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Projekt Space-Shooter & Unispace #236076
11/11/08 18:45
11/11/08 18:45
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maslone1 Offline OP
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maslone1  Offline OP
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Hallo Leute!
Da mir gerade nichts besseres eingefallen ist,
werde ich hier kurz mein derzeit laufendes Projekt zeigen.

Es sind eigentlich 2 Projekte. Eines derzeit Namenlos, nur ein fektiver Name existiert, aber den tatsächlichen Namen muss ich mir noch überlegen. Das Spiel selbst wird ein 3D Spaceshooter. Wie groß das Projekt wird, und wieviele möglichkeiten im Spiel geboten werden ist ebenfalls noch nicht fixiert. Derzeit komme ich recht gut voran. Wenn es so weiter geht (so problemlos bin ich bei noch keinem Projekt vorangekommen) dann werde ich so viel wie möglich in das Spiel packen. Gemeint sind Funktionen schöne Schiffe, und tolle Spielbarkeit. Aber näheres über meine Ideen möchte ich nicht schreiben, da ich nicht weiss wie weit ich komme, bzw. wann mir die Lust (wieder mal) vergeht.

Ich habe auch ein 2tes Projekt laufen, oder besser gesagt hat es MMike laufen. Ich bin einer seiner "Kollegen". Sein Projekt hat er mehr oder weniger bereits (teilweise) gezeigt. Der Name lautet Unispace.

Bilder von unispace gibts derzeit so gut wie keine zu sehen.
Bein meinem eigenen Projekt zeige ich auf meine internetseite aktuelle Bilder.

Auf meine Website kommt ihr mit diesem Link:
Marcel-Klee

CU
Marcel

Last edited by maslone1; 11/11/08 18:54.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: maslone1] #236451
11/14/08 09:56
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Hitsch Offline
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Hitsch  Offline
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Hey maslone1

nach den Bildern zu urteilen sieht dein Projekt echt gut aus, bei so vielen Einheiten kommt bestimmt richtiges Spaceshooterfeeling auf. Welche Art von Spiel steuerst du denn an? So wie Bridgecommander oder eher wie die alten Star Wars Spiele mit kleinen, wendigen Schiffen?
Ich denke sehr wichtig wird die Steuerung sein, und so Funktionen wie Energieumverteilen etc. damit einem das Ganze "echt" vorkommt.

so long...

Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: Hitsch] #236519
11/14/08 16:53
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maslone1 Offline OP
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Danke, aber nach den screens kannst du (noch) nicht gehen. Für das programmieren der grundfunktionen habe ich mich ressourcen anderer bedient. meine eigenen schiffe modelle usw. werden massiv aufwendiger werden. Und erst in einer ausgereifteren Version eingefügt.




Welches Spiel ich ansteuere....
Es wird eine Mischung von bereits vorhandenen Spielen, und wird dadurch etwas "neues". smile
Was ich damit meine ist: Ich plane ein Spiel in dem man seine Truppen erstellen kann und wie bei C&C (bzw. Nexus) steuern kann. Aber der wesentliche unterschied liegt darin, dass man in das Geschehen eingreifen kann -> Man steuert eines der schiffe die man besitzt und ist somit mitten im gefecht anstatt nur dabei. Wobei man nicht wahllos in jedes Schiff kommt. Man ist im Spiel eine Person. Und entweder ist man auf einem Schlachtschiff um zu befehligen, oder man steigt in sein schiff um sich in die schlacht einzumischen. Die Steuerung soll je nach upgrade des schiffes ausfallen. Hat man ein "billiges" Schiff, wird man keine zusätzlichen Düsen haben, die dein Schiff stabilisieren. So ist das Anfliegen oder verfolgen von gegnern schwieriger. Solche Setups werden auch die NPC's haben. Wie ich auf meiner Website bereits vermerkt habe, ist jedes schiff individuell. (sind sie bereits)

Ich bin jedoch noch am Anfang. Das bedeutet mal die Basis zu programmieren. Ich habe mir in Summe viel vorgenommen. Damit die Gefahr nicht wieder mal auftaucht, dass ich die lust am entwickeln verliere, habe ich mir vorerst kleinere ziele zu diesem spiel gesetzt. Später kann ich das Spiel beliebig ergänzen. Damit ich aber einfach Ergänzungen einbringen kann, muss wie bereits beschrieben eine vernünftige Programmbasis her.

Ich Schätze es wird noch ein halbes Jahr dauern, bis das Basisiprogramm fertig ist. Dann kann ich erst anfangen schöne Grafiken, Musik, sound, effekte usw. zu erstellen.

Und falls notwendig, werde ich dann ein Team gründen.
Aber das ist noch alles offen......


cheers
Marcel


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Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: maslone1] #236773
11/16/08 14:48
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maslone1 Offline OP
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maslone1  Offline OP
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Hi!
Es gibt die ersten Screenshots und Konzept-Arts.
(gibts zwar schon länger, habe sie aber erst jetzt upgeloaded wink )















Neue / zusätzliche werden folgen.....


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Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: maslone1] #236854
11/16/08 21:26
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maslone1 Offline OP
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Hallo zusammen!

Ich habe meine Seite ein wenig überarbeitet.
Zudem habe ich videos auf die Seite geladen.

cu
marcel


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Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: maslone1] #238218
11/25/08 19:36
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maslone1 Offline OP
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Well, i created a new Conzept-Art for a big spaceship



cheers
Marcel Klee


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Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: maslone1] #238314
11/26/08 15:33
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Michael_Schwarz Offline
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Also ich muss schon sagen, das raumschiff design gefällt mir sehr!


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: Michael_Schwarz] #238331
11/26/08 18:13
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DoC Offline
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Also ich bin auch recht begeistert von der idee und dem Design der Schiffe ^^

Nur eins bitte... ein Conzept Art ist eine Skizze etc. für die bessere verdeutlichung des Zieles z.B. ein 3Dmodel drauß zu entwickeln ein fertiges 3D model mit bissel Photoshop drüber ist nen Rendering ^^...

Grüße vom Grafiker wink

Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: DoC] #238423
11/27/08 07:51
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maslone1 Offline OP
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Ich gebe Dir Recht DoC!

Ich erstelle meine Konzept-Zeichnungen im normalfall wie von Dir beschrieben.
Wenn ich allerdings Zeit sparen möchte/bzw. muss, dann erstelle ich ein low-poly Modell, welches ich dann mit "Paint-Shop Pro" bearbeite und mehr details einbaue. In diesem Fall sind die Details Mangelware, besonders für so geschulte augen wie die Deine wink. Wenn ich also zukünftig das grobe modelliere und den rest (viele viele Details) per paint-shop einfüge, zählt es hoffentlich noch zu "Konzept-Art".....

Richtige Zeichnungen, aber auch fertige Modelle werden erst folgen.


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Re: Projekt Space-Shooter & Unispace [Re: maslone1] #238720
11/29/08 18:13
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maslone1 Offline OP
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.....eine weiteres Design, dass kein Geheimnis bleiben muss.






cu
Marcel Klee


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