Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AbrahamR, 1 invisible), 858 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Project Fantasy - In development #245731
01/11/09 15:55
01/11/09 15:55
Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Beregron Offline OP
Newbie
Beregron  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Hallo an alle!



Ich möchte euch mal mein derzeitiges Projekt vorstellen. Ich habe mir meine Ziele zwar ziemlich hoch gesteckt, aber ich denke, dass ich das doch dann irgendwann erreichen werde.


Zur Geschichte:

Dazu kann ich leider nichts sagen, denn diese ist geheim. Aber sie ist spannend, sagen zumindest meine Leser wink


Was wir das für ein Spiel?:

Nun, ich mochte schon immer Rollenspiele wie Morrowind, Oblivion oder die schöne Gothic Reihe. Mein Favorit ist auch immer noch Guild Wars, dass ich nun schon seit genau 3 Jahren und 4 Tagen Spiele (Mein Char hatte vor 4 Tagen Geburtstag^^).

Das ganze spielt sich in einer Fantasy Welt ab, in der es, wie nicht anders zu erwarten, Ritter geben wird. Aber auch Monster und anderes Kriechgetiert kommt nicht zu kurz.
Das Spiel wird als Singleplayer konzipiert und demnach sind mir da die Möglichkeiten doch etwas offener, als in einem Multyplayer.
->Zur Geschichte kann ich nur so viel verraten, dass wie immer, die ganze Welt kurz vor der Vernichtung steht.


Was plane ich zu implementieren?

Waffen:
  • Sehr viele verschiedene Waffen, wie Äxte, Schwerter, aber auch Pfeil und Bogen.
  • Skill basiertes Kämpfen (ähnlich wie in Guild Wars)
  • Die Möglichkeit, den Computer für sich kämpfen zu lassen


Rüstungen:
  • Verschiedene Rüstungen mit verschiedenen Boni
  • Einzigartige Teile, die in der ganzen Welt gefunden werden müssen.
  • Die Möglichkeit, sie durch Zaubersprüche eine Rüstung zu erstellen


Handwerk:
  • Ein kleines Handwerkssystem, mit denen man Gegenstände aufwerten kann



Monster:
  • Eine Menge an Monstern und NPC Characteren mit eigenem Tagesablauf



Welt:
  • Eine riesige Welt (Leider nicht zusammenhängend, aber durch Portale erreichbar -> Siehe Guild Wars)




Einige Ziele sind durchaus etwas zu hoch angesetzt, aber so macht es mehr Spaß, sich an die Sache ranzuarbeiten.

Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen, weil ich gerade in der Entwicklung bin. Und wenn man alleine alles machen muss, von Texturen, Modelle, Leveldesign und Scripten, kann das etwas dauern.

Hier mal drei Screenshots von dem ersten Starpunkt.
Die Bilder repräsentieren nicht das Finale Produkt, sonder lediglich etwas Brainstorming von mir, um die Farben abzustimmen und zu sehen, wie alles mit Shadern aussehen würde.

Kritik ist gerne willkommen...













































































Last edited by Beregron; 01/11/09 16:01.

Das Wissen, was man glaubt zu wissen, ist meistens das Wissen, was andere zu wissen glauben!
Re: Project Fantasy - In development [Re: Beregron] #245734
01/11/09 16:04
01/11/09 16:04
Joined: Oct 2008
Posts: 51
Germany
C
CetiLiteC Offline
Junior Member
CetiLiteC  Offline
Junior Member
C

Joined: Oct 2008
Posts: 51
Germany
hmmm..joa, wirklich nett wink Ich bin der Meinung, dass du es ein wenig mit dem Blooming übertrieben hast Wirkt etwas überschminkt.
Freue mich auf weitere Informationen und Bilder wink
Ist die 3D-Arbeit(insbesondere die Pflanzen und Bäume) auch von dir?

Re: Project Fantasy - In development [Re: CetiLiteC] #245736
01/11/09 16:12
01/11/09 16:12
Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Beregron Offline OP
Newbie
Beregron  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Stimmt. Das HDR muss ich etwas dimmen. Aber wie gesagt, ist zur Zeit nur zum Testen.

Ausserdem nutze ich alle Shader, um nachher auch mit Shader die Framerate so gut wie möglich zu halten. Derzeit läufts mit 80 bis 130 FPS.


Zu den Modellen:
Jep. Die sind alle von mir. Die Texturen sind auch von mir. (Einige Texturen sind aber von Maya^^. Zwei Grasstexturen und die Blumen im Vordergrund).
Aber der Rest kommt von mir laugh

Last edited by Beregron; 01/11/09 16:14.

Das Wissen, was man glaubt zu wissen, ist meistens das Wissen, was andere zu wissen glauben!
Re: Project Fantasy - In development [Re: Beregron] #245758
01/11/09 18:40
01/11/09 18:40
Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
Tails01 Offline
Member
Tails01  Offline
Member

Joined: Apr 2008
Posts: 139
Japan, Osaka
Das Konzept klingt doch schon mal interessant, zwar sind die Infos noch nen bisschen zu rar aba mir gefallen schon ma solche
Ideen wie das Handwerk um Dinge aufzuwerten.
Die Objekte in den Screenshots gefallen mir auch soweit nur vermiss ich momentan noch die Schatten.
Mach weiter so und viel Erfolg

Gruß Tails


An implemented second-rate idea is better than a good idea, which gathering dust in your brain.
Re: Project Fantasy - In development [Re: Tails01] #245761
01/11/09 18:56
01/11/09 18:56
Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Beregron Offline OP
Newbie
Beregron  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Naja. Die Schatten sind an sich mit den Shadowmaps da. Nur bekomm ich sie noch nicht so schön hin wie ich möchte.

Ich warte ja immer nch auf einen anständigen Shadowmapping Shader^^


Das Wissen, was man glaubt zu wissen, ist meistens das Wissen, was andere zu wissen glauben!
Re: Project Fantasy - In development [Re: Beregron] #245768
01/11/09 19:29
01/11/09 19:29
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Beregron
Naja. Die Schatten sind an sich mit den Shadowmaps da. Nur bekomm ich sie noch nicht so schön hin wie ich möchte.

Das liegt daran, dass die Schatten der Gegenstände zu dunkel im Verhältnis zu ihrem Schatten auf dem Terrain zu dunkel sind, oder umgekehrt, die Schatten auf dem Terrain im Verhältnis der Schatten der Dinge, die den Schatten werfen, zu hell.
Die Schatten sollten einigermaßen gleich dunkel sein.

Ansonsten sieht es wirklich schon nett aus.

Re: Project Fantasy - In development [Re: Pappenheimer] #245770
01/11/09 19:40
01/11/09 19:40
Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
DoC Offline
Senior Member
DoC  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
Ich finde deine arbeit gut, ich kann aber nur leider keine gothic und morrowing games mehr sehn smirk ich wollte auch erst sowas mal machen habs aber gelassen weils wirklich jeder 2te macht denke das DarkMountain noch ganz nett wird und ka wie lang du das durchhälst aber ich hab davon wirklich die nase voll ^^. Ist wirklich nicht böse gemeint da deine arbeit echt gut ist man merkt das du Guildwars fan bist und in zonen die levels zu machen ist bei der engine auch ein wirklich guter weg open world wird überschätzt wenns darunter die fps leidet.

Grüße DoC

Re: Project Fantasy - In development [Re: DoC] #245771
01/11/09 20:05
01/11/09 20:05
Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Beregron Offline OP
Newbie
Beregron  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Darum verrate ich die Geschichte nich^^ laugh


Das Wissen, was man glaubt zu wissen, ist meistens das Wissen, was andere zu wissen glauben!
Re: Project Fantasy - In development [Re: Beregron] #245795
01/11/09 23:32
01/11/09 23:32
Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Beregron Offline OP
Newbie
Beregron  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Tjo hier ist mal ein erster Modeltest als Video.

Ich weiß, noch etwas leer und die Videoqualität ist nicht besonders gut. Fürs Internet wirds ja zu sehr runterkomprimiert.

Die Musik ist von Schandmaul (pssss...bitte nicht petzen^^).

Aufgenommen wurde mit Fraps im Vollbildmodus auf 1024x768. Ohne Aufnahme läufts derzeit mit 110 Frames. Mit Fraps in Vollauflösung auf konstanten 30. (Könnte auch 60, aber frist zu viel Festplattenspeicher). laugh

Hauptaugenmerk liegt im Video zum einen die Umgebung. Zum anderen das Haus, dass ich heute noch schnell gemoddelt habe.

Das Haus besitzt noch etwas zu viele Polygone, also etwa um die 20.000. crazy Werde dass noch etwas cleanen.

Einfach mal angucken. laugh




Das Wissen, was man glaubt zu wissen, ist meistens das Wissen, was andere zu wissen glauben!
Re: Project Fantasy - In development [Re: Beregron] #248003
01/23/09 21:11
01/23/09 21:11
Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Beregron Offline OP
Newbie
Beregron  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2009
Posts: 22
CConstructor::CDestructor
Hallo mal wieder.

Ich hab hier so ziemlich das erste Haus in der Final-Version. Naja. Eher Final-Alpha 0.0001 grin


Das Haus bestizt 4695 Polygone. Zum Vergleich: Das Haus im Video und auf den Screenshots besitzt fast 20.000 Polys.

Meiner Meinung nach, sieht das neue um einiges Besser aus.
Was meint ihr dazu? Kritik gerne willkommen.

Ach ja. In dem Haus drinnen gibt es auch eine schöne Treppe und man kann den ersten Stock begehen.




Last edited by Beregron; 01/23/09 21:11.

Das Wissen, was man glaubt zu wissen, ist meistens das Wissen, was andere zu wissen glauben!
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1