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Re: Entscheidunsghilfe zu Gamesstudio Pro/Torque 3D/Unity 2.5 Pro [Re: Machinery_Frank] #283318
08/07/09 06:50
08/07/09 06:50
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FBL Offline
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Eine schnelle und eindeutige Antwort auf diese Frage gibt es nicht.

Ich würde erstmal die Rahmenbedingungen vom Projekt und von weiteren geplanten Projekten abstecken, und dann überlegen, ob die Darstellungsfeatures aller Engines ausreichend sind, oder ob sich dadurch nicht eh schon ne Vorentscheidung gibt.
Ansonsten heißt es wohl ausgiebig testen.
Oft ist nicht rein die Featureliste ein guter Grund, sondern wie man mit der Engine an sich zurechtkommt. Diese Antwort muss man aber selbst finden.
Habt ihr bei einer dieser Engiens schon Vorkenntnisse, dann sollte man das nicht unter den Tisch kehren, dadurch kann man nämlich viel Einarbeitungszeit sparen.

Dinge wie ein Save/Load System sollten dabei nicht der Entscheidungsgrund sein, denn das kann in jeder der genannten Engines auch "händisch" gelöst werden.

Re: Entscheidunsghilfe zu Gamesstudio Pro/Torque 3D/Unity 2.5 Pro [Re: Machinery_Frank] #283340
08/07/09 09:48
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Espér Offline
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Originally Posted By: Machinery_Frank
[quote=Espér]Ich hab Unity jetzt ma ne Weile getestet..
Und habe en paar Kontras gefunden...:

1.) kein Workshop.. gaaaar keiner..

Ich habe nach 30 Sekunden Suche schon 3 offizielle und umfangreiche Tutorials gefunden (3d-Plattform-Game, FPS und ein 2d-Game):
http://unity3d.com/support/resources/tutorials/

ein Tutorial ist kein Workshop... Aber dennoch hilfreich, solange man, wie in Punkt 5 gesagt, die Programmiersprache kann.
Noch dazu muss man sagen.. das es 2D gameplay ist.. nicht 2D ^^ schließlich werden noch 3D objekte verwendet.. Aber das sei ma dahingestellt...

Frage: Hast du irgendwelche, gut verständlichen, C# Tutorials, Einsteigerkurse??? Am besten Online ( ich hasse Bücher )..

Last edited by Espér; 08/07/09 10:06.

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Re: Entscheidunsghilfe zu Gamesstudio Pro/Torque 3D/Unity 2.5 Pro [Re: Espér] #283346
08/07/09 10:11
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Bezüglich Progammierspachen werden die "xxx in 21 Tagen" Serien eigentlich immer gerne genannt. Scheint hier auch eine ältere Version umsonst zu geben (und ansonsten solltest du dazu auch reichlist Internet-Seiten wie auch Bücher finden):
http://141.56.132.162/res2/CBuch_21Tage_OK.pdf

Vielleicht solltest du auch einfach mal in den Teaching Teil des Unity Forums schauen:
http://forum.unity3d.com/viewtopic.php?t=28323

Neben Tutorial Videos finden sich eben auch obige Tipps oder auch Hinweise auf z.B. dieses Buch, was evtl. das ist, was du einen "Workshop" nennst nur viel ausführlicher... wink

http://www.packtpub.com/unity-game-development-essentials/book

Mahlzeit
Toast

Re: Entscheidunsghilfe zu Gamesstudio Pro/Torque 3D/Unity 2.5 Pro [Re: Toast] #283350
08/07/09 10:44
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Espér Offline
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hmm.. ok..
Hab mir das eBook ma bestellt.. hoffe das ich damit vorankomme ( ich will Nightmare City mit Unity umsetzten.. wenn nur das lernen ned im Weg stehen würde..)..

Den teaching Teil und das C# in 21 Days schau ich mir ma an ^^ danke..


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Re: Entscheidunsghilfe zu Gamesstudio Pro/Torque 3D/Unity 2.5 Pro [Re: Espér] #283406
08/07/09 16:21
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Nexus_1944 Offline
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Nexus_1944  Offline
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schon mal die NeoAxis ausprobiert? baut auf Ogre 1.6.3 auf und ist seit gestern in version 0.82 erhältlich,

+ sehr große community
+ sehr gutes toolset und exporter
++ mit der demoversion kannst du problemlos spiele entwicklen und später bei release auf Indie oder Com. updaten, alles features vorhanden bis auf source code (Indie/Com version)
+ 0.82 jetzt auf Ogre 1.6.3 mit vielen neuen features
+ network support (UDP/TCP)inklusiver demos und und und.
+ C# wird benötigt

nun gut eventuell mal anschauen, falls fragen zur engine einfach mal PM senden

http://www.neoaxisgroup.com

Christian

Last edited by Nexus_1944; 08/07/09 16:21.
Re: Entscheidunsghilfe zu Gamesstudio Pro/Torque 3D/Unity 2.5 Pro [Re: Nexus_1944] #287209
08/30/09 17:30
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janerwac13 Offline
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janerwac13  Offline
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Cool die Neoaxis Engine (Com.) kostet genauso viel wie Torque3D Engine (395€) und
hat einen Road-Map editor (Autorennen sind das beste!)

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