5 registered members (AndrewAMD, SBGuy, Petra, flink, 1 invisible),
699
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
ein Event Problem und eine Frage
#287186
08/30/09 15:24
08/30/09 15:24
|
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari
OP
User
|
OP
User
Joined: Oct 2005
Posts: 612
|
Hallo Leute, Problem Wenn mein Player zb auf eine Gruppe Münzen zu geht, sieht und erkennt er das etwas dort liegt, aber wenn er sie aufheben soll hebt er alle auf einmal auf. Wie bekommt man es hin das er nur immer eine Münze sieht und auch nur diese eine Münze aufhebt? Frage Wie benutze ich die Eigenschaft Flare? set(my,FLARE); will net, obwohl zb set(my,BRIGHT); geht! Oder gibt es das nicht mehr in LightC? Inari
|
|
|
noch eine Frage
[Re: Tobias]
#287602
09/01/09 15:09
09/01/09 15:09
|
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari
OP
User
|
OP
User
Joined: Oct 2005
Posts: 612
|
Danke für die Info Tobias. Habe nun wieder eine Frage Wie tausche ich einen Text String mit einem anderen aus? Die Zeile Text_Name.string=neustring1; funzt nicht mehr. Obwohl die ähnliche Zeile bei Panelen noch geht.
|
|
|
Re: noch eine Frage
[Re: Inari]
#287830
09/02/09 17:21
09/02/09 17:21
|
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari
OP
User
|
OP
User
Joined: Oct 2005
Posts: 612
|
Hallo Leute ich glaub ich habe das Problem gelöst, aber die Antwort erscheint mir etwas komisch
STRING* text_name = str_cpy (neustring1, neustring2);
denn statt das der String von text_name getauscht wird wird einfach sein String (neustring1) mit dem Inhalt von neustring2 überschrieben! Vieleicht war es von Xarthor auch so gemeint, doch wie es auch sei ich kann mit dieser Version leben
|
|
|
Re: noch eine Frage
[Re: Widi]
#287839
09/02/09 17:57
09/02/09 17:57
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436 Germany, Luebeck
Xarthor
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
|
@Inari: Was meinst du mit tauschen? Das statt einem string A nun ein string B über das text objekt angezeigt wird? Wenn ja dann geht das mit str_cpy, die ursprüngliche information aus string A geht dabei dann allerdings verloren.
Einfacher wäre folgendes: Definiere für den text ein eigenen String. STRING* meintext_str;
Diesen nutzt du nun im text objekt string(meintext_str);
In diesen kopierst du nun per str_cpy ... str_cpy(meintext_str,einAndererString);
... was auch immer gerade drin stehen soll.
Last edited by Xarthor; 09/02/09 18:00. Reason: neue idee
|
|
|
|