Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, SBGuy, Petra), 801 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 8 of 37 1 2 6 7 8 9 10 36 37
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Harry Potter] #310069
02/12/10 21:21
02/12/10 21:21
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Wenn Du Hilfe bei der KI brauchst, kann ich gerne ein paar Codezeilen Schreiben.

Vielleicht kann man das Projekt ja irgendwie als "Historisches / Geschichtliches Lernmaterial"
durch staatliche Kulturzuschüsse fördern lassen.
Quasi als Interaktives Medium zur Zeitgeschichte.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #310081
02/12/10 21:52
02/12/10 21:52
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Also Aliens vs. Vikings... somit ein paar Jahrhunderte früher als Harrys Spiel.. hat einen Namen: Outlander

Übrigens ein durchaus empfehlenswerter Film.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: ChrisB] #310082
02/12/10 21:53
02/12/10 21:53
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: ChrisB
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich?

Klar, Du gehörst ja auch zum Urgestein. laugh

Originally Posted By: ChrisB
Das mit Aliens und Ritter klingt sehr nach "The High Crusade" wink Wobei der doch sehr in Klamauk abtrifftet.

Hehe, ja. Aber mein Screenshot war nur als Scherz gedacht. Natürlich wird es in meinem Spiel keine Aliens geben.
Aber Raumschiffe wird es tatsächlich geben. Allerdings nicht im Mittelalter.
Soviel kann ich ja schon mal verraten. Der Anfang des Spiels wird in der Zukunft spielen. Und die Geschichte hat irgendwie mit Zeitreisen zu tun.
Aber mehr verrate ich nicht. Nur soviel. Die Idee ist so ziemlich die genialste Idee, die ich jemals hatte. Wenn ich diese Idee hier verraten würde, würde sie mir wahrscheinlich sofort jemand klauen (und einen Film darüber drehen, oder ähnliches). Deshalb ist es Top Secret. Und ihr könnt mir glauben, wenn ich sage: Diese Geschichte, am Anfang des Spieles, wird euch verändern. Nichts wird mehr sein wie vorher. Ihr werdet die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen sehen. shocked Ich hoffe nur, dass ich es schaffe, diese Geschichte so "rüberzubringen" wie ich sie mir vorstelle. Wird nicht einfach werden. Und jetzt vergesst am besten alles wieder, was ich gerade geschrieben hatte. Und lasst euch überraschen. wink

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Harry Potter] #310084
02/12/10 22:13
02/12/10 22:13
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Sag mal, wenn es 1320 spielt, ist die Hanse auch Teil des Spiels?
Ich find die Hanse so ziemlich das coolste in dieser Zeit, mit
ihrer wirtschaftlichen und kulturellen verbindung im Ost und Nordsee-Raum.
(bin großer Patrizier Fan)

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #310090
02/12/10 22:44
02/12/10 22:44
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Auch wenns eigentlich nciht passt...

Aber Harry sag mal hast du Lust, dir dieses Jahr das Burgfest auf Vianden anzuschaun? Will da mit nem Kumpel hin. Es muss genial sein hab ich mir sagen lassen. Freu mich schon total drauf.
Ist meinen Informationen nach in der ersten Augustwoche.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #310099
02/12/10 23:40
02/12/10 23:40
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Damocles_
Sag mal, wenn es 1320 spielt, ist die Hanse auch Teil des Spiels?

Du wirst lachen, aber Patrizier ( der erste Teil - lief damals bei mir noch am Amiga) war eines der Spiele, die mich ursprünglich dazu inspiriert hatten, ein Mittelalterspiel zu programmieren. In VisualBasic hatte ich sogar schon begonnen, das Spiel nachzuprogrammieren. Nur halt mit echten Fotos als Hintergrundbilder. Sozusagen ein fotorealistisches Patrizier. Sogar eine fotorealistische Schrift auf fotorealistischem Pergament gab es damals schon (so ähnlich wie bei meinem Schrift-Demolevel) - nur halt in 2D und mit nur 256 Farben.

Dann kamen die ersten 3D-Spiele, und eine neue Inspiration namens CONQUEROR A.D.1086. Und das war eigentlich das Spiel, das ich ursprünglich mit 3DGS nachprogrammieren wollte. Nur eben mit besserer Grafik. Und im Laufe der Zeit wurde daraus dann mein "Fotorealistisches Mittelalter"-Projekt.

Aber nun zu Deiner Frage:
1320 ist nicht mehr aktuell. Bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, welche Zeit es letztendlich genau sein wird ... aber es wird vermutlich so ca. 1360 bis 1380 sein. Und mein Spiel wird hauptsächlich in Frankreich spielen (während dem Hundertjährigen Krieg zwischen Frankreich und England). Aber ich habe vor, das Spiel modular aufzubauen. Die Welt wird nicht so wie in Gothic riesengroß sein, sondern es wird viele kleine Regionen geben. Dieses Regionen sind auf einer großen Karte verteilt, und man kann mit Hilfe dieser Karte zu den einzelnen Regionen reisen. Quests beziehen sich meistens auf eine einzige Region - manchmal sind sie auch Region-übergreifend. Der Vorteil dabei: ich kann das Spiel dann später mit beliebig vielen neuen Regionen erweitern. Hansestädte hatte ich ursprünglich eingeplant. Aber momentan konzentriere ich mich nur auf Frankreich, später könnten dann auch deutsche oder italienische Städte hinzukommen.


Originally Posted By: Damocles_
Wenn Du Hilfe bei der KI brauchst, kann ich gerne ein paar Codezeilen Schreiben.

Es gibt so viel zu tun, da kann ich natürlich jede Hilfe gut gebrauchen. Allerdings würde ich sagen, dass wir damit noch so lange warten, bis mein Demolevel fertiggestellt ist. Weil bis dahin muss ich fast nichts mehr programmieren, sondern nur noch modellieren (deshalb verwende ich momentan auch noch die A6). Wenn der Demolevel fertig ist, konzentriere ich mich dann wieder mehr auf die Programmierung (Pathfinding, etc.).

Originally Posted By: Damocles_
Vielleicht kann man das Projekt ja irgendwie als "Historisches / Geschichtliches Lernmaterial" durch staatliche Kulturzuschüsse fördern lassen.

Wegen der Finanzierung habe ich eigentlich schon andere Ideen. Das möchte ich aber hier nicht verraten.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: FBL] #310101
02/12/10 23:46
02/12/10 23:46
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Firoball
Aber Harry sag mal hast du Lust, dir dieses Jahr das Burgfest auf Vianden anzuschaun?

Klingt interessant. Hundertprozentig versprechen kann ich es aber nicht. Weil Anfang August bin ich möglicherweise in Frankreich. Falls ich mir aber schon im Juli Urlaub nehmen kann, könnte es sich ausgehen. Ich sag Dir noch bescheid.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #310115
02/13/10 01:38
02/13/10 01:38
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Originally Posted By: Rondidon
Von diesem Mittelalter-Projekt war ich damals zusammen mit diesem für Acknex-verhältnisse außergeöhnlich guten Shooter, der sich später als Fake herausgestellt hat, schwer beeindruckt. Wie hieß er noch? Ich erinnere mich noch an die ausschweifenden Diskussionen über seine Homepage, wo er 13-Jährige photoshopbearbeitete Figur den Titel abgab und handfest behauptete es wäre sein kleiner Bruder.


Ich glaube, der Shooter hieß Devil City oder Devil's City, mit ~120 unterschiedlichen Feindtypen, war damals auch sehr beeindruckt. Das zweite präsentierte Level, in der Kanalisation, war aber schon kacke und zeigte, was hinter den Ankündigungen steckte.

Habe hier beim Überfliegen auch
my.pan = your.pan+random(360);
gelesen, wenn ich mich recht erinnere, gab "Devil" das als Beispiel für seine tollen Coding-Skills, nicht wahr?

@Damocles: Erinnere mich auch noch gut an Wasteland, in meinem alten Superku-Spiel ist mit deiner Erlaubnis ein Schild in der Wüste mit ebendieser Aufschrift gewesen.
Viel interessanter fand ich damals jedoch das RTS, weiß nicht mehr genau, ob man in der Demo der KI zuguckte oder ob man selbst spielen konnte, trotzdem war ich fasziniert!

@Potter: Den Fond-Generator benutze ich auch immer noch, tolles Tool! :>

Last edited by Superku; 02/13/10 01:41.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Superku] #310134
02/13/10 07:12
02/13/10 07:12
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
Zum glück lassen wir uns heute nicht mehr so mit fakes belügen. Sobald tolle "screenshots" gezeigt werden, werde kurz darauf videos alla youtube oder gar eine spielbare demo verlangt. Dann zeigen sich auch die wahren skills der entwickler.

Ich für meinen Teil zeig nur ungern screenshots. Wenn, dann will ich ein kurzes video erstellen.

@HarryPotter
Deine Herkunft kann ich nur auf Wien-Österreich beziehen, oder irre ich da? Wenn das zutrifft, bist du ja sehr kreativ laugh

Last edited by maslone1; 02/13/10 07:15.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #310154
02/13/10 12:17
02/13/10 12:17
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Stimmt, Devil City wars. Der Entwickler war sowieso recht link rauf. Ich hab ihn damals bezügleich einer Demoversion angeschrieben, woraufhin er sich bereiterklärt hat mir wegen seinem 56k Internet Anschluss eine Version per Post zukommen zu lassen so denn ich ihm die Postgebühr überweise. Das hab ich direkt erledigt (5€ warens glaub ich), konnte den Postboten kaum erwarten und warte heute noch drauf. Das war auch genau die Zeit, als Devil von heute auf morgen aus dem Forum verschwunden ist... aber wer weiß, vielleicht ist er unter neuem Namen ja heute noch hier. grin

@HarryPotter: Was meinst du wie lange du für die Demo noch brauchen wirst? Ich würde deine Arbeit wirklich mal gerne ansehen, das Spiel sieht mehr als interessant aus, besonders die Authenzität in Verbindung mit dieser tollen Grafik und Zeitreisen macht mich wirklich an laugh

Apropos alte Projekte: Was ist eigentlich aus diesem "Neon" geworden, das es sogar in der offiziellen Galerie noch zu bestaunen gibt? Allgemein sind alle wirklich viel versprechenden Projekte außer "Glider" von Revogames (heute Crew51) im Laufe der Zeit untergegangen, oder irre ich mich? Auch Sunset Down hats ja nicht geschafft, was mich damals ernsthaft enttäuscht hat, ebenso wie recht aktuell dieses Rollenspielprojekt "Dark Mountain", das sich innerhalb von kürzester Zeit vom Anfängerspielchen zu einem grafischen Aushängeschild entwickelt hat...

Page 8 of 37 1 2 6 7 8 9 10 36 37

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1