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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: Nicolas_B]
#219056
07/31/08 20:34
07/31/08 20:34
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Joined: Jan 2008
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grinseengel
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Hallo, eine Demo von meinem RPG-Spiel "Der Turm der Gezeiten" ist fertig. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr euch die Demo mal downloaden. Über jede Kritik und Feedback bin ich wie immer offen. Natürlich freue ich mich auch über positive Rückmeldungen. Da ich auch ein eigenes Forum habe , würde ich mich dort über eure Anmeldung und posts zum Projekt natürlich auch sehr freuen. Nähere Infos erhaltet ihr über die beiliegnde "Readme.Datei". Bei dieser DEmo handelt es sich nicht nur um eine blose Technikdemo. Ihr habt die MÖglichkeit die Vorgeschichte vom "Turm der Gezeiten" zu spielen. Dabei könnt ihr euch schon vom Handels- und Inventarsystem und der Missionsübersicht überzeugen. Durch Gespräche und Aufträge könnt ihr die Vorgeschichte dann durchspielen. Die Spieldauer sollte so etwa zwischen 20 bis 30 Minuten liegen. Die Demo könnt ihr unter folgender Adresse downloaden: http://www.3dgs-hobbyschmiede.deDort unter Downloads - 3dgs-Spiele Über eure Rückmeldungen zum Projekt würde ich mich sehr freuen, auch eventuell über einen Eintrag in meinem Forum.Für weitere Rückfragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung. GRuß, grinseengel
Last edited by grinseengel; 08/01/08 07:13.
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#219142
08/01/08 08:13
08/01/08 08:13
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Joined: Jan 2008
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grinseengel
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Sorry ich hab ja noch was wichtiges vergessen:
Hier die gesamte Tastaturbelegung:
ESC = Spielmenü X = Interaktion (Personen ansprechen, Gegenstände auifnehmen) I = Inventar C = Spielereigenschaften M = Missionsübersicht P = Pausenmodus F1 = Musik ein- oder ausschalten Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß, grinseengel
Last edited by grinseengel; 08/01/08 08:13.
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#219146
08/01/08 08:28
08/01/08 08:28
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Joined: Jul 2004
Posts: 4,206 Innsbruck, Austria
sPlKe
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also, zunächst gratulation dass du es soweit gebracht hast! auch gratulation zu deinem code, den du offensichtlich sehr ausgearbeitet hast. viele geocdede details und so. auch die musik ist okay. aber, und das mein ich echt nur aufmunternt, wenn du dir ein zwei gute grafiker suchen wprdest, dann wäre das ganze wesentlich besser. denn die grafik ist das, wora es bei dir am meisten scheitert. sorry, aber das muss sein. und die handlung ist... naja... aber die tiere find ich lustig, sehr japano RPG mäßig^^
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: sPlKe]
#219156
08/01/08 09:21
08/01/08 09:21
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Joined: Sep 2005
Posts: 980 Aue, Sachsen, Germany
Wicht
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Ich habe die Demo gerade mal getestet. Was Spike sagt, stimmt. Die Grafik ist wirklich ein Schwachpunkt.
Hier mal einige Punkte:
- Achte bitte immer auf die korrekte Skalierung der Objekte untereinander. Manchmal fühlt man sich wie ein Riese.
- Selbiges gilt für die Skalierung der Texturen. Etwas höher aufgelöst und eine aufeinander abgestimmte Skalierung wirken Wunder. DDS ist hier die erste Wahl. Für Texturen ohne Alphakanal reicht DDS Typ DXT1.
- Die Modelle in der Demo sind sicherlich nur Platzhalter. Wenn Du mal genau hinschaust, siehst Du bei einigen Modellen eine Naht auf dem Rücken. Hier ist also das Mapping nicht korrekt.
- Licht und Schatten sind in GS immer ein Anlass für strittige Diskussionen. Dennoch solltest Du darüber nachdenken, von Anfang an Lightmapping zu integrieren. Solche Dinge wie Normalmapping, Specularity, dynamische (evtl. weiche) Schatten sind aber erstmal uninteressant. Lightmapping, sofern richtig eingesetzt, kann fantastisch gut aussehen und die Framerate "schonen".
- Möglich wäre z.B. ein Level komplett aus "passable" Modellen (inkl. Lightmapping) und aus unsichtbaren MapEntities für Kollisionen. Für jedes statische Objekt im Level existiert also ein Objektpaar. Bestehend aus Modell(Optik) und MapEntity(Kollision).
- Der Nachteil von Lightmapping ist aber, daß sich die Lichtverhältnisse nicht ändern können. Daher solltest Du für bewegliche Objekte eine recht neutrale Beleuchtung nutzen, sodaß die Beleuchtungsunterschiede nicht zu stark auffallen.
- Du kannst Dir ja denken, daß Terrain eine wichtige Rolle spielt. Auch da könnte man evtl. sogar auf Modelle setzen. Der Vorteil bei einem Terrainmodell ist der, daß Du sogar Höhlen und Felsvorsprünge bauen kannst. Inklusive einer ebenfalls schönen Beleuchtung (siehe Lightmapping).
- Im Moment laufen die Charaktere nur doof in der Gegend herum. Interessanter wäre z.B., wenn ein Bauer zum nächsten Haus geht, um dort einen Strohballen für seine Tiere zu holen. Solche Dinge lassen ein Dorf viel lebendiger aussehen. Oder zwei Damen unterhalten sich. Oder ein Jäger kommt mit seiner Beute in das Dorf. Oder ein Betrunkener wankt mühsam aus der Taverne... oder oder oder. Du weißt, was ich meine.
Ich denke, daß Du dann noch mehr Freude an Deinem Spiel haben wirst.
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: Wicht]
#219373
08/02/08 12:24
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Joined: Sep 2003
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Pappenheimer
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Das Ganze hat was! Die Tierwesen finde ich auch vor allem gut. Interaktionen habe ich noch nicht getestet, da ich vergessen hatte, dass Du x dafür vorgesehen hattest.
Was ich vor allem sagen wollte: die Helligkeit der Modelle ändert sich so offensichtlich nicht immer nach der Helligkeit der Bodenfläche, über der sie gerade stehen, dass ich annehme, dass Deine Figuren ihren Mittelpunkt (origin, das "Kreuz", das man im MED erkennen kann) nicht in der Mitte der Figur sitzt, sondern knapp unter ihnen, so dass er für Momente unter den Boden gerät und damit seine Helligkeitsinformation von einer tieferen Stelle bezieht als von der Bodenfläche.
Stimmt das?
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#228993
09/23/08 19:51
09/23/08 19:51
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Joined: Jan 2008
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grinseengel
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Hallo an alle die sich bisher für mein Projekt interessiert haben. Ich habe jetzt eine neue Version vom Turm der Gezeiten fertiggestellt. An der grundsätzlichen Grafik habe ich noch nichts geändert, da ich immer noch die Extra-Version besitze. Ich weiß, dass die Grafik nicht besonders gut ist, aber vielleicht überzeugt ja dann doch die Story. Da bin ich aber auch jederzeit für Verbesserungen offen. Ich habe ein paar zusätzliche Missionen und Features eingearbeitet (Waffen- und Rüstungspanel, sowie REzeptbuch). Mit diesem Level möchte ich die Vorgeschichte meines Spiels abschließen, somit den ersten Level. Einige Dinge sind noch nicht ganz fehlerfrei und mir bewusst, daher ist die erste Version noch nicht so ganz Bug-frei. Freuen würde ich mich auf jeden Fall, wenn ihr euch den Level mal Downloaden und mir ein Feedback geben würdet. Ich habe diesmal auf ein Packprogramm verzichtet. Einfach mit WINRAR entpacken und die Datei Tdg_Vorgeschichte starten. Hier ist die Adresse zum direkten Download: http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/0000009ae81250502/0000009aee1063509/index.htmlDas Spiel findet ihr unter der Rubrik Downloads. Vielen Dank. Gruß grinseengel
Last edited by grinseengel; 09/24/08 16:58.
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: grinseengel]
#230325
10/04/08 18:46
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Hallo, ich bin seit heute dabei den nächten Aussenlevel nach der Stadt Goldstein zu erstellen. Hier seht ihr die ersten Sceenshoots. Es ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt. Mehr habe ich noch nicht fertiggestellt. GRuß, grinseengel
Last edited by grinseengel; 10/04/08 18:47.
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Re: Projekt Turm der Gezeiten
[Re: aztec]
#231767
10/16/08 20:24
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Hallo aztec, danke für deine positive Rückmeldung. Ich war in der Zwischenzeit recht fleißig am pflanzen von Bäumen und Sträuchern. Mein neuer Aussenlevel wird somit immer pflanzenreicher. Im Moment habe ich so etwa 1000 Pflanzen eingebracht, aber ich denke es fehlen noch mindestens 3000. Ich habe hier zwei neue Screens. Ja, ich habe immer noch nicht die Comm-Version, daher ist das Terrain immer noch sehr unschön. In etwa einer Woche werde ich ein neues Ingame-Video zum Download fertig haben.
Last edited by grinseengel; 10/16/08 20:25.
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