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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #268174
05/27/09 20:01
05/27/09 20:01
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Inari Offline
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Erst einmal eine Frage, der Spieler wird sicherlich auch gegen Feinde, Kreaturen kämpfen können, oder?
Da ich bisher noch nicht von einem Kampfsystem gesehen habe! Wenn du dir bisher aber noch keine Gedanken darüber gemacht hast
kannst du dir mal das Spiel ´´Arx Fatalis´´ ansehen, das Kampfsystem würde prima zu deinem Spiel passen! wink

Originally Posted By: grinseengel
Das ist aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären. Ich fange mit einem Level an. Dann stellt etwas Iddeenlosigkeit ein. Dann beginne ich einen der nächsten Locations und komme dann auch an diesen Punkt. ...
Diese Blokaden kenne ich nur zu gut, die Luft und Lust ist einfach zu schnell raus, wenn man sich nur auf eine oder wenige Dinge konzetriert.
Es ist auch nicht falsch sich zeitweilig mit einem anderen Teil des Projektes zu beschäftigen.
Es ist aber auch nicht das wahre so Fetzen weise das Projekt umzuseten.
Es ist eben ein gut gemeinter Rat dass du dich erstmal an einen Bereich direkt kümmerst bevor du die ganze Welt baust.

Außerdem solltest du dich langsam von den Blocks entfernen und die blockigen Bauwerke in der Welt durch Modelle ersetzen,
es sieht nicht nur viel besser aus, sondern du bekommst auch bizarre Formen der Objekte viel besser oder überhaupt hin.
Blocks sind zwar schnell hingeltozt aber sehen doof aus und fressen nur unnötig Speicher

Es ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Rat, den du zu Herzen nehmen kannst aber nicht musst!
Inari

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Inari] #268325
05/28/09 17:06
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Hallo Inari,

Quote:
Da ich bisher noch nicht von einem Kampfsystem gesehen habe! Wenn du dir bisher aber noch keine Gedanken darüber gemacht hast
kannst du dir mal das Spiel ´´Arx Fatalis´´ ansehen, das Kampfsystem würde prima zu deinem Spiel passen!


Das Spiel kenne ich. Da es bereits etwas älter ist kann ich mich daran nicht mehr so gut erinnern. Ich hatte das mal als Original in einer Spielezusammenstellung. Mal sehen ob ich das noch finde. Danke für den Hinweis.


Quote:
Außerdem solltest du dich langsam von den Blocks entfernen und die blockigen Bauwerke in der Welt durch Modelle ersetzen


Welchen Level oder welche Level meinst du jetzt genau. Ich könnte mir vorstellen, dass du die Stadt Goldstein damit meinst? In anderen Leveln sind keine Blocks verwendnet worden.

GRuß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #268473
05/29/09 11:45
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Originally Posted By: grinseengel
Welchen Level oder welche Level meinst du jetzt genau. Ich könnte mir vorstellen, dass du die Stadt Goldstein damit meinst? In anderen Leveln sind keine Blocks verwendnet worden
Zum Beispiel, aber auch ´´Port Saltstone´´ die Gebäude sind auch nur Blockgebilde!
Die könnte man so schön als Modelle bauen, die dann auch richtig doll aussehen könnten grin

Originally Posted By: grinseengel
Das Spiel kenne ich. Da es bereits etwas älter ist kann ich mich daran nicht mehr so gut erinnern. Ich hatte das mal als Original in einer Spielezusammenstellung. Mal sehen ob ich das noch finde. Danke für den Hinweis.
Ansonsten kannst du dir ja mal diese Videos ansehen.
Gameplay Video 1
Gameplay Video 2
Gameplay Video 3


Aber noch etwas anderes, in deinem Demolevel.
Wenn man den Auftrag bekommen hat den Ort zu verlassen und mit einer der Wachen spricht erscheint eine Grafik
´´Fortsetzung folgt´´.
Und dann nichts. Er beendet das Programm nicht, die Tasten reagieren auch nicht mehr!
Gibt es da noch ein Level? Zumindest befindet sich noch eines im Ordner!
Inari

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Inari] #268798
05/31/09 07:55
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Hallo Inari,

Quote:
Zum Beispiel, aber auch ´´Port Saltstone´´ die Gebäude sind auch nur Blockgebilde!
Die könnte man so schön als Modelle bauen, die dann auch richtig doll aussehen könnten


Hmm... stimmt schon. Obwohl es beim Port Saltstone eine Mischung aus beidem ist. Aber auch der Level wird ja noch überarbeitet. Die Version die man jetzt auf den Bildern sehen kann spiegeln ja noch den alten Stand dar. Dann werde ich mal sehen ob ich nicht etwas schöneres hinbekomme.

Vielen Dank für die Gameplayvideos. Hat meine Erinnerungen an das Spiel wieder geweckt. Ich denke das paast wirklich ganz gut. Mal sehen wie ich das umsetzen kann.

Quote:
Er beendet das Programm nicht, die Tasten reagieren auch nicht mehr!
Gibt es da noch ein Level? Zumindest befindet sich noch eines im Ordner!


Wenn das Panel erscheint, dann ist der Level erstmal beendet. Die anderen Level im Ordner sind noch nicht soweit, dass man dahin einen Übergang erfolgen lassen kann. Der nächste Level der sich beim Verlassen der Stadt anschließt wäre "Ancient Road". Bis dahin wird es aber noch etwas dauern.

Gruß und Dank, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #269328
06/02/09 17:42
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Hallo,

habe gerade meinen ersten Aussenlevel "Greenfields" überarbeitet. Also Greenfields reloaded. Die alten Bilder sind ja bereits gut ein Jahr alt.

Jetzt fehlt nur noch mein erster Level "Port Saltstone".













[img]http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/zumzeigen/greenfields/shot_9.jpg[/img]

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #269341
06/02/09 18:41
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Sieht wirklich sehr schön aus, kann man eigentlich nichts verbessern du bleibst deinem Stil treu.
Das Terrain sieht wirklich sehr gut aus cool sehr detailreich, nur die Schrift auf den Schildern wirkt irgendwie zu "sauber" du könntest es ja irgendwie verblassen oder oder mehr mit der Holztextur vermischen wenn du verstehst was ich meine.

Nur weiter so smile

mfg

Aztec


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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: aztec] #269344
06/02/09 18:53
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Inari Offline
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Originally Posted By: aztec
Sieht wirklich sehr schön aus, kann man eigentlich nichts verbessern ...
Ich finde schon, denn bis auf die Bäume und einiges Gebüsch gibt es keine Vegetation!
Der See ist zu leer. Schilfpflanzen und vieleicht auch
Seerosen würden sich gut machen wink
Inari

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Inari] #269600
06/03/09 17:17
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Danke für die Rückmeldungen und die schönen Ideen.

Da sitzt man vor dem Level und überlegt was noch fehlt und es fällt einem nichts ein. Der See ist natürlich jetzt betrachtet etwas öde von der Vegetation. Das ist mir aber erst aufgefallen nachdem hier das Feedback kam.

Daher vielen Dank für die ganzen Ideen die ihr bisher hier gepostet habt.

Jetzt muss ich sehen wo ich Schilf und Seerosen herbekomme. Solche Modelle habe ich noch nicht.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #269611
06/03/09 18:23
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Ukraine
Emm.. Hallo smile Einschuldigung fur mein Deutsch, Ich spreche sehr schlecht ... kannst du bitte ein Baum aus dem dritten Screenshot in einem neuen Screenshot zeigen, so dass Ich es in der ganzen Grose sehen kann. Kannst du auch die Texture mit alpha zeigen, die du fur die Blatter benutzst? Ich versuche mein eigenes Baum machen, aber es seht schlecht aus.... brauche deine Hilfe smile Danke smile Dein Projekt ist wunderschon, die Screenshots sind super!

P. S. Mein keyboard hat nicht alle Deutsche Buchstaben.


a generator of dull questions smile
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: BastovBros] #269621
06/03/09 19:36
06/03/09 19:36
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Mich würds noch interessieren welchen Terraineditor du nutzt... Ich bin schon länger auf der Suche nach einem laugh Das Game is wirklich cool und auch grafisch schon ganz doll smile Weiter so...

Last edited by hopfel; 06/03/09 19:37.

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