behördliche Teil. Wie bei allem gibt
es hier auch schwarze Schafe bzw. unangenehme und angenehme Zeitgenossen, aber an erster Stelle
will einem erst mal jeder was "verkaufen", IHK Beiträge, Steuer (Für/Wider Kleinunternehmerregel),
Mülltonnen bei produzierendem Gewerbe, die Genossenschaft je nach Zweig, schreib was mit Handel
in die Gewerbemeldung und es melden sich mindestens zwei, einmal für den Lagerteil intern und
eine für den Versand extern, wer da nicht ein einen klaren Kopf bewahrt geht da schnell unter bzw. wird ratlos...

Auf der anderen Seite, wenn man die IHK zb. wirklich mal brauch, kann sie auch nützlich sein,
bzw. man kommt nicht drumherum, Export zb (Zollinhaltserklärung etc).

Es hat wie immer also alles zwei Seiten, nur leider kommt in Deutschland meinem Empfinden nach
erstmal die negative zum Vorschau, und nur wenn man wirklich kämpft lässt sich ein Weg erkennen,
alleine damit wird meiner Meinung schon viel wirtschaftliche Kreativität vernichtet,
und von Banken wollen wir hier ja erst gar nicht anfangen.


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: FAZ / Crytec [Re: Blattsalat] #187201
03/06/08 23:35
03/06/08 23:35
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:

es hat halt einen grund warum die amerikaner (angeblich) als erste den mond betreten haben und nicht die russen. obwohl dort sklavenverhältnisse herrschten, diktatur und leibeigenschaft. ganz zu schweigen von minimallöhnen.





Das Mondprogramm hat ja wohl der Steuerzahler finanziert und nicht der risikobereite amerikanische Unternehmer.

Auf die anderen Pauschalisierungen gehe ich lieber gar nicht erst ein, sonst artet das wieder aus.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: FAZ / Crytec [Re: Blattsalat] #187202
03/07/08 00:33
03/07/08 00:33
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
Quote:

ein oder zwei sachen:
+job plus eigene firma enbindet nur von der pflichtversicherung in gewissem rahmen. der gesamtverdiente betrag (bis max 8000euro) muss verrechnet werden. sonst ist das schlichtweg sozialbetrug.

+bis 850euro liegt der steuerfreibetrag im monat. verdient jemand 1000ücken, muss er nur 20prozent von 150euro bezahlen (eigentlich sind es bei uns nur 12% bis 1400 euro). das macht eine steuerlast von sage und schreibe 30euro im monat.

+bevor er diese steuer bezahlen muss werden ihm sozialabgaben und versicherungen gegengerechnet. heißt: zahlt er mehr als 150euro im monat für betriebsbedingte ausgaben, versicherungen odgl. muss er gar nichts versteuern.

+die abgaben der sozialstelle richten sich nach verdienst (sozial+pension+kranken+gedöns). macht ca 50%. genau wie die steuer gibt es freibeträge und mindeststufen. bei freiberuflern liegt diese bei 50euro im monat und für unternehmer sind das 150euro für eine komplettversicherung.





das mag sein, aber wenn du in die zahlen fälslt, die ich aufgezeigt habe, fällst du in deng eringfügigkeitsfaktor und dir bleibt der kram erspart. du hast hier alte informationen, geh mal auf die wirtschaftskammer udn erkundige dich da

Re: FAZ / Crytec [Re: sPlKe] #187203
03/07/08 18:42
03/07/08 18:42
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Hallo,
ich muss mich hier entschuldigen, ich habe den Thread ausversehen geschlossen. Mein Fehler. Bitte weitermachen, hier gibts nichts zu sehn


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: FAZ / Crytec [Re: checkbutton] #187204
03/07/08 20:19
03/07/08 20:19
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
Quote:

Hallo,
ich muss mich hier entschuldigen, ich habe den Thread ausversehen geschlossen. Mein Fehler. Bitte weitermachen, hier gibts nichts zu sehn




gibs zu. du wolltest doch nur mal wieder deine muskeln spielen lassen


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: FAZ / Crytec [Re: ello] #187205
03/07/08 22:01
03/07/08 22:01
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Wärs so, hätt' ich ihn zu gelassen...


I don't have a homepage, for god's sake!
Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1