Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (EternallyCurious, TipmyPip, Quad, AndrewAMD), 898 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 10 of 16 1 2 8 9 10 11 12 15 16
Re: Airfix [Re: Landixus] #302332
12/18/09 16:35
12/18/09 16:35
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Die mitte ist gut. Mir würde mehr Rauch gefallen. zeigst du's uns mal mit den neuen Sprites? die hier sind zu rötlich/pink.
Wenn möglich würde ich mehr partikel nehmen, um die leeren plötze zwischen zwei partieklen zu füllen. oder die partikel etwas strecken per STREAK (nicht BEAM).

"Petra" hat for ein paar tagen (glaub ich) das hier gepostet:
http://www.gamedev.net/reference/art/features/howtoPartFx/


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Airfix [Re: Germanunkol] #302342
12/18/09 17:26
12/18/09 17:26
Joined: May 2009
Posts: 445
Peine, Germany
Razoron Offline
Senior Member
Razoron  Offline
Senior Member

Joined: May 2009
Posts: 445
Peine, Germany
Nach dem link richte ich mich laugh. Mehr Rauch ist auch ok und STREAK war eine geniale idee smirk.

Last edited by Razoron; 12/18/09 17:26.
Re: Airfix [Re: Razoron] #303910
01/03/10 19:35
01/03/10 19:35
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
So mal wieder was neues von Kamera und Steuerung laugh

http://www.youtube.com/watch?v=6nqPycBbiqs

Leider fehlt immer noch ein netter Leveldesigner, der die
Modelle hübsch zu einem Level macht.


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Airfix [Re: Landixus] #303914
01/03/10 20:09
01/03/10 20:09

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



Nett gemacht.
Schau Dir auch mal "WII sports resort Airplane" an.
Die haben die Steuerung auch sehr gute hinbekommen, verwenden einen größeren CAMERA.ARC und weichere Bewegungen.
Zudem verändern sie den Abstand zum Flugzeug in abh. der Geschwindigkeit - das ist ein guter Effekt!

Re: Airfix [Re: ] #303979
01/04/10 08:24
01/04/10 08:24
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Das flugzeug sieht aus als ob es brennt.

Mach den Rauch dünner, kleiner und aus den Auspufföffnungen kommend.

Der langsame Propeller wirkt noch etwas komisch.
Der kann später die eingestellte Geschwindigkeit anzeigen, sollte
aber doch etwas schneller rotieren.

Es wäre gut wenn du die Seiten, Höhen und Querruder bei Steuerbefehlen animierst.
Dann hat der Spieler auch gleich ein realisterisches Flugzeug.

Re: Airfix [Re: Damocles_] #304013
01/04/10 13:25
01/04/10 13:25
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Damocles und mercuryus haben eigentlich schon alles gesagt, was mir aufgefallen ist. Zum Propeller noch: Wenn du kein Motion-Blur benutzt (und ich wüsste nicht woher du das bekommen solltest und würd's auch nicht empfehlen) dann hast du um einen realistischen propeller darzustellen eigentlich keine andere wahl, als ein verwischtes sprite zu benutzen. Ein Model wird dir nie den schnell-drehenden effekt geben.

Sonst ein sehr gutes update!


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Airfix [Re: ] #304121
01/05/10 06:29
01/05/10 06:29
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Originally Posted By: mercuryus
Nett gemacht.
Schau Dir auch mal "WII sports resort Airplane" an.
Die haben die Steuerung auch sehr gute hinbekommen, verwenden einen größeren CAMERA.ARC und weichere Bewegungen.
Zudem verändern sie den Abstand zum Flugzeug in abh. der Geschwindigkeit - das ist ein guter Effekt!


Ich hab Sports resort hier, muss man haben als WII Besitzer laugh

Aber genau das will ich nicht, da es ja ein Shooter wird.
Der Spieler soll die Kontrolle über die Maschine haben und das
so einfach wie möglich.


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Airfix [Re: Damocles_] #304122
01/05/10 06:32
01/05/10 06:32
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Originally Posted By: Damocles_
Das flugzeug sieht aus als ob es brennt.

Mach den Rauch dünner, kleiner und aus den Auspufföffnungen kommend.

Der langsame Propeller wirkt noch etwas komisch.
Der kann später die eingestellte Geschwindigkeit anzeigen, sollte
aber doch etwas schneller rotieren.

Es wäre gut wenn du die Seiten, Höhen und Querruder bei Steuerbefehlen animierst.
Dann hat der Spieler auch gleich ein realisterisches Flugzeug.


Rauch haben wir reduziert, war ein guter Tip,
wenn die Maschine angeschossen ist, wird es mehr rauchen laugh

Höhen un Querruder werden noch animiert, das ist natürlich sehr wichtig.

Der Proppeller wird sich später in Abhängikeit von der Geschwindigkeit drehen. Das wird mit dem Model auch kein Problem sein. Wir werden kein Sprite oder Ähnliches benutzen.
Der Proppeller bekommt eigene Stufen.

Last edited by Landixus; 01/05/10 06:33.

My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Airfix [Re: Landixus] #304135
01/05/10 10:02
01/05/10 10:02
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
http://lh6.ggpht.com/_D_22jE6ZTHM/SoVsbQY_ZWI/AAAAAAAAAh0/3trpKLkMy1w/2007-10-03+14-03-54.jpg
wie willst du denn diesen effekt mit einem model hinbekommen? bin ich sehr gespannt drauf. Selbst wenn du ein mdl benutzt musst du doch in dem mdl immer noch eine transparente ebene benutzen, oder?
Bin gespannt auf resultate laugh... das spiel sieht immer toller aus.
Zum Thema Level-Designer: Ich glaube einfach nicht, dass jemand nur zum "rumschieben" von Modellen viel lust hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass man dafür eine ganze person braucht... wenn es wirklicch nur das rumschieben und platzieren ist, dann müsst ihr das doch können?
Ist nur mein Gefühl, dass desswegen niemand auf den Job anspringt.

Last edited by Germanunkol; 01/05/10 10:05.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Airfix [Re: Germanunkol] #304141
01/05/10 10:57
01/05/10 10:57
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Ich will da kein besonderen Effekt, der kommt wenn sich das Model einfach schnell dreht. wird man sehen wenn es soweit ist.

Ich bin ja auch schon am Leveln, aber damit es "sehr gut" aussieht, wollte
ich noch einen Leveldesigner dazu haben.

Ich selber bin an 10 Levels bei.

Natürlich kann jeder Leveldesigner seine Models mit einbringen, oder seine
Ideen.

Momentan sind wir nur zu 2
1x coder
1x Rest <- ich laugh


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Page 10 of 16 1 2 8 9 10 11 12 15 16

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1