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Schnelles Inventar #187417
03/07/08 07:05
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grinseengel Offline OP
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Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit an einem RPG. Mein Problem ist die schnelle Darstellung des Inventars. Also, ich ahbe etwa 100 Objekte die ich auf einem Panel darstellen möchte. Wenn ich das Panel aufrufe dauert es einige Zeit, etwa 5 Sekunden bis man alles sieht.

Zur Technik:

Ich verwende eine if Then Anweisung die natürlich durchlaufen werden muss, daher denke ich mal auch der Zeitfaktor.

Gibt es eine andere Möglichkeit

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar

Hier der Link zu meinem Projekt:

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/

Gruß, grinseengel

Last edited by grinseengel; 03/07/08 07:19.
Re: Schelles Inventar [Re: grinseengel] #187418
03/07/08 07:09
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PadMalcom Offline
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Hm, if - then Anweisungen brauchen eigentlich nur ein paar 1000stel Sekunden, guck mal lieber ob du Performance erhöhen kannst indem du die Itembilder verkleinerst, sie, falls es BMPs sind, in PCXs umwandelst oder ob du einfach Items in Gruppe zusammenfassen kannst um nicht 100 auf einmal anzuzeigen!

P.S. Link geht nicht

Re: Schelles Inventar [Re: PadMalcom] #187419
03/07/08 07:16
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Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal ausprobieren.

Habe den link aktualisiert.

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/

Re: Schelles Inventar [Re: grinseengel] #187420
03/07/08 09:03
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rvL_eXile Offline

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Nur ne kleine Anmerkung. Wenn du irgendwann noch einmal dein Thema in der falschen Forum Sektion erstellen solltest, schau bitte nach wer der zuständige Moderator ist. Diese Information findest du dann ganz unten auf der Seite.

cYa Sebastian


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[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: Schelles Inventar [Re: rvL_eXile] #187421
03/07/08 10:04
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kasimir Offline
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Wegen der IF- anweisung - wenn die funktion nur 1/1000 sekunde braucht ich 50 verscheidene items auswerten muss und das für 100 item dann komme ich auf 5 sekunden - so als beispiel: 0,001s * 50 * 100 = 5s !!!

habe mal selbst rumprobiert - wenn man es wie in den templates macht is das wesentlich effektiver!!!
dort wird eine längliche bitmap die alle items enthält in einem window gesrollt je nach enthaltenem item - so muss ja im prinzip nur eine große bitmap geladen werden - bei 160 items hatte ich keine merkliche zeitverzögerung beim laden/öffnen des inventars

Re: Schelles Inventar [Re: kasimir] #187422
03/09/08 10:31
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Mir ist grad was auf/ein-gefallen als ich mir dein video angeguckt habe - kann es sein das du in deinem inventar-code ausversehen wait's eingebaut hast???

du gehts doch sicher von feld zu feld und gleichst ab welches item dargestellt werden soll und wenn da zum schluss ein wait steht reicht das ja schon für eine zeitverzögerung...

ist mir beim einkauf/verkauf aufgeffallen - das laden der bitmaps kann ja nicht so zeitraubend sein!!!

mfg kasimir

Re: Schelles Inventar [Re: kasimir] #187423
03/09/08 11:30
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Sollte ohne Zeitverzögerung laufen. Habe ein Panel (2d game) mit 500 Fenstern,
die sich ändern. Läuft ohne Zeitverzögerung.

Re: Schelles Inventar [Re: Widi] #187424
03/09/08 11:50
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if-anweisungen brauchen keine 1000stel sekunden.

Re: Schelles Inventar [Re: Joey] #187425
03/09/08 13:08
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da sind sicher waits drin, oder er lädt seine Bilder zur Laufzeit erst rein. Auch dann dürften es aber keine 5 Sekunden sein.

Re: Schelles Inventar [Re: FBL] #187426
03/14/08 17:40
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Vielen Dank für den Hinweis mit der wait Anweisung. Habe die jetzt alle gelöscht und mein Inventar ist superschnell aufgebaut.

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