Hi! Coole Sache dieses Bump Mapping. Ich hab mal den Code für Map-Entities ausprobiert, kompiliert alles, aber sobald das Programm Startet, gibt es einen Syntax-Error in diesen Zeilen:
skin1 = steine3DOT3; skin2 = steine3;
Weiss jemand, woran das liegt? Vielen Dank für eure Hilfe Greetz Zarg
Für den Code brauchst du zwei Skins. Map-entitys haben nur eine Textur und das lässt sich auch nicht ändern. Der Shader funktioniert also nur mit Model-Entities!
Ich hab auch noch eine Frage: Wiso unterstützt meine Grafikkarte diesen Effekt nicht? Ich habe eine Gforce4 TI4200. Ich dachte die TI-Serie unterstützt Vertex und Pixel shading.
bei mir funtzt das komplett original sagenhaft GARNICHT ich hab 1. skin ne normale textur und 2. skin ne normal map ( von adobe photoshop) nen würfel gegeben. dann hab ich den code geadded und wenn ich das level starte dann ist der würfel dunkel und mit lila,blau und grünen sachen da drin aber nicht das was sich eingendlich BUMP MAPPING NENNT !!!!!!! verdammt ich hab jetz endlich A6 2.20 pro und jetz geht das immer noch nicht wozu kauf ich mir denn diese sch***** alles kacke !!!!!!!!!!!!!!!! ich hätte mir besser ne GeforceFX5950Ultra dafür KAUFEN SOLLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ok ich bin wieder ruhig, kennt jemand eine lösung für das problem ????
the shader only reacts to the sun light I believe...If we could get ambient light (so they are not so dark) and point lights to show, it would be fantastic...
The only way to use the shader right now is if you want to make a level with extreme contrast...like doom3.
Maybe one of the shader gurus can help out?
(I just remember that this might not be possible yet, until the new lighting system that conitec have forecast is released)