Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 01:28
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (kzhao, AndrewAMD, bigsmack), 824 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 4
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6
Hostradamus Release #194097
03/09/05 19:46
03/09/05 19:46
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
Hostradamus Release

Hallo zusammen,
ich freue mich euch heute die Fertigstellung unseres Spiels "Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt" bekannt zu geben. Ihr findet auf der Projektseite www.hostradamus.de alle aktuellen Informationen, 4 Videos, sowie eine Demoversion. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen der Demo,
viele Grüße,

Hostradamus - Team.




52 Comments
Re: Hostradamus Release [Re: Uhrwerk] #194127
03/10/05 07:58
03/10/05 07:58
Joined: Aug 2003
Posts: 425
DocJoe Offline
Senior Member
DocJoe  Offline
Senior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 425
Ja, die Arbeit selbst find ich echt genial! Der Rest macht einen absolut verklemmten Eindruck auf mich! Alles perfekt wie im Paradies: Schmetterlinge, Vögelchen, Springbrünnchen, Häuschen, Zäunlein, aber das arme Bürschchen kann ja nicht mal seine Arme mehr als 10° heben. Hat das arme Mäuschen kein Süppchen bekommen oder gar den Turnunterricht geschwänzt (das böse Turnunterrichtchen versäumt)?? Ich frage mich, kann das Grössväterchen dem armen Bübchen auch wirklich helfen und es vor dem bösen, bösen Wölfchen schützen?


Don't take the cake to the party.
Re: Hostradamus Release [Re: DocJoe] #194128
03/10/05 17:55
03/10/05 17:55
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
Hallo zusammen,
zur den Fragen:

.Dialogabbruch
Einfach mal in die Beschreibung schauen (Windows Startmenü), natürlich kann man jeden Dialog mit Rechtsklick auf die gewünschte Antwort sofort wählen, ohne die Audiosequenz abwahrten zu müssen. Steht auch auf der Produktseite der HP unter "Highlights".

.Klick auf Gegenstände
Nicht alle Gegenstände können von Weitem angeklickt werden. In den gefährlichen Leveln muss man sich in den Gefahrenbereich begeben um sie zu erreichen.

.Tastenbelegung
Dazu steht bereits weiter oben etwas. Wir müssen erst abchecken ob eine Umbelegung auch auf russischen Tastaturen funktioniert. Der Code sollte in jeder Sprachversion kompatibel bleiben.

.Cursor bleibt erhalten
Natürlich muß der Cursor auch bei Levelwechsel erhalten bleiben. Man stelle sich vor der Cursor ist ein teuer bezahlter Gegenstand und dann bei Levelwechsel plötzlich weg. Zu schade wenn der dann wichtig war. Tip: Lege ihn im Inventory ab bevor du das Level wechselst.

.Dialoginhalt
Bitte den Ball etwas flacher halten, es ist ein Kinderspiel und nicht für Shoterfans gemacht. Die langen Anfangsdialoge beim Alten sind wichtig damit man den Zugang zur Geschichte bekommt. Es ist ein Adventure, wo man die Geschichte auch kennen muß.

.am Gartentor
Das man am Gartentor blockiert wird hat einen Sinn. Mal nachdenken, dann kommst du vielleicht dahinter warum dies so gemacht ist.

.Öleimer
Dies ist kein Bug. Da wir nicht zulassen wollten das man mit einem nutzlosen halbvollen Öleimer losgeht, ist er erst aufnehmbar wenn er voll ist. Sonst müßte es für jeden Füllzustand ein Icon geben, ganz zu schweigen von der dann aufgeblähten Logik am Wasserrad.

.Animation
Uns ist bewußt das wir da noch nicht 100% erreicht haben, aber was nicht ist kann ja noch werden. Spätestens, beim nächsten Spiel wird alles etwas besser werden.

Bitte vergesst nicht, dieses Spiel ist für Kinder die Spass daran haben zu knobeln und sich in dieser Atmosphäre wohl fühlen. Das es Leute gibt die solche Spiele nicht mögen ist doch verständlich. Keiner ist gezwungen dieses Spiel zu kaufen. Durch diese Demo ist es aber gut zu beurteilen ob dies für meine Kinder usw. geeignet ist, oder eben nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es gibt kein Spiel was jedem gefällt, sonst wären wir ja alle gleich.

In diesem Sinne, viele Grüße

Ingo Slaby.

Re: Hostradamus Release [Re: IngoS.] #194129
03/10/05 18:20
03/10/05 18:20
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Hallo Ingo,

ich glaube, eine Rechtfertigung ist gar nicht nötig. Das Programm ist absolut treffend für die Zielgruppe entwickelt. Ich glaube, dass mein Sohn das Feeling sehr mögen wird (und ich werde daneben sitzen um nichts zu verpassen). Ich werde es mit Sicherheit kaufen.

Ich finde die Dialoge sehr schön und das "Neunmalkluge" des Kleinen unterstützt dessen Rolle ganz gut. Immerhin ist er ja der Held der Geschichte.

Dazu habt ihr an Interaktivität und Storyverlauf ein gutes Stück Adventure- und Rollenspielgefühl eingefangen. Ich musste sogar an Gothic denken (mit einer anderen Spielwelt wäre das sicher für euch möglich).

Also ihr seht, ich bin begeistert.

Frank


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Hostradamus Release [Re: IngoS.] #194130
03/10/05 19:25
03/10/05 19:25
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Quote:


Das man am Gartentor blockiert wird hat einen Sinn. Mal nachdenken, dann kommst du vielleicht dahinter warum dies so gemacht ist.


Nein, ich muss gar nicht dahinter kommen, warum das so ist. Das ist eine falsche Sichtweise. Dem Spieler dürfen nie Aspekte des Designs aufgezwungen werden, nach dem Motto, "das muss aber so sein, weil". Wenn es nervt auf den Alten warten zu müssen oder der Spieler ein schlechtes Gefühl dabei hat, dann müsst ihr euch Gedanken machen, was ihr falsch macht. Mein erster Gedanke dabei war, dass ich den ersten Bug gefunden habe und in der Tür hängen geblieben bin. War kurz davor, das Spiel abzubrechen. Gerade Kinder sind vielleicht noch um einiges ungeduldiger...?! Wenn Du das nicht mehr abändern willst, dann solltest Du den Spieler wenigstens darauf aufmerksam machen, warum er warten muss. Die momentane Version bremst einfach nur den Spielspaß.

Quote:


Bitte vergesst nicht, dieses Spiel ist für Kinder die Spass daran haben zu knobeln und sich in dieser Atmosphäre wohl fühlen. [...] Es gibt kein Spiel was jedem gefällt, sonst wären wir ja alle gleich.


Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich bin sehr von dem Spiel beeindruckt, auch, wenn ich es mir selber natürlich nie kaufen würde. Ich meine, dass es eines der drei besten Spiele ist, die je mit 3DGS gemacht wurden. Aber selbst, wenn ich meinen persönlichen Geschmack aussen vor lasse, finde ich es sehr dick aufgetragen... Wie das auf Kinder wirken wird, kann ich schlecht nachvolllziehen, aber ich denke auch die haben eine Schmerzgrenze...

Last edited by Zeitwerk; 03/10/05 19:31.

Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Hostradamus Release [Re: Uhrwerk] #194131
03/10/05 20:24
03/10/05 20:24
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
einziger kritikpunkt ist für michd as warten auf den alten
in der zeit wo der angedackelt kommt hab ich eine ganze f-zero GX strecke mit 3 runden durchgezockt

ansonsten sehr gut gelungen und auch sehr gut auf die perfomance geachtet bei mir läuft es ziemlich flüssig

Re: Hostradamus Release [Re: IngoS.] #194132
03/11/05 14:54
03/11/05 14:54
Joined: May 2002
Posts: 611
Germany => Bavaria => Unterfra...
LordRathan Offline
User
LordRathan  Offline
User

Joined: May 2002
Posts: 611
Germany => Bavaria => Unterfra...
Tja, da bleibt mir die Spucke weg. Sehr detailverliebt. Leider habe ich auf meinem System selbst bei geringster Auflösung und niedrigster Sprite<->Model-Distanz Geschwindigkeitsprobleme in den Aussenbereichen. Liegt aber in erster Linie an meiner GraKa und am RAM.

Diverse schon von anderen Usern angemerkte "Ungereimtheiten" lasse ich mal weg.

1. Inventar

Etwas verwirrt war ich, als ich herausfand, dass das Inventar rechts aufgeht, wenn ich den oberen Rand mit der Maus berühre... Wäre da nicht der rechte Rand sinnvoller gewesen?

Als p&p-Rollenspieler liegt das vielleicht in den Genen alles ins Inventar zu packen, was nicht niet- und nagelfest ist... Wieviel Platz ist eigentlich im Inventar?

2. Othello

Coole Idee. Ich hatte vorher gespeichert und das Game-im-Game mehrmals gespielt.

3. Levelübergang

Das Gate für den Levelübergang finde ich eine recht gute Lösung. Sieht auch gar nicht so schlecht aus.

4. Höhle

Nur aus reiner Interesse: Wieviele Schattenmorchel gibt es eigentlich da unten? Ich bin auf 8 gekommen...

Ausserdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Höhle immer grösser wird...

PS: Als Wertung würde ich 80 von 100 Punkten vergeben.

Re: Hostradamus Release [Re: LordRathan] #194133
03/11/05 18:12
03/11/05 18:12
Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
I
IngoS. Offline OP
Member
IngoS.  Offline OP
Member
I

Joined: Mar 2002
Posts: 154
Zschornewitz, Sachsen-Anhalt, ...
Hi LordRathan,

.Inventory:
Ja, wir hatten es vorher schon so das der Cursor am rechten Rand das Inventory ausfährt. Wenn man dann Gegenstände reinpackt kommen ungeübte User recht oft an den rechten Rand, so dass es ständig aus.- und eingefahren ist. Nachdem wir es am oberen Rand auslösen ließen gab es dieses Problem nicht mehr.

.Othello:
Die höchste Schwierigkeitsstufe erreicht das Spiel im Müllerlevel (nicht in Demo) wenn die Spielmode auf "Logic" steht. Die Schwierigkeitsstufe wird im Othellopanel angezeigt.

.Höhle:
Es sind 14 Schattenmorcheln versteckt, aber nicht weitersagen.

.Wertung:
Über 80 Punkte freuen wir uns natürlich.

Viele Grüße,

Ingo Slaby

Last edited by IngoS.; 03/11/05 18:16.
Re: Hostradamus Release [Re: LordRathan] #194134
03/11/05 18:24
03/11/05 18:24
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Quote:



Als p&p-Rollenspieler liegt das vielleicht in den Genen alles ins Inventar zu packen, was nicht niet- und nagelfest ist... Wieviel Platz ist eigentlich im Inventar?





Ach hast du auch soviel Zeit damit verbracht, das Sonnenblumenfeld leerzuernten?

auf 14 Morcheln bin ich gekommen glaub ich...

PS: Wenn man schon den Alten mit der Suppe vergiftet, sollte man vorher nicht testen, ob die Suppe denn auch wirklich giftig is... so liegt man dann nämlich gleich neben dem Kerl

Re: Hostradamus Release [Re: FBL] #194135
03/11/05 19:54
03/11/05 19:54
Joined: May 2002
Posts: 611
Germany => Bavaria => Unterfra...
LordRathan Offline
User
LordRathan  Offline
User

Joined: May 2002
Posts: 611
Germany => Bavaria => Unterfra...
In Antwort auf:


Ach hast du auch soviel Zeit damit verbracht, das Sonnenblumenfeld leerzuernten?




Naja, ja....

In Antwort auf:


PS: Wenn man schon den Alten mit der Suppe vergiftet, sollte man vorher nicht testen, ob die Suppe denn auch wirklich giftig is... so liegt man dann nämlich gleich neben dem Kerl




Ist das wirklich berücksichtigt? Ähm... ich muss da mal was ausprobieren...

Re: Hostradamus Release [Re: LordRathan] #194136
03/12/05 04:03
03/12/05 04:03
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Quote:


PS: Wenn man schon den Alten mit der Suppe vergiftet, sollte man vorher nicht testen, ob die Suppe denn auch wirklich giftig is... so liegt man dann nämlich gleich neben dem Kerl




Also das finde ich jetzt seltsam. Der alte Mann scheint gegen meine Fliegenpilzsuppe immun zu sein, während Hostradamus nach kurzer Zeit stirbt.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1