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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #203047
04/19/08 06:03
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Spize
gefällt mir immer besser das Projekt
vorallem mag ich den Baumstamm mit der Säge drin^^
is das 1 model? oder sind das zwei also ein Holzstamm und eine Säge?
Kann man eigentlich nicht kritisieren an den Bildern mir gefällts

Mdg

Aztec


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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: aztec] #203118
04/19/08 16:49
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Hallo aztec,

danke für dein positives Feedback.
Das Modell mit der Säge ist eins, kann man aber schnell zwei eigenständige daraus machen \:\)

Last edited by grinseengel; 04/19/08 16:50.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #203128
04/19/08 17:35
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Auf Deinen neuesten Bildern sticht die Schnittstelle der Bäume sehr hervor.
Ich würde bei der Textur, aber nur bei der, nicht bei der der Rinde, die Sättigung etwas herausnehmen.
Es käme sehr gut, wenn durch Schatten klare Kontraste in die Landschaft kämen.
Im Wiki gibt es einen Schattengenerator von Damocles für das Terrain.
Ansonsten: Hast Du schonmal daran gedacht, Ventilators Schattenmodul einzusetzen?
Damit kannst Du auch sehr schön die einzelnen Modelle um einen Eigenschatten ergänzen!
Sie funktioniert allerdings erst ab Version A 6.60.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Pappenheimer] #203332
04/21/08 08:23
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Hallo Pappenheimer,

danke für die tolle Info. Die Schnittkanten sind im Vergleich zum restlichen Baum in der Tat zu hell. Das werde ich ändern. Ich habe die Version 6.6 installiert, daher werde ich die Schattengeneratoren mal ausprobieren. Wirken die sich sehr auf die Framerate aus?

Gruß, grinseengel

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #203337
04/21/08 08:42
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 Originally Posted By: grinseengel
Die Schnittkanten sind im Vergleich zum restlichen Baum in der Tat zu hell.

Sie sind vor allem zu knallig oder bonbonfarben, deshalb sage ich Sättigung (engl.: Saturation) - das ist einer der wichtigsten Eigenschaften, über die man Texturen stimmungsmäßig aneinander angleicht.

 Originally Posted By: grinseengel
Wirken die sich sehr auf die Framerate aus?

Das ist das Schöne daran: ü b e r h a u p t n i c h t! \:\)
Such mal nach Ventilators Demo, könnte sein, das er die in seiner Signatur hat.
Die ist auf eine Modelgröße von 333 Vertices begrenzt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber dann kannst du erstmal herausfinden, wie es funktioniert.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Pappenheimer] #203363
04/21/08 15:47
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Sieht echt nicht übel aus!Könntest die Screenys auch mal im 3dgs-Treffpunkt zeigen!


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: KMS] #203570
04/22/08 19:59
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Hallo KMS,

ich habe bereits einige Screens bei 3dgs-Treffpunkt gepostet. Schau einfach mal nach.

Gruß grinseengel

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #203807
04/24/08 11:03
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Das Projekt hat sich schon sehr gesteigert wenn ich bedenk wie es Anfangs aussah. Die neuen Screens wirken schon recht gut, an dem Wasser muss aber noch gearbeitet werden, das sieht echt mies aus.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Abakay] #204955
05/02/08 17:08
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Hallo,

ich bin jetzt dabei meine Startlocation zu erstellen. Wenn die fertig ist habe ich vor eine Demo zum Download anzubieten. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern. Hier ein paar aktuelle Screens:

Ich bin auf euer Feedback gespannt, schon allein daher, weil ich daraus immer etwas nützliches für mein Projekt entnehmen konnte.















Weitere Infos unter : http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

Gruß, grinseengel

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #204965
05/02/08 18:12
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Wow die screens gefallen mir ganz gut vorallem der im Haus
wo die ganzen Kerzen stehen.

Ich hätte einen Tip für die Schilder das Sieht zwar font-maßig gganz gut aus
aber irgendwie solltest du es etwas transparenter machen oder halt,dass die schrift nicht so draufgedruckt aussieht d.h, dass vllt auch in den Schriftzügen eine Holzmaßerung zu sehen ist

Mfg

Aztec


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