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Greller Lichteffekt #271530
06/13/09 18:23
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darkkingdom Offline OP
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Ich hätte eine frage wie kann man einen grellen licht effekt machen.Ich bräuchte es für eine tür wo strahlend helles licht rausscheint und der spieler dann hindurch schreitet.es sollte am besten deckend sein so das man nicht durch sieht.

Re: Greller Lichteffekt [Re: darkkingdom] #271548
06/13/09 19:31
06/13/09 19:31

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chris_oat
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chris_oat
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meinst so etwas wie im AUM 22 ?
"Lichttor: Sehen Sie das Licht aus einem Raum kommen, wenn die Tür sich öffnet. "
Sieh mal rein, und gib bescheid!

Re: Greller Lichteffekt [Re: ] #271593
06/14/09 03:40
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darkkingdom Offline OP
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das kommt dem schon sehr nahe jedoch ist das nicht das richtige das liegt an 2 punkten
-der player soll in das licht laufen(jedoch in einer cutscene) aber es steht ausdrücklich dran das es nicht gut aussieht wenn der player in das licht geht
-die tür soll nich aufgehen sondern das tür model besteht lediglich aus einem rahmen

trotzdem danke für die hilfe^^

Re: Greller Lichteffekt [Re: darkkingdom] #271959
06/15/09 19:38
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blubb^^

Re: Greller Lichteffekt [Re: darkkingdom] #271962
06/15/09 20:01
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Rasch Offline
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Naja bau deine Tür und pack ne weisse Entity dahinter. Setz ein licht schön stark davor und schon haste den Effekt recht einfach aber so wie du es möchtest. smile

Re: Greller Lichteffekt [Re: Rasch] #271971
06/15/09 20:42
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mk_1 Offline

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was du eventuell suchen könntest, ist eine spezielle Variante der Godrays. Slin hat dazu einen Beitrag verfasst. Man müsste es entsprechend anpassen, damit die Tür die Lichtstrahlen aussendet, aber das sollte prinzipiell kein großes Problem sein.


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Re: Greller Lichteffekt [Re: mk_1] #272246
06/17/09 05:41
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sry für den späten post aber ich hab lange rumprobiert..
also ich hab das licht in WED gesetzt und auch von dem entity aus
aber ich merke keinen unterschied hatte bis jetzt nichts mmir lich zu zu tun.liegt das daran das das level nur aus ner skyboy und modellen besteht?und den beitrag von slin hab ichleider nicht gefunden.

MFG Darkkingdom

Re: Greller Lichteffekt [Re: darkkingdom] #273143
06/21/09 17:00
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Re: Greller Lichteffekt [Re: darkkingdom] #273217
06/22/09 02:56
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rvL_eXile Offline

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Vllt könntest du es mit ein paar Sprites oder Modelen probieren, die du mit einem "Lightray" Mappest.
Am Türrahmen, würde ich einmal ausprobieren schräg angewinkelte Modele zu setzen die mit einem "Weiss nach Transparenz" Verlauf gemapped sind...
Für innerhalb des Türrahmens, sprich dort wo die Tür ist ein Trichterförmiges (4 seitig) Model, auch wieder mit dem gleichem Farbverlauf, wie an dem Türrahmen...
Dort wo die Tür stand ggf. ein Komplett weisses Model mit evtl davor einem Trichterförmigen Model...
Musste mal herum experimentieren...

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Greller Lichteffekt [Re: rvL_eXile] #273432
06/22/09 21:20
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darkkingdom Offline OP
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also irgendwie versteh ich nicht ganz was du mit "lightray mappen" meinst aber naja hab (wenn ich das richtig verstanden habe) ein model mit einem transparent-weißen skin gemacht und bischen damit rumprobiert und das mit dem trichterförmigen auch aber es tut sich leider nix.


Last edited by darkkingdom; 06/22/09 21:22.

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