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ein Event Problem und eine Frage #287186
08/30/09 15:24
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Inari Offline OP
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Inari  Offline OP
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Hallo Leute,

Problem
Wenn mein Player zb auf eine Gruppe Münzen zu geht, sieht und erkennt er das etwas dort liegt,
aber wenn er sie aufheben soll hebt er alle auf einmal auf.
Wie bekommt man es hin das er nur immer eine Münze sieht und auch nur diese eine Münze aufhebt?

Frage
Wie benutze ich die Eigenschaft Flare?
set(my,FLARE); will net, obwohl zb set(my,BRIGHT); geht!
Oder gibt es das nicht mehr in LightC?

Inari

Re: ein Event Problem und eine Frage [Re: Inari] #287289
08/31/09 08:50
08/31/09 08:50
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Tobias Offline

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Vielleicht ist der Trigger Range der einzelnen Münzen zu hoch so dass sie sich überlappen?

Flare gibt es nicht mehr seit A6. Benutze stattdessen transparente Texturen.

noch eine Frage [Re: Tobias] #287602
09/01/09 15:09
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Inari Offline OP
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Inari  Offline OP
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Danke für die Info Tobias.
Habe nun wieder eine Frage tongue

Wie tausche ich einen Text String mit einem anderen aus?
Die Zeile Text_Name.string=neustring1; funzt nicht mehr.
Obwohl die ähnliche Zeile bei Panelen noch geht.

Re: noch eine Frage [Re: Inari] #287606
09/01/09 15:19
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Xarthor Offline
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str_cpy

In deinem beispiel:
str_cpy(text_name.string,neustring1);

Re: noch eine Frage [Re: Xarthor] #287625
09/01/09 18:05
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Inari Offline OP
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danke, geht aber nicht
wenn ich die Funktion starte wird folgene Fehlermeldung angezeigt: 'string':is not a member of 'TEXT'
es läuft aber das Wort string akzeptiert er irgendwie nicht!

Re: noch eine Frage [Re: Inari] #287830
09/02/09 17:21
09/02/09 17:21
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Inari Offline OP
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Hallo Leute
ich glaub ich habe das Problem gelöst, aber die Antwort erscheint mir etwas komisch
Code:
STRING*  text_name = str_cpy (neustring1, neustring2);

denn statt das der String von text_name getauscht wird
wird einfach sein String (neustring1) mit dem Inhalt von neustring2 überschrieben!
Vieleicht war es von Xarthor auch so gemeint, doch wie es auch sei
ich kann mit dieser Version leben wink

Re: noch eine Frage [Re: Inari] #287832
09/02/09 17:31
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Zu deiner str_cpy Frage:
Sorry ich hab verplant das man text strings in lite-C nun anders anspricht.
Korrekt wäre:
str_cpy((text_name.pstring)[NUMMER],neustring1);

Dabei gibt NUMMER die nummer des strings im text objekt an.
Das manual gibt allerdings keinen aufschluss darüber ob diese nummerierung bei 0 startet oder nicht und ob sie weggelassen werden kann wenn nur ein string im text objekt steht.
Musst du wohl oder übel ausprobieren.

Re: noch eine Frage [Re: Xarthor] #287835
09/02/09 17:44
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Widi Offline
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Vom Manual:

str_cpy (STRING* string, char* content)
Kopiert eine Zeichenfolge in einen string.

Parameter:
string - Zielstring
content - zu kopierende Zeichenfolge, entweder STRING* pointer oder char array.

Da steht nirgens was von tauschen !!!

Re: noch eine Frage [Re: Widi] #287839
09/02/09 17:57
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Xarthor Offline
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@Inari:
Was meinst du mit tauschen? Das statt einem string A nun ein string B über das text objekt angezeigt wird?
Wenn ja dann geht das mit str_cpy, die ursprüngliche information aus string A geht dabei dann allerdings verloren.

Einfacher wäre folgendes:
Definiere für den text ein eigenen String.
STRING* meintext_str;

Diesen nutzt du nun im text objekt
string(meintext_str);

In diesen kopierst du nun per str_cpy ...
str_cpy(meintext_str,einAndererString);

... was auch immer gerade drin stehen soll.

Last edited by Xarthor; 09/02/09 18:00. Reason: neue idee

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