Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Nymphodora), 485 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 5 of 37 1 2 3 4 5 6 7 36 37
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #309927
02/11/10 23:11
02/11/10 23:11
Joined: Jan 2009
Posts: 76
V
V_Software Offline
Junior Member
V_Software  Offline
Junior Member
V

Joined: Jan 2009
Posts: 76
Originally Posted By: maslone1
Ja das mit den Urgesteinen laugh

Ich habe vor ca. 10 Jahren angefangen mit der hobby-entwicklung. 1999 mit Gamestudio-2000, das noch im Dos-Modus lief, kruz darauf entdeckte ich die A4-Engine, die A5 konnte ich mir als armer schüler nicht leisten, dann folgte die A6, und nun die A7-C laugh. Mann könnte mich also auch beinahe urgestein nennen laugh


ich glaube du meinst da Gamemaker 2000 nicht Gamestudio 2000. Ich habe damals auch 1999 meine ersten schritte unter anderm auch mit dem Gamemaker2000 gemacht. Ich erinner mich das es die Dokumentation nur in English gab wovon ich sehr wenig verstand, damals war mein Schulenglish einfach sehr wenig und die Community war dazu vorallem noch Spanisch, wovon ich nur in Stücke verstand vom Italienischen her. Naja ich habe damals fast nichts hinbekommen damit, obwohl man da tatsächlich programmieren konnte wenn auch nicht auf dem Niveau wie man es heute gewohnt ist.

Zu dem eigentlichen Thema wurde über Wasteland nicht auch irgendwann auch im AUM berichtet? Aufjedenfall kann ich mich gut dran erinnern an diesen und paar andere projekte die hier jetzt genannt wurden. Cool das einige sich immer wieder hier noch rumtreiben von früher. Mich muss man garnicht kennen, war sowieso eher der stille Beobachter, Fragen musste ich keine stellen da die meisten schon vor mir gestellt wurden. Zu den worten das da jmd auf ne andere Community nur auf beledigungen gestoßen ist kann ich nur sagen, es stimmt. Werden immer mehr Foren immer weniger sinnvoll, beobachte es immer wieder wie schlecht da man mit Leuten umgeht egal ob Anfänger oder Profis. Ich hoffe diese Community behält immer ihren Stil bei. Weiter so Jungs (und Mädels falls es da auch welche geben sollte grin )

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Germanunkol] #309928
02/11/10 23:12
02/11/10 23:12
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Germanunkol
Da fehlt matsch, dreck, kaputte balken, morsches holz... So stell ich mir das vor.
Bei manchen screens sieht das schon richtig gut aus, mit dem erd-boden. vielleicht fehlen mir die schalmm-kulen mit schweinen drin. Ich weis es nicht. Ich stell mir das mittelalter einfach extrem dreckig vor.

Du hast schon recht. Die Bodentextur wird sich noch ändern. Momentan ist es zu sauber und eintönig. Morsches Holz werde ich allerdings keines einbauen, da die Burg im Spiel noch ziemlich neu sein soll. Außerdem sind die gezeigten Screenshots noch nicht vollständig. Neben den Pferdestall mit der angebauten Schmiede (das längliche Gebäude auf dem kleinen Bild Nr. 7) wird z.B. noch ein Komposthaufen hinkommen. In der Mitte des Platzes auf Bild 7, vor den Stufen zum Getreidelager (bei dem übrigens am Screenshot noch die Türe fehlt) wird ein Brunnen hinkommen. Um den Brunnen herum wird der Boden nass und schmutzig sein. Zwischen den Dächern der Häuser wird es am Boden Regenrinnen geben, etc. etc.! Im allgemeinen wird der Boden innerhalb der Burg auch so aussehen wie der braune Erdboden auf den ersten beiden kleinen Bildern.

Übrigens: ganz so dreckig, wie man sich das Mittelalter vorstellt, war es gar nicht. Es gab zwar viele dreckige Orte, Städte in denen die Menschen auf den Straßen im Schlamm versunken sind. Aber es gab genauso auch saubere Städte. Vor allem im Spätmittelalter.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309931
02/11/10 23:37
02/11/10 23:37
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Damocles_
Ich kann mir schon vorstellen, wie Du mit Kamera und Blitzwürfel
den Abort fotografierst, und den Hund von seinem Schlafplätchen
an der Außenmauer wegjagst.

Ich fotografiere nicht mit Blitz! Die Beleuchtung muss schließlich realistisch aussehen. Aber ansonsten stimmt alles. grin

Originally Posted By: Damocles_
Apropos, hast Du noch die gleiche Begleitung wie damals?

Nein. Bis jetzt hatte ich folgende "Begleiter(innen)" bei meinen Foto-Touren:
- Silvia (4x)
- Robert (Firoball aus dem Forum 1x)
- Dima (aus dem Forum 1x)
- Gabi (1x)
- meine Schwester Andrea (1x)
- Briggy (1x Frankreich + 1x Italien + nächsten Sommer zum zweiten mal Frankreich bzw. auch Spanien)

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Harry Potter] #309938
02/12/10 00:40
02/12/10 00:40
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Harry Potter: Ich erinnere mich an eine "Demo" vom Mittelaterprojekt... Klar, einmal war da die Feder beim schreiben, aber da war auch noch etwas, wo man herumlaufen konnte. Auch wenn durch Zaun sehr eingeschränkt, vermittelte es einen Eindruck des ganzen und hatte mich sehr begeistert. Auch erinnere ich mich irgendwie noch an deine Ausführungen dazu, dass du in den der Kamera nahen Bereichen der Objekte mehr Polies nutzt um mehr Details zu modellieren als bei den der Kamera fernen. An einem Torbogen oder soetwas hast du das glaube ich gezeigt, dass dann unten Steine ausmodelliert waren und oben dann nicht mehr... Das hat mich damals sehr beeindruckt tongue
Du warst aber überwiegend vor meiner Zeit hier aktiv glaube ich.

Damocles: Deine Wasteland Projekte fand ich auch immer toll. Viel Zeit habe ich aber vorallem mit deinem Shadowbaking Kram verbracht. Jedenfalls glaube ich, dass es das war. Konnte man da nicht sogar selbst Objekte platzieren oder irgendwie so? Jedenfalls gabs da mal irgendein kleines Testprojekt von dir, dass mich total begeistert hat.

In der Zeit war ich auch noch mit allem hochmotiviert... Jetzt, fünf Jahre später ist das nicht mehr unbedingt immer so tongue

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Slin] #309944
02/12/10 07:30
02/12/10 07:30
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ja das mit der Motivation ist ein großes Problem.
Ich hab ja 1997 mit Acknex3 angefangen - etwas mehr als 12 Jahre später istrs mit der Motivation auch nimmer so weit her.

Deswegen entwickle ich derzeit kein konkretes Spiel. Ich hab ne Vorstellung was ich evtl. irgendwann mal machen will und näher mich der ganzen Sache so langsam mit Template Modulen an.
Ich schreib also mehr oder weniger meine eigenen Templates.

Damits auch bissl was zu sehen gibt:
http://firoball.de/stuff/toolbox_manual/

Das ist ein etwas älterer Snapshot der Schnittstellenbeschreibung.
Ich hab mir das Ziel gesetzt, sauberer zu arbeiten, und deswegen Versionierung (Subversion), Dokumentation (Doxygen)und Naming Conventions sowie Coding Rules testweise eingeführt.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: FBL] #309945
02/12/10 07:35
02/12/10 07:35
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
ja richtig,... so hieß es.... gamemaker2000 laugh
Das es da nichts auf deutsch gab, kann ich mich nicht erinnern. Ja, die beiliegenden tutorials und demoprojekte waren spanisch/englisch, aber foren gabs schon auch in deutsch+englisch. Ähnlich wie hier, aber nicht so stark besucht. da muss ich lachen ,was ich da für spiele erstellt habe (pizzakrieg usw....)


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #309946
02/12/10 08:25
02/12/10 08:25
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Ja, das Shadowbaking war ein Versuch von mir eine
Nette TerrainTextur direkt in gamestudio zu erzeugen, wo BSP Blocke und Modelle
Schatten abbilden.

Ich hab das Skript noch irgendwo rumliegen.


http://www.direktcontakt.de/baked2.jpg
http://www.direktcontakt.de/baked3.jpg
http://www.direktcontakt.de/baked4.jpg
http://www.direktcontakt.de/baked5.jpg
http://www.direktcontakt.de/baked6.jpg



Hier noch eine alte COSH Shooter Demo:
http://www.direktcontakt.de/_cosh3.zip
(aus den ersten Entwicklungschritten von XSpire)

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #309947
02/12/10 08:27
02/12/10 08:27
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
hm... außer Firo erinnere ich mich an kaum jemanden mehr, der seit 2002 (meinem Einstieg in die A5) noch existiert. Die meisten Projekte sind untergegangen.
Die größten Sprücheklopfer schweigen mittlerweile... bin mal gespannt, wie es hier in den nächsten 10 Jahren aussieht. Vielleicht wechselt ja JCL zur Unity.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: alpha_strike] #309960
02/12/10 10:35
02/12/10 10:35
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Doch, ich laugh . War aber ebenso eher der stille Beobachter und hab 5 Jahre im stillen programmiert, bis ich mal was gezeigt habe. Von diesem Mittelalter-Projekt war ich damals zusammen mit diesem für Acknex-verhältnisse außergeöhnlich guten Shooter, der sich später als Fake herausgestellt hat, schwer beeindruckt. Wie hieß er noch? Ich erinnere mich noch an die ausschweifenden Diskussionen über seine Homepage, wo er 13-Jährige photoshopbearbeitete Figur den Titel abgab und handfest behauptete es wäre sein kleiner Bruder. Nochmal zum Mittelalter: Selbst heute finde ich es vom Stil und der Texturauflösung noch deutlich besser als alle Vollpreisspiele zusammen. Es sieht realistisch aus und nicht nach Gummi-Shadern, wenn ihr versteht was ich meine. ich freu mich auf die Demo. laugh

Edit: Wieso sollte JCL zu Unity wechseln wenn er doch seine eigene Firma aufgebaut hat? Eher denke ich, dass sich Gamestudio in den nächsten 10 Jahren verändern oder untergehen wird..

Last edited by Rondidon; 02/12/10 10:37.
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309976
02/12/10 13:00
02/12/10 13:00
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Damocles_
Ich hab seit Lite-C aber irgenwie keinen Bock mehr auf das
Entwickleln in Gamestudio.
Ich will mich einfach nicht so recht mit C anfreunden.
(bin schon zu sehr an den Komfort von Java gewöhnt)
Da hät ich mir lieber ein paar mehr Hilfskonstrukte für
c-script gewünscht.

Das verstehe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Um auf Lite-C umzusteigen, musst Du Dich nicht mit C anfreunden.
Im Grunde brauchst Du Dich nur an einige neue Schreibweisen, kleine Änderungen in den Konventionen gewöhnen und kannst dann mit Vars, Vektoren, Skills und Pointern weiterarbeiten wie bisher.
Mehr tue ich auch nicht. Es hakt zwar hier und da, entweder weil ich die Schreibweise nicht kapiere oder weil sie nicht gut dokumentiert ist, aber es geht.

Page 5 of 37 1 2 3 4 5 6 7 36 37

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1