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Re: Bump Mapping Shader [Re: Drew] #22190
01/30/04 00:10
01/30/04 00:10
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qwerty823 Offline
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My bad Drew, my 6.11 comment was meant for Ultra.

@Ultra, what version of 3DGS do you have? Unless Im mistaken, you need 6.20 Commercial or Pro for shaders to work. That might explain the unknow "effect" keyword.


Never argue with an idiot. They drag you down to their level then beat you with experience
Re: Bump Mapping Shader [Re: qwerty823] #22191
01/30/04 01:24
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Joey Offline
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I think that the compiler would just ignore the shader effects, not return an error message in standard/extra. Or am I wrong?

Re: Bump Mapping Shader [Re: Drew] #22192
01/30/04 02:48
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Ultra Offline
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I use 6.2 commercial, just never updated my profile... thanks




I should have 6.2 pro.. I recently reinstalled windowsxp on my system as i got a new motherboard. It's possible that i could have not applied that patch correctly.. I will see what went wrong.. I'm sure its a stupid error made my me

Re: Bump Mapping Shader [Re: Ultra] #22193
01/30/04 02:59
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Yep, sorry guys, i'm idiot. Apparently the update I executed didnt work the first time.. Works fine now.. Thank you.

Re: Bump Mapping Shader [Re: jcl] #22194
01/30/04 17:39
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cologne
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ich hab das gerade eben mal ausprobiert aber ich seh nicht wirklich einen unterschied ich hab meine bild datei in adobe eingeladen und dort normal mapping gemacht und scale auf 10 gestellt in med hab ich einen würfel erstellt und der textur eins die textur verpaßt und der ebene 2 die normal map
aber ich sehe keinen unterschied die action hab ich meinem model auch hinzugefügt

i habe da noch eine frage will soll der shader mit map entitys funktionieren da ich denen ja keine 2 textur hinzufügen kann

thx


Es ist besser zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will!
Re: Bump Mapping Shader [Re: Posti_dup1] #22195
02/02/04 02:00
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robertternes Offline
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Hallo!

Ich finde BumpMapping ganz OK, aber müssen es unbedingt Modelle sein? Ich hab nähmlich einen Raum (bzw. einen Cube) mit verschiedenen Texturen drauf, die eine Abbildung von Einritzungen darstellen sollen.
Da dachte ich mir, dass es bestimmt 100mal besser aussehen würde, wenn man da noch BumpMapping mit dazu nimmt.
Geht das auch mit Cubes, oder muss ich dann alle Räume als extra Modelle machen? Oder kann ich den Raum als Map-Entity speichern und da den Code drauflegen?

Re: Bump Mapping Shader [Re: robertternes] #22196
02/02/04 02:34
02/02/04 02:34
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oliver2s Offline OP
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oliver2s  Offline OP
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Ich habs zwar noch nicht getestet, aber mit Map-Entitys müsste es auch gehen, du musst nur vorher die Textur und die Normalmap als BMAP definieren und dann ganz oben im Material als Skin definieren, und im Effect String auch die "entSkin1" und "entSkin2" in "mtlSkin1" und "mtlSkin2" umbenennen.

Code:
bmap steine3DOT3 = <steine3DOT3.tga>;
bmap steine3 = <steine3.tga>;

Material Dot3Mapping
{
skin1 = steine3DOT3;
skin2 = steine3;
...
...
texture mtlSkin1;
texture mtlSkin2;
...
...
Texture[0] = <mtlSkin1>;
Texture[1] = <mtlSkin2>;
...
...
}



Re: Bump Mapping Shader [Re: oliver2s] #22197
02/02/04 18:17
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cologne
Posti_dup1 Offline
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cologne
hei hab den shader endlich zum laufen gebracht beim code kopieren vom forum ist wohl ein fehler passiert ich find edie code funktion vom forum mist das der da alles auf eine zeile stezt nun auf jeden fall hab ich jetzt ein weiteres problem wen ich zum beispiel mein model rotieren laß wird der kohlraben schwarz ich hab auch schon das mit modulate2x ausprobiert hat nix gebracht


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Re: Bump Mapping Shader [Re: oliver2s] #22198
02/03/04 01:01
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robertternes Offline
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Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Ich hätte da noch eine Frage: Mit welchem Programm kann ich diesen zweiten Skin für die Textur machen? Bitte Name des Progs und Link.

Und ist dass schon so im Script eingestellt, dass die textur gekachelt wird, doer wird sie der Länge und Breite langgezogen? Die textur müsste nähmlich gekachelt werden.

Re: Bump Mapping Shader [Re: robertternes] #22199
02/03/04 02:19
02/03/04 02:19
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oliver2s Offline OP
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oliver2s  Offline OP
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Links zu dem Prog ist irgendwo in dem Thread. Kannst aber auch den C-Script Befehl für Normalmaps benutzten, aber ich hab keine Ahnung wie der funzt. Ob die Texturen gekachelt sind weiß ich auch nicht, muss du ausprobieren.

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