Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (ozgur, EternallyCurious, howardR, 1 invisible), 623 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 2 of 37 1 2 3 4 36 37
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Pappenheimer] #309764
02/11/10 00:54
02/11/10 00:54
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Hi Thomas,
das sind ja nur Fotos, wo sind die Screenshots wink

Sieht wirklich immer noch geil aus. Ich hoffe wir sehen demnächst mal
eine neue Demo. (war schon seit 6 Jahren versprochen)

Der Sternenhintergrund in meiner Nachtszene ist glaub ich übrigens auch
von Dir... laugh

------

Was ich immer in Wasteland einbauen wollte, war eine
Art Schiffkampf gegen schnelle Buggies, die das Schiff verfolgen und umzingeln.
Vom Schiff aus sollte man die Buggies unter Beschuß nehmen,
während die Raider versuchen am Rumpf hochzuklettern.
(Ein wenig Mad Max 2)

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309793
02/11/10 09:27
02/11/10 09:27
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich glaub´s nicht. Potter lebt tatsächlich noch. Naja, wenn er den durchschnittlichen Gamestudio-User für so blöd einschätzt, daß er dieses ganze photorealistische Zeugs nach den paar Jahren vergessen könnte, dann hält er wahrscheinlich nicht all zu viel von uns. Trotzdem - geile Bilder. Sieht besser aus, als damals die Burg. Es gab doch auch mal einen Video, in dem diese Feder, von unsichtbarer Hand geführt, über das Papier schrieb? Der war auf alle Fälle cool.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Pappenheimer] #309818
02/11/10 14:02
02/11/10 14:02
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Quote:
Großartige Bilder! Erinnern mich sehr an meine Kindheit, an Freilichtmuseen und das Herumstreunen auf dem Bauernhof und den Wiesen!

@Pappenheimer: Danke. Du hattest wohl eine ähnliche Kindheit wie ich?! wink Ich hatte als Kind in den Wäldern immer Robin Hood gespielt (mit Pfeil und Bogen, Baumhäuser bauen, usw.). Als Erwachsener ist das jetzt nicht mehr so einfach, ohne in der Klapsmühle zu landen. *g* Wahrscheinlich ist das einer der Hauptgründe, warum ich jetzt stattdessen dieses Spiel mache. grin


Quote:
Ich hoffe wir sehen demnächst mal
eine neue Demo. (war schon seit 6 Jahren versprochen)

Hui, so lange ist das schon her. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Naja, ich werde mir Mühe geben, dass der Demolevel noch vor dem Weltuntergang 2012 fertig wird. wink

Quote:
Der Sternenhintergrund in meiner Nachtszene ist glaub ich übrigens auch von Dir

@Damocles: Äh, ja, der kommt mir bekannt vor. wink
Was ich Dich noch fragen wollte: was ist eigentlich aus dem Riesen-Skorpion in Wasteland geworden? Kann mich noch an harte Kämpfe gegen dieses Ungeheuer erinnern. wink
Und soviel ich mich erinnern kann, gab es doch 2 Varianten von Wasteland?! Ein Rollenspiel und ein Echtzeitstrategiespiel (Aufbauspiel). Hast Du beide Projekte aufgegeben, oder nur das Wasteland-Rollenspiel?


Quote:
dann hält er wahrscheinlich nicht all zu viel von uns.

@alpha_strika: Ach TAcker, Du hast wohl wieder zu viel Bier getrunken?! (ur ur ur alter Insiderwitz). grin
Klar halte ich viel von euch. Von allen Foren, die ich so kenne, ist mir dieses hier am liebsten. Das hatte ich mir erst vor ein paar Tagen gedacht, als ich in einem anderen Forum auf Unmengen von Beleidigungen und rassistischen Bemerkungen gestoßen bin. Das geistige Niveau ist halt hier im Forum doch wesentlich höher ... liegt vermutlich daran, dass Programmieren zu können eine gewisse Intelligenz voraussetzt.

Quote:
Sieht besser aus, als damals die Burg.

Hehe, ja klar. Seit damals hat sich viel geändert.
Ich bin eh am Überlegen, ob ich nicht nochmal meinen alten PC anstarten sollte, um ein paar Screenshots von meinen allerersten Versuchen zu machen.

Quote:
Es gab doch auch mal einen Video, in dem diese Feder, von unsichtbarer Hand geführt, über das Papier schrieb?

Nein, das war kein Video. Ob Du es glaubst oder nicht ... das war ein DEMOLEVEL. wink

Liebe Grüße,
Thomas

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Harry Potter] #309838
02/11/10 15:25
02/11/10 15:25
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Oh, ja der Riesen Skorpion laugh

Ich hab ja eine noch ältere Demo, die mit dem Scavanger Lager.
Ich glaub der Skorpio war in der Höhle (soweit ich mich erinnern kann)

Das RTS ruht im Augenblick ebenfalls frown
Wenn ich mal Lust habe, mach ich warcheinlich dran weiter.
Obwohl ich dann meistens alles alles wieder komplett neu schreibe.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309866
02/11/10 18:29
02/11/10 18:29
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
Da haben wir was gemeinsam laugh Ich bin gerade dabei meinen Code zum 3d spaceshooter schon zum 4 mal komplett neu zu überarbeiten (bzw. neu zu schreiben). Ich denke meinen Programmierstil könnte man Scriptrendering oder so nennen wink


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #309880
02/11/10 19:24
02/11/10 19:24
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Apropos Spaceshooter:
Mir fällt gerade ein, dass ich vor ein paar Jahren auch so ein Weltraum-Ballerspiel begonnen hatte zu programmieren.
Das Projekt hatte ich dann nach ein paar Tagen wieder aufgegeben, da mir mein Mittelalterspiel wichtiger war.
Aber trotzdem ist es bereits halbwegs "spielbar" - oder sagen wir besser, es macht ein paar Sekunden lang Spaß. grin

Aber ich denke, das ist jetzt der richtige Zeitpunkt und das richtige Topic, um es herzuzeigen.

Name des Spieles: Starfighter
Fertigstellung: 2% macht aber trotzdem ein paar Sekunden lang Spaß. Zumindest meine kleinen Neffen waren begeistert. wink
Erstellungsdatum: 2003
Besonderheiten: Ich finde die Steuerung genial. Man steuert das Raumschiff ganz einfach, indem man die Maus nach links oder rechts bewegt. Schießen mit linker Maustaste (Laser) oder rechter Maustaste (Photonentorpedo).

Weitere Besonderheit: Das Spiel entstand zu einem Zeitpunkt als es noch keine polygongenaue Kollissionsprüfung gab. Deshalb hatte ich für die Kollissionsprüfung eine unsichtbare Block-Entity benutzt. Wenn das Raumschiff getroffen wird, kann man diese kurz sehen (war eigentlich für Testzwecke gedacht).

Ziel des Spieles: feindlichen Raumschiffen ausweichen, und Schießen was das Zeug hält.

Hier ein paar Screenshots:
Screenshots von Starfighter (2003)

Und hier das Spiel zum Downloaden:
Download Starfighter (ca. 3,8 MB)

Viel Spaß (zumindest ein paar Sekunden lang grin - und immer daran denken: das Spiel entstand in weniger als 5 Tagen, also nicht zuuu viel erwarten!)

Grüße,
Thomas

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Harry Potter] #309890
02/11/10 19:50
02/11/10 19:50
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Upps, ich glaub in der Demo wird die starfighter.wmb nicht geladen.
(hab Vista, kanns daran liegen?)

Vielleicht hast Du ja noch das Level irgendwo rumliegen, dann
kann man es in den Game-Ordner legen.



Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Harry Potter] #309892
02/11/10 19:52
02/11/10 19:52
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Originally Posted By: Harry Potter

@Pappenheimer: Danke. Du hattest wohl eine ähnliche Kindheit wie ich?! wink Ich hatte als Kind in den Wäldern immer Robin Hood gespielt (mit Pfeil und Bogen, Baumhäuser bauen, usw.). Als Erwachsener ist das jetzt nicht mehr so einfach, ohne in der Klapsmühle zu landen. *g* Wahrscheinlich ist das einer der Hauptgründe, warum ich jetzt stattdessen dieses Spiel mache. grin


Achwas. Entweder du tobst dich endlich mal auf ner Feldschlacht aus, oder machst bei nem LARP mit. Da sind alle so bekloppt. Und alle Ausßenstehenden habens aufgegeben das zu verstehn grin
Und mein Geheimtipp.... Statist bei nem Filmprojekt. Das ist die Offenbarung, glaubs mir laugh
http://www.blutstuermer.de/LinkerFrame/Galerie/Dreharbeiten%2022-24-08-08/Teil2/

Zwischen Berlin und Wien? Was hat dich den nach da oben verschalgen? Ich war Juni bis August 2008 da oben, aber hat mir dann auch wieder gereicht. War einfach zu groß.

Schön dass du noch an dem Projekt arbeitest. Hatte schon befürchtet, die Frankreichtour mit dir war vergebens wink

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Harry Potter] #309893
02/11/10 19:53
02/11/10 19:53
Joined: Sep 2009
Posts: 496
P
Progger Offline
Senior Member
Progger  Offline
Senior Member
P

Joined: Sep 2009
Posts: 496
bei mir passier es wenn ich es ausführe starfighter.wmb can't open file can't open level cry

@damocles ich habe auch vista bei mir fehlt es auch
MFG programmer

Last edited by Progger; 02/11/10 19:56.

asking is the best Way to get help laugh laugh laugh
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Progger] #309894
02/11/10 20:11
02/11/10 20:11
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
Ups,.... ich hätte nicht mein spaceshooter erwähnen sollen,.... hab wohl jetzt ein paar leute vom eigentlichen thema abgelenkt.

Übrigens find ich dein Wastland RPG wirklich toll! Wundert mich, dass du das nicht noch etwas aufmotzt und vertreibst...?


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Page 2 of 37 1 2 3 4 36 37

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1