Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, ChrstphFr), 875 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
M Ä U S E B R A T E N #191693
02/27/04 22:19
02/27/04 22:19
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
TAcker Offline OP
Developer
M Ä U S E B R A T E N

Mäusebraten

-3 Grundambiente, 9 Grundlevel (per Zufallsprinzip gesetzte Objekte)
-Zielgruppe: 8 - 80 (vorwiegend aber für Kinder)
-Genre: Glück / Strategie / Geduld / Risiko / brettspielartig /
-Prinzip: Rundenbasiert. Spieler würfelt und zieht gemäß der Augenzahl mit der Maus über das Spielfeld und sollte alle vorhandenen Käse-, Kuchen- und Apfelstücke auffressen.
Die Katzen (für manche sind es Ratten) wollen die Maus fressen und ziehen gemäß ihrem Würfelwert in Richtung der Maus. Mit Bällchen kann man Punkte sammeln und diese gegen die Bonusobjekte eintauschen. Katzen lassen sich mit Wasserbomben, Krachern, Voodoo-Nadeln vertreiben oder sie kleben am Boden mit Kleber fest. Jeder Zug ist zeitabhängig, wird die Zeit überzogen, sucht sich die Maus per Zufall einen anderen Block aus.
- Entwickelt von TAcker (Konzept / Sound / Mukke / 2D/3D / Code), Vertrieb: Popcorn Software, Release: 2.Q / 04

////////english/////////////
Title: Mice roast (i think this must be the correct translation)
Genre: patience, luck, strategy
3 different ambiences, 9 different levels, random placement of all objects, highscore
Principle: Try to eat cheese, cake and apples with the mouse over the board.
You can move the mouse by clicking on the blocks. Avoid direct contact with the cats and
try to fright them with objects like glue, balloons filled with water e.t.c.
These objects will cost points ... but points are needed to reach the following level - so you can choose between the objects to "torture a little" the cats or save your points to come closer to the following level.


43 Comments
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: photon_] #191703
02/28/04 00:20
02/28/04 00:20
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Aber meine Herren,

was muss ich hören, und das in einem Kapitalistischen Land.

Nun ich verstehe sehr wohl dass es unhöflich ist, aber leider gibt es keinen anderen Weg um von der Wircklichkeit ein besseres Bild zu bekommen. Ich beabsichtige in dieser Bronge anzufangen und da würde ich mich selbsverstendlich gerne absicher. Und ich glaube es ist eine gerechte Frage ob ich meinen Lebensunterhalt bazahlen kann.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191704
02/28/04 00:28
02/28/04 00:28
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline
Expert
photon_  Offline
Expert

Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
Nun, diese Diskussion gehört nich hierher, aber wenn du schon keine Höflichkeit besitzt, dann denk wenigstens soweit, dass du solche Fragen auch diskret per Mail oder PM stellen könntest.

Ach ja: Es heißt Branche, und du kannst nicht davon leben, nicht auf dem Niveau, welches das 3DGS möglich macht.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191705
02/28/04 00:29
02/28/04 00:29
Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Error014 Offline
Expert
Error014  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Erstmal: Heisst es nicht "Branche"?

Zum Spiel: Sieht gut aus, auch wenn ich irgendwie das Gefühl hab, dass "würfeln" nicht ganz zentriert ist... aber egal. Ich wünsch dir jedenfalls viel glück mit dem Spiel!


Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: Error014] #191706
02/28/04 00:43
02/28/04 00:43
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Es freut mich ungemein, dass ihr der Massen gewand seid in deutscher Grammatik. und es gleich einem unter die Nase reibt(wo wir schon wider beim Maniern wären)

Aber das sind ja traurige Aussichten, wenn man nicht genug verdient um seine existentielle Wünsche zu befriediegen.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191707
02/28/04 00:46
02/28/04 00:46
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
TAcker Offline OP
Developer
TAcker  Offline OP
Developer

Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
@innovater:
Falls Sie in Wirklichkeit mein ehemaliger Chef vom Finanzamt Mühlacker sind - ätsch - nix gibt's. Falls nicht - kommt darauf an, wie gut und innovativ Sie Ihre Projekte umzusetzen wissen. Ich bin auf alle Fälle mit BWL / VWL und Finanzwirtschatslehre gut abgesichert.

@photon: Es reicht mir schon, wenn es den Spielern Spaß macht und sie mit meiner Leistung zufrieden sind. Mit "Knüllern" kann ich als 1Mann-Team nicht konkurrieren.

@Error: "würfeln" schüttelt umher - darum kann es sein, daß es auf dem Shot nicht zentriert ist.
@Ventilator:
Carsten ist zwar mein Kollege - aber das von mir war "Gang Bang Ball".
Der kommt übrigens öfter im TV und gab ja das legendäre Interview zu Ibiza Babe Watch - dem Game wo die holde Laura Angel äh... sich ... äh... na, Du weißt schon.

Bitte diesmal On Topic bleiben

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191708
02/28/04 00:54
02/28/04 00:54
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Nun ich habe eine Kaufmännische ausbildung hinter mir und habe seit 3 Jahren Werberlehre als Fach. Doch mich würden konkrete Zahlen interessieren. Könnte ich dich da privat ansprächen(wenn ja, bekomm ich deine eMail)

Zum Spiel, sieht wircklich gut aus. Einige Sachen würde ich anders machen, sowohl aus Künstlerischer als auch aus Designerischer Sicht. Allerdings wäre es in dem stadium umständlich dies auszukorigieren.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191709
02/28/04 01:11
02/28/04 01:11
Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
R
robertternes Offline
Developer
robertternes  Offline
Developer
R

Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
@innovater:
Ich hab noch kein Spiel verkauft und weiß desshalb auch nicht sonderlich viel darüber bescheid. Aber eine kleine rechnung für dich:

Das Spielt kostet z.B. 29,95EUR: -16% MwSt = ~25EUR
Du hast z.B. vom Publisher eine Gewinnbeteiligung von 15%, was, soweit man anderen Quellen trauen darf, realistisch ist.
Es werden z.B. je nachdem welche Verkaufschancen der Publisher mit deinem Spiel verbindet 3000+ Exemplare gemacht.
Wenn alle 3000 exemplare verkauft werden hast du also 3,75EUR * 3000 = 11250EUR;
Jetzt kommts aber: Es kann ja sein, dass nach 6Monaten nicht alle Spiele verkauft wurden und die Geschäfte diese an den Publisher zurückschicken. In diesem Fall musst du dem Publisher die Gewinne zurückzahlen, die du bereits für diese Anzahl bekommen hast. So kann es sein, dass z.B. von diesen 3000 Exemplaren 2000 zurückgeschickt werden und dann bist du verpflichtet dem Publisher deinen Gewinn dieser 2000 Stück (in dieser Beispielsrechnung sind das 7500EUR ) zurück zu zahlen.
Dann stehst du also mit 3750EUR da. Nach so einer Pleite wird es bestimmt keine weiteren Auflagen geben und so ist das also der größte Teil deines Gewinnes.

Du kannst auch sogenannte FlatFee's nehmen: da bekommst du eine gewisse Summe sofort ausgezahlt und gibst alle Rechte an den Publisher ab. Also bekommst du keine Gewinnbeteiligung mehr. Wieviel du da bekommst weiß ich leider auch nicht.


Du könntest aber auch direkt mal einen solchen Publisher deines Vertrauens fragen


Sorry für OffTopic, also wieder zum Spiel:
Ich finde es wirklich gut. Auch die Grafiken sind in Ordnung, jedoch noch verbesserungsfähig. Aber es kann ja sein, dass die Kinder eine andere Wahrnehmung haben von der ganzen sache und es total suepr finden ... also ich bin mal gespannt auf den realese...

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191710
02/28/04 01:19
02/28/04 01:19
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Konkrete Zahlen kann man schon nennen:
Bei einem Low Budget Spiel bekommst Du in der Regel 0.20€ bis 1€ pro verkaufter Packung. Beim ersten Mal ist es weniger, nach einigen Spielen bekommt man dann aber mehr.
Bei einem Festpreis hängt es immer von der Einschätzung des Publishers ab. Wenn er meint, das es ein Renner wird, dann bekommt man auch schonmal 10.000€, meist hat der Publisher dann aber vorher irgendwelche Drogen genommen. In der Regel siedelt sich der Festpreis in der Gegend von 1000€ bis 3000€ an.

Natürlich immer Gesamtpreis, also für ein 10 Mann Team muss man hinten immer die Nullen wegstreichen. Bei Beteiligung gibt es übrigens das Geld frühestens nach 4 Monaten, und es kann sein, das man nach 6 Monaten das sogar wieder zurückzahlen muss.

Zur kommenden Frage, wieviel denn so verkauft wird, solltest Du einfach gucken, wieviele Spiele Du selber gekauft hast, und dann überlegen, wieviele Spiele wohl andere kaufen!




-------------------------- www.3dgs.de
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: robertternes] #191711
02/28/04 01:24
02/28/04 01:24
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Eine super Antwort, danke. Hat mich voll und ganz befridigt. Eine Sache wäre noch interessant, mit diesen s.g. FlatFee's in welchen Zahlenbereich die sich bewegen. Danke nochmal

Und jetzt zum Spiel Einige Symbole in der Rechten "Sybolleiste" unten sehen ziemlich flau aus und würde an der Farbsätigung arbeiten und dem Kontrast. Das Startmenü würde ich auch ein bieschen anders anordnen(evtl. nach einem Raster), denn das rechte obere bild fellt eindeutig aus dem Raster hinaus(gerade weil es verschiedene Breiten hat mit dem Menü selbst).

Ansonsten sieht es super aus, und ich begrüße immer selbstgemallte Sachen. Villeicht auch weil ich ein 4 Jährige Kunstschule in Russland abschließen durfte. Deswegen sehe ich mich selbst in diesen Sachen als Kompetente Person

Und ich sage es sieht gut aus

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191712
02/28/04 01:36
02/28/04 01:36
Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
R
robertternes Offline
Developer
robertternes  Offline
Developer
R

Joined: Sep 2003
Posts: 547
Bavaria, Germany
Da kennt sich Tobias Runde natürlich wieder besser aus, das war klar, aber meine rechnung dürfte auch so hinkommen, wenn der Publisher wirklich dieses Spiel als Erfolgsmodell sieht.
Flatfee's sind wie Tobias Runde bereits angesprochen hat diese "Festpreise", welche wie er mir selber schonmal gesagt hat am Meisten geeignet sind, wenn es dein erstes Spiel ist. So hast du das Geld in Händen und darfst es auch behalten. Pech hast du bei dieser Methode wie gesagt, wenn das Spiel wirklich ein Knüller wird, denn dann hast du deine, von mir aus, 3000-10000EUR und der Publisher verdient sich dumm und dämlich. Wenn es jedoch kein Erfolg ist, dann kannst du gut lachen

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1