Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (rki), 405 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Rasch] #297509
11/07/09 22:07
11/07/09 22:07
Joined: Aug 2009
Posts: 14
Germany, Berlin
N
Nicobius Offline OP
Newbie
Nicobius  Offline OP
Newbie
N

Joined: Aug 2009
Posts: 14
Germany, Berlin
Hmm ... na das hört sich ja erstmal nicht schlecht an.

Hast du nee Idee wie ich die eigentlichen Informationen von dem Html-Code filtern kann?

Es wäre wahrscheinlich das beste wenn ich die ursprüngliche Tabellenform wieder herstellen kann. So kann ich die Datensätze besser verwalten. Wie gesagt, jede Zeile entspricht den Kenndaten zu einer Waffe, welche mir bei der Auswahl der jeweiligen Waffe in einem "Infoframe" angezeigt werden sollen.

Ich bin natürlich für jede andere Idee dankbar. Vielleicht gibts da ja auch andere, einfachere Lösungen.

Liebe Grüße,
Nicobius

Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Nicobius] #297510
11/07/09 22:08
11/07/09 22:08
Joined: Jun 2008
Posts: 428
Rasch Offline
Senior Member
Rasch  Offline
Senior Member

Joined: Jun 2008
Posts: 428
Wieso machst du es überhaupt über eine HTML Datei? Würden da nicht vordefinierte Variablen reichen?

Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Rasch] #297512
11/07/09 22:27
11/07/09 22:27
Joined: Aug 2009
Posts: 14
Germany, Berlin
N
Nicobius Offline OP
Newbie
Nicobius  Offline OP
Newbie
N

Joined: Aug 2009
Posts: 14
Germany, Berlin
Das Programm soll ein Hilfsmittel für ein Pen&Paper-Rollenspiel (Shadowrun) werden.

Das ganze bleibt somit nicht nur bei einer Waffenbibliothek. Wenn ich das Prinzip soweit verstanden habe, werde ich die Bibliothek um weitere Kategorien erweitern. (z.B. Rüstungen, Fahrzeuge, Ausrüstung, Zauber, Gegner(Critter) etc.). Leider kommen öfters mal neue Sachen dazu, so dass das ganze flexibel bleiben muss und zu guter letzt sollen da auch noch andere (Die Personen die an der Spielrunde teilnehmen) auf diese Bibliothek zugreifen können.
Somit wäre es das beste, wenn die eigentliche Informationsquelle an einem Ort ist und die Spieler sich zugriff über das Programm verschaffen.

Jetzt wirst du sicherlich denken, dass man das ganze ja gleich via Html machen kann, da man ja das Internet sowieso braucht. Das ganze soll irgendwann mal soweit gehen, dass der komplette Charakter des Spielers über das Programm integriert ist. Sämtliche Informationen sollen in der Datenbank gespeichert werden. Somit haben auch mehrere Personen (Spieler und Spielleiter) die Möglichkeit gleichzeitig auf einen Datensatz zuzugreifen (z.B. den Charakter). So kann der Spielleiter bei dem Char etwas verändern und der Spieler sieht die Veränderung sofort.

So das war erstmal ein grober Umriss meiner Idee grin

Liebe Grüße,
Nicobius

Last edited by Nicobius; 11/07/09 22:37.
Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Nicobius] #297516
11/07/09 22:55
11/07/09 22:55
Joined: Jun 2008
Posts: 428
Rasch Offline
Senior Member
Rasch  Offline
Senior Member

Joined: Jun 2008
Posts: 428
Uff ok das klingt schon komplizierter. Am besten wäre es natürlich das ganze aus einer MYSQl Datenbank aus einer php datei aufzurufen. Das wäre glaube ich die beste möglichkeit. Und die Tabelle bzw. das Design das musst du mal schauen wie du dasENgine Intern regelst.

Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Rasch] #297558
11/08/09 10:03
11/08/09 10:03
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Die php Datei darf einfach keinen html code ausgeben wink Verwende kein Tableelement sondern gib die Daten einfach der Reihe nach aus mit einem Lehrzeichen dazwischen zum trennen der Daten.


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Dark_samurai] #297574
11/08/09 14:07
11/08/09 14:07
Joined: Aug 2009
Posts: 14
Germany, Berlin
N
Nicobius Offline OP
Newbie
Nicobius  Offline OP
Newbie
N

Joined: Aug 2009
Posts: 14
Germany, Berlin
Das is natürlich auch nee super Idee. Da muss man erstmal drauf kommen. crazy

Also das funktioniert erstmal. Hab jetzt nur noch die einzelnen Daten die ich in der datenbank hinterlegt habe.
Leider sind die jetzt noch alle hintereinander und ich kann damit nix anfangen.

Hättet ihr jetzt noch nee Idee wie ich auf die einzelnen Datensätze zugreifen kann und sie vorallem irgendwo verwenden kann? Leider hab ich noch gar keine Idee ... blush

Ich könnte mir vorstellen die Datensätze irgendwie in ein "struct" oder eine "Klasse" einzusortieren.

Mal sehen was Frau Google sagt ... wink

Bin für jede Idee zu haben!

Liebe Grüße,
Nicobius

Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Nicobius] #297582
11/08/09 15:26
11/08/09 15:26
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Also wie du die einzelnen Datensätze aus dem String bekommst ist simpel:

1) Speichere den empfangenen Datenstring in einen Tempstring
2) Suche mit str_stri() nach dem ersten Leerzeichen im String
3) Benutze str_trunc() und die von str_stri() zurückgegebene Position um alles bis auf den ersten Datensatz zu löschen
4) Kopiere den Inhalt in den String der den ersten Datensatz enthalten soll
5) Lösche im richtigen Datenstring den ersten Datensatz. Benutze dazu str_clip() und die Position von str_stri()
6) Wiederhole Schritt 1 bis 5 so lange, bis der Datenstring leer ist.

Zum Ausgeben kannst du wieder das TEXT* Element verwenden. Erstelle für jede Spalte ein TEXT* Element. Jedes TEXT* Element muss nun so viele Strings enthalten wie die Zeilen deiner Tabelle. Alle Strings füllen, fertig.


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Dark_samurai] #297901
11/10/09 16:46
11/10/09 16:46
Joined: Aug 2009
Posts: 14
Germany, Berlin
N
Nicobius Offline OP
Newbie
Nicobius  Offline OP
Newbie
N

Joined: Aug 2009
Posts: 14
Germany, Berlin
Hallöchen alle zusammen ...

Also als erstes muss ich mich erstmal bedanken. Dank eurer Hilfe bin ich in den 3 Tagen weitergekommen, wie in den letzten 3 Wochen.

Eure Hilfestellungen funktionieren super und ich kann sogar behaupten, dass ich den meisten Teil davon verstanden habe.

Ich bin gerade dabei meine einzelnen Strings mit der jeweiligen Information, in ein struct einzusortieren. Leider will das noch nicht so richtig.
Das Problem ist das ich den String in ein anderes Datenformat konvertieren muss.

Anscheinend muss ich dafür die Funktionen str_to_int(), str_to_var() usw . benutzen. Na ich werd mal mein Glück versuchen. Falls ich gar nicht zurecht komme, weis ich ja wo ich Hilfe finde. wink

Also wie bereits gasagt ... Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Nicobius

Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: Nicobius] #307949
01/31/10 22:44
01/31/10 22:44
Joined: Jan 2010
Posts: 16
W
wacek Offline
Newbie
wacek  Offline
Newbie
W

Joined: Jan 2010
Posts: 16
I have a similar problem.

I wanted to read data directly from MySQL database. I have a password, user name, host, etc.? How to display such data in the panel or any strings? and may need to create any file in PHP, how he is look like?

I have only local database *.db but I'm not interested and it is not practical because as each user will read data from a database that is hosted on another and not with them on a local computer

Last edited by wacek; 01/31/10 23:04.
Re: Anzeige eines Strings der eine PHP-Seite beinhaltet [Re: wacek] #308036
02/01/10 12:02
02/01/10 12:02
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
The easiest way is to use the http_post() feature of ANet. You can call a php script with http_post() that access the database and prints the data (you can use echo ""; for that). With http_get_result() you can get the output of the php script as STRING*.

If you printed variables with echo ""; in the php script, you will have to use str_to_int() to get these value out of the result STRING* again.

The http_post() feature is currently only available in the ANet Pro version, but in a few days I'm planning to release the new ANet Demo that will offer you all ANet Pro features so you can try them.


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1