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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #231774
10/16/08 21:06
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RedPhoenix Offline
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Hi grinseengel,

kannst du verraten, woher deine Bäume stammen (bzw. wie du sie gemacht hast, wenn du sie selber gemacht hast), oder ist das Betriebsgeheimnis?

Die sehen sehr gut aus, ich würde allerdings noch ein bisschen change reinbringen, durch skalierungsunterschiede z.B. es sind zwar keine wiederholungen von best. Modellen (für mich) zu sehen, die Szeneerie wirkt aber doch noch ein bisschen "systemhaft"

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: RedPhoenix] #231900
10/17/08 15:56
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Hallo RedPhoenix,

nein das ist kein Betriebsgeheimnis. Ich mache das nur aus reinem Hobby und beabsichtige auch keine Vermarktung. Die Bäume stammen zum Teil von Terminal26 und teilweise sind es Free-Objekte (für die nokomm Verwendung).

Der Tipp mit der Skalierung ist gut. Das werde ich mal ausprobieren.

GRuß, grinseengel

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #232036
10/18/08 23:13
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Hallo,

so jetzt ist mein neues Video fertig. Ihr findet es unter der Rubrik -Downloads-Videos- , gleich der erste Eintrag.

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de

Viel Spaß beim ansehen.

Gruß, Andreas


Last edited by grinseengel; 10/18/08 23:14.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #232061
10/19/08 08:10
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Du solltest wirklich Overlay-Sprites verwenden - wegen den Sortierproblemen deiner Vegetation. Das Terrain könnte einen neuen Anstrich vertragen. Auch würde ich persönlich keine 20 Gold für ein Farn ausgeben ;D. Des weitern würde sich die Optik über ein paar Shader freuen, falls das mit deiner GS Edition möglich ist.
Es ist noch eine Menge zu tun, aber die Basis dafür ist geschaffen.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Hummel] #232771
10/23/08 18:58
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Hallo Hummel,

danke für deine Rückmeldung. Das Terrain ist natürlich ein Schwachpunkt. Im Moment habe ich nur die A7 Extra Edition, daher sind Shader nicht möglich. Ich bin dabei mit einem ffp_Multitex von Slin das ganze etwas zu verbessern.

Ja 20 Gold für ein Farn sind natürlich Wucher, das diente nur als Anschauungsobjekt. Die Balance wird später noch abgestimmt.

Das mit der Sortierreihenfolge habe ich noch nicht ganz verstanden, da ich ja Modelle und keine Sprites verwende.

Hier ein neuer Screen:



Gruß, grinseengel



Last edited by grinseengel; 10/23/08 19:02.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #233842
10/30/08 21:30
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Hallo,

hier ein neues Bild vom Level:



Das Terrain ist immer noch nicht mit Shader belegt aber immerhin mit Detail-Map aufgewertet.
Ja der Brunnen ist noch etwas hell, werde ich noch ändern.

Gruß, grinseengel

Last edited by grinseengel; 10/30/08 21:33.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #239009
12/01/08 18:58
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Hallo,

ich besitze seit etwa zwei Tagen endlich die Com-Version.

Daher habe ich auch gleich etwas mit dem Wassershader und dem Multitexturshader herumgespielt. Hier meine ersten Ergebnisse:







Gruß, grinsenegel

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #239057
12/02/08 10:31
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Ja,ja, ja!!! laugh
so langsam wird das. auch bevor du die com version bekommen hast, die mühle sieht super aus, und du bist richtig gut dabei. Das ganze hat meiner meinung nach potential. Diese letzten screens sind schon ein riesiger(!) schritt in die richtige richtung.
was mir grad aufgefallen ist: die bäume sind mir ein bisschen zu durcheinander gemischt. natürlich sind pflanzen immer in vielen varianten vorhanden, aber wenn du in den wald gehst siehst du oft nur ein oder 2 sorten bäume auf einmal:
http://www.datam.de/en/we-partner/munich/images/forest.gif
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/ARTPUB/42-16592848_24_36~Forest-Path-Poster.jpg
vielleicht ordne das ganze n bisschen...?

beim graß der gleiche tipp wie schon zu den bäumen gegeben wurde: skalier's n bisschen per zufall...


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Germanunkol] #239066
12/02/08 11:15
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Respekt. Mit den Shadern sieht das um längen besser aus. Auch die Texturen passen schon recht gut zusammen.

Auch die Gebäude werden immer besser und stimmungsvoller. Ist ein wirklich interessantes Projekt und ich bewundere auch deine Ausdauer.

Ich würde noch den Bäumen eine Normal-Map gönnen und dann den fx_specBump() Shader aus den vordefinierten Shadern mtlFX.c verwenden.

Das hat bei mir einen wirklich guten Effekt gebracht (siehe Bild) und hat auch zu meiner Überraschung die Framerate nicht in den Keller gedrückt.



Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: tkunze] #239085
12/02/08 13:30
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Wow ich finde das sieht jezt noch viel besser aus als zufors
(Wo ich es übrigens auch schon Klasse) fand.
Unglaublich dass du so hartnäckig an der Sache dranbleibst.
Ich glaub ch hätt irgendwan aufgegeben, bei dieser kritischen Comunity^^

Mfg

Aztec


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